Mein Baby schläft tagsüber nur im Manduca...

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

maionn
ist mit Leidenschaft dabei

Mein Baby schläft tagsüber nur im Manduca...

Beitrag von maionn »

Hallo liebe Mamis,
meine kleine Tochter Mia 6,5 Monate schläft in der nacht ca. 9 Stunden und am Tag ca 3-4 Stunden - was mir etwas wenig vorkommt... Zudem schläft sie fast ausschließlich nur im Manduca ein. Wir genießen das beide obwohl das für mich manchmal doch ziemlich schwer wird... 8 Kilo wiegt sie schon :) Langsam habe ich aber Angst dass Mia nicht lernt alleine zu schlafen und nie die kurve bekommt ohne an meinem Bauch einzuschlummeln. Auch abens schläft sie im Manduca ein und ich lege sie dann vorsichtig ab - das klappt meißtens. Manchmal probiere ich es direkt im bett- Mia strampelt und zappelt weint und kann einfach nicht loslassen. Mache ich mir umsonst Sorgen und Babys lernen das mit der Zeit? Vom "ferbern" und Baby schreien lassen bis es schläft halte ich absolut nichts... und Mia darf auch in unserem "Familienbett" schlafen! Freue mich auf eure Antworten!
Grüßchen aus Hamburg
Maionnn :sling:
Liebste Grüße von Marion und dem tollen Mädchen Mia (1/10)
... gestillt, familiengebettet, getragen und unendlich geliebt!!

Bild

... und wenn du angst hast, sei neugierig!!
Mijoco
Dipl.-SuT

Re: Mein Baby schläft tagsüber nur im Manduca...

Beitrag von Mijoco »

miamama hat geschrieben:Mache ich mir umsonst Sorgen und Babys lernen das mit der Zeit?
Sie wird Krabbeln, Laufen und Sprechen lernen ohne dass du ihr das beibringen musst. Und genau so wird sie lernen ohne Tragen einzuschlafen, ohne dass du ihr das beibringen musst. Aber all das wird sie erst lernen, wenn sie soweit ist. :wink:
Sohn 2004, Tochter 2006, Sohn 2009, Hund 2018
froops
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von froops »

off Topic, aber:

Willkommen im Forum als 5000. Mitglied!!!
:konfetti :konfetti :konfetti :konfetti
Lösche Benutzer 5753

Beitrag von Lösche Benutzer 5753 »

Judica hat geschrieben:
miamama hat geschrieben:Mache ich mir umsonst Sorgen und Babys lernen das mit der Zeit?
Sie wird Krabbeln, Laufen und Sprechen lernen ohne dass du ihr das beibringen musst. Und genau so wird sie lernen ohne Tragen einzuschlafen, ohne dass du ihr das beibringen musst. Aber all das wird sie erst lernen, wenn sie soweit ist. :wink:
Das hast du aber schön geschrieben!!! Leider wird einem überall etwas anderes erzählt.
Lösche Benutzer 2872

Beitrag von Lösche Benutzer 2872 »

Unsere Tochter ist lange Zeit nur an der Brust oder beim Tragen eingeschlafen. Im Alter deiner Tochter war an nichts anderes zu denken. Da durfte ich nicht mal den Körperkontakt lösen, wenn sie eingeschlafen war. Ablegen war - egal ob wach oder schlafend - nicht möglich.
Mittlerweile schläft sie auch im Buggy unterwegs ein oder im Familienbett wenn jemand einschlafbegleitet. Ich lese dabei meist. Sie wird demnächst zwei.

Ich denke also schon, dass Kinder das mit der Zeit von alleine lernen. Nur halt nicht unbedingt so schnell wie man es gerne hätte. Ich würde es aber trotzdem beim nächsten Kind nicht anders machen und wieder stillen oder tragen solange es mir möglich ist. Wenn es aus welchen Gründen auch immer irgendwann nicht mehr geht kann man immer noch etwas ändern.
maionn

Beitrag von maionn »

manuela1973 hat geschrieben:
Judica hat geschrieben:
Das hast du aber schön geschrieben!!! Leider wird einem überall etwas anderes erzählt.
genau das ist das problem -
andere mamas die ich aus dem vorbereitungskurs kennen schauen mich schon schief an weil ich mia den ganzen tag rumschleppe, "verwöhne" und sie angeblich nie lernen wird alleine zu schlafen.
" am ende schläft sie noch mit 14 im familienbett und du schleppst sie noch mit 20 kg durch die gegend " hmmm... manchmal ist es schon ein bisschen schwer sich da zu behaupten und sich seiner sache noch sicher zu sein...
nächste woche sind wir bei der u5 - ich werde den arzt mal zum thema befragen und bin gespannt was der sagt... :tt_ruecken_1:

Bild

Lösche Benutzer 2872

Beitrag von Lösche Benutzer 2872 »

Ich gleiche diese Kommentare von anderen durch den Austausch hier, in der LLL-Stillgruppe und bei Treffen mit anderen SuTlern aus. Finde es ganz wichtig, dass man da ein wenig Rückenstärkung hat und sieht, dass es auch andere gibt die es so machen wie man selber. So kann ich manche Kommentare aus dem Bekanntenkreis auch einfach gleichgültig abnicken oder einfach nur sagen ich finde richtig was ich mache.

Kürzlich hatten wir ein Forumtreffen hier und ich fand es so erholsam, dass die Kinder nicht ständig reglementiert wurden. Bei uns auf dem Spielplatz dauert es meist keine zwei Minuten bis die ersten "Tue dies nicht", "Mach das", Rufe kommen. Und so viele stillende und tragende Mamas auf einen Haufen. Schön zu sehen.

Auf Ärzte höre ich in dem Bereich auch nicht unbedingt. :wink:
pisces
SuT-Legende

Beitrag von pisces »

verwöhnen kann man so kleine Mäuse doch noch garnicht ;)
auch von mir herzlich wilkommen :D

Kind 1 11/2007
Kind 2 02/2011
Kind 3 07/2014
Alles passiert aus einem bestimmten Grund, auch wenn wir ihn manchmal nicht gleich sehen.
maionn

Beitrag von maionn »

pisces hat geschrieben:verwöhnen kann man so kleine Mäuse doch noch garnicht ;)
auch von mir herzlich wilkommen :D
auch dazu hört man gaaaaanz viele verschiedene meinungen -
ich denke das zwar auch, habe aber von einer hebamme gehört das babys mama oder papa schon mit 3 monaten "steuern" können .... kann ich mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen...
ich bleib mir einfach selber treu und höre auf meinen bauch - oder versuche es wenigstens :)
liebstes grüßchen

Bild

maionn

Beitrag von maionn »

Heggs hat geschrieben:Ich gleiche diese Kommentare von anderen durch den Austausch hier, in der LLL-Stillgruppe und bei Treffen mit anderen SuTlern aus. Finde es ganz wichtig, dass man da ein wenig Rückenstärkung hat und sieht, dass es auch andere gibt die es so machen wie man selber. So kann ich manche Kommentare aus dem Bekanntenkreis auch einfach gleichgültig abnicken oder einfach nur sagen ich finde richtig was ich mache.

Kürzlich hatten wir ein Forumtreffen hier und ich fand es so erholsam, dass die Kinder nicht ständig reglementiert wurden. Bei uns auf dem Spielplatz dauert es meist keine zwei Minuten bis die ