Hallo,
ich habe letztens gelesen, das ein Tragetuch durch bügeln länger wird. Jetzt ist meine Frage: kann ich ein Tuch bügeln oder sollte ich es sogar?
Der einzige Grund, der mir einfällt, wäre: das es beim ersten Tragen nach dem Waschen mit der Zeit etwas länger und damit lockerer wird. Aber spätestens beim 2. mal binden müsste das doch wieder egal sein, oder?
LG Simone
Tragetuch bügeln?
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
Mone+Ben
- Herzlich Willkommen
-
Annealt
- Prof. Dr. SuT
Re: Tragetuch bügeln?
Liebe Simone,
bügeln hat mehrere Vorteile: das Tuch wird weicher, evtl. auch ein paar cm länger. Außerdem verschwinden so die Falten, die sich sonst leicht immer an den selben Stellen bilden. Ich bügele alle meine Tücher nach dem Waschen, insbesondere den Jacquard-Tüchern tut es augenscheinlich gut.
bügeln hat mehrere Vorteile: das Tuch wird weicher, evtl. auch ein paar cm länger. Außerdem verschwinden so die Falten, die sich sonst leicht immer an den selben Stellen bilden. Ich bügele alle meine Tücher nach dem Waschen, insbesondere den Jacquard-Tüchern tut es augenscheinlich gut.
-
Mone+Ben
- Herzlich Willkommen
Wenn das auf dem Avatar-Bild alles deine sind, dann spricht ja wirklich aus Erfahrung
An Falten, die immer an der gleichen Stelle auftreten können habe ich nicht gedacht. Danke für den Hinweis.
An Falten, die immer an der gleichen Stelle auftreten können habe ich nicht gedacht. Danke für den Hinweis.
-
Annealt
- Prof. Dr. SuT
Ja, das sind alles meine, aber du musst auch bedenken: ich arbeite damit 
-
Mone+Ben
- Herzlich Willkommen
Ich habe erst angefangen, damit zu "arbeiten" und bin noch am Erfahrungen sammeln 
-
Annealt
- Prof. Dr. SuT
Ich arbeite wirklich damit, nicht nur in Anführungsstrichen (Trageberatung und Ausbildung meine ich). Dafür - finde ich - habe ich noch relativ wenige