ausflüge in/um münchen

Moderator: Marla84

Poupette
möchten wir nicht mehr missen

ausflüge in/um münchen

Beitrag von Poupette »

hallo ihr "da unten",

wir werden vermutlich im august für eine woche nach münchen kommen (bzw. FFB),

wo kann man denn mit zwei kleinen kindern (fast 4 und fast 1) was erleben und sehen? wo müssen wir unbedingt hin?

liebe grüße aus hamburg! :D
viele Grüße von S.
mit Flummi-Tochter 11/06 und Böhnchen-Sohn 09/09
Dawn79
gehört zum Inventar
Re: ausflüge in/um münchen

Beitrag von Dawn79 »

Na dann jetzt schon mal willkommen :-)

Kommt drauf an, was ihr sehen wollt... Hier gibt es ein nettes kleines Bauernhofmuseum (Freilicht), der Jexhof. Das ist schön in der Natur, man kann drumherum auch ein wenig durch die Wälder laufen. Wenn das Wetter nicht so gut ist, dann gibts hier einen Indoorspielplatz (mit Kleinkindbereich), das Lollihop. Auch zu empfehlen: der Kinderbereich im Deutschen Museum in der Stadt - Achtung, mit Wasserspielplatz, Wechselkleidung nicht vergessen! Dann gibts hier noch einen schönen Bergtierpark in Aying, das ist auch nicht so weit zu fahren, allerdings auf der anderen Seite von München, ebenso der Wildpark in Poing...
Fahrrad fahren kann man hier übrigens auch überall sehr schön, gibt viele Seen in unmittelbarer Nähe...

Ich denke weiter nach, ansonsten fällt mir grade nichts ein...
kaehde
Prof. Dr. SuT

Beitrag von kaehde »

Bis Mitte August ist noch eine Dinoausstellung, falls das schon was für euren 5 jährigen ist.

http://www.deutsches-theater.de/

Viele Grüße,
Katja
Katja mit Benjamin (32.0 SSW, 02/05)
und Rebecca (02/08 )

Das Wichtigste im Leben sind ja sowieso die gelebten Beziehungen und die Liebe, die man schenkt und bekommt. (duduja)
Optimistin
Dipl.-SuT

Beitrag von Optimistin »

Poupette hat geschrieben:hallo ihr "da unten",

wir werden vermutlich im august für eine woche nach münchen kommen (bzw. FFB),

wo kann man denn mit zwei kleinen kindern (fast 4 und fast 1) was erleben und sehen? wo müssen wir unbedingt hin?

liebe grüße aus hamburg! :D
ist ja nett, wir wohnen gleich ums eck von ffb ... :wink: ... es gibt hier wirklich schöne möglichkeiten ... der ammersee, wörthsee und der starnberger see sind nicht weit weg, der münchner tierpark ist sehr schön und bei schlechtem wetter gibt es das museum "mensch und natur", das für kinder einfach toll ist, zumindest für eure 4-jährige ... hach, im grunde sehr viele möglichkeiten ... :D

für was interessiert ihr euch denn so?
ganz liebe grüße,

h. mit der großen (07/94) und der kleinen (03/06)
"Geht mal barfuß über eine Wiese. Schaut eure Kinder an. Dann wisst ihr wieder, was wirklich zählt im Leben..." (SuT/Alexandra)
wunderpflanze
alter SuT-Hase

Beitrag von wunderpflanze »

Oh, danke für den Threat ...
Bin zwar selbst aus München, suche aber auch gerade nach Ausflugsmöglichkeiten für die KiGa-Ferien.
Finds halt bissl schwierig ein 4jähriges und ein 1jähriges Kind unter einen Hut zu bekommen ...
Also Deutsches Museum ist wohl nur für die Große wirklich was ...
Liebe Grüße
A. + C. (Juli '06) + M. (Juni '09)
Poupette
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Poupette »

oh toll, schon so viele antworten :D

was uns interessiert? keine ahnung, der urlaub ist halt gerade total spontan am entstehen.

wir großen würden halt schon was "richtiges" von münchen sehen wollen,
ansonsten wäre tierpark sicher toll! das museum hört sich auch toll an! :D
na ja, programm für unseren jüngsten muss ja auch noch gar nicht sein, der ist einfach dabei, meist am rücken :lol:

heike, dann sind wir ja "kurzzeit-nachbarn"! :D vielleicht kennst du sogar die leute, die wir besuchen werden :lol:
ich war vor 9 ( :shock: ) jahren das erste und letzte mal in FFB! wo ist die zeit geblieben...
viele Grüße von S.
mit Flummi-Tochter 11/06 und Böhnchen-Sohn 09/09
Seerose
Miss SuTiversum

Beitrag von Seerose »

Die Ausstellung ist sogar bis Ende August (29.8.). :wink:

Ansonsten ist wieder das Lilalu Sommerfestival ab 13.8. (http://www.lilalu.org/festivals/lilalu- ... 009-2.html)

"Mein" See ist ja der Wörthsee zum schwimmen, das schönste Wasser find ich. :wink:

Für die Kinder ist vielleicht auch ne Dampferfahrt auf dem Starnberger oder Ammersee ganz schön.

Zum Baden gehen empfehle ich da die Ostseite für den Sonnenuntergang. (Ambach oder so am Starnberger See) Oder spazierengehen an der Westseite vom Starnberger See, z. B. von Possenhofen nach Tutzing (meine Tochter fährt das dann auf dem Fahrrad) und dann im Biergarten am See einkehren bzw. gleich daneben (Häring) ist ein Spielplatz direkt am See wo man erstmal richtig viele Kinder trifft. Der Spielplatz ist unmittelbar vor der Badestelle. Ihr könntet von dort auch den letzten Dampfer zurück um 18.30h nach Starnberg nehmen.

Meine Tochter war heute das erste Mal im Märchenwald Wolfratshausen. (http://www.maerchenwald-isartal.com/ger/startseite)
Scheint aber mittlerweile eher zum Vergnügungspark mutiert zu sein - ich schreib das nur, weil das nicht jeder mag. Vor 40 Jahren ging's da nur um Märchen.. :lol: (Ich kann nur aus ihrer Erzählung schließen, kenne den Park selbst nicht)

(Ich bin übrigens in Germering aufgewachsen, früher Landkreis FFB :wink: )

Liebe Grüße,
Seerose
wunderpflanze
alter SuT-Hase

Beitrag von wunderpflanze »

Seerose hat geschrieben:Meine Tochter war heute das erste Mal im Märchenwald Wolfratshausen. (http://www.maerchenwald-isartal.com/ger/startseite)
Scheint aber mittlerweile eher zum Vergnügungspark mutiert zu sein - ich schreib das nur, weil das nicht jeder mag. Vor 40 Jahren ging's da nur um Märchen.. :lol: (Ich kann nur aus ihrer Erzählung schließen, kenne den Park selbst nicht)
Ja, Vergnügungspark trifft es wohl. War allerdings auch noch nicht dort.
C. wird am Mittwoch mit dem KiGa hin gehen.
Ich kann mich zwar nicht erinnern, wie es vor 30 Jahren war, aber laut meinen Eltern war es mit den "nur-Märchen" wohl etwas langweilig ...

Poupette hat geschrieben:na ja, programm für unseren jüngsten muss ja auch noch gar nicht sein, der ist einfach dabei, meist am rücken :lol:
:mrgreen: Da würde Dir meine Kleine was husten.
Die will nicht einfach nur vom Rücken aus zusehen - die will anfassen, mitmachen, streicheln, Knöpfe drücken ... (je nach Örtlichkeit).
Liebe Grüße
A. + C. (Juli '06) + M. (Juni '09)
baadermeisterin
Profi-SuTler

Beitrag von baadermeisterin »

Ich kann noch den Wasserspielplatz im Westpark empfehlen, der ist für beide Kinder super!
Sarah (05/80) mit Paul (06/08) und Fridolin (02/12)
daifuku
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von daifuku »

In FFB ist die Amper-Oase ganz nett, da kann man drinnen und draußen Baden. :)
LG von Alex

BildBild
Antworten

Zurück zu „München“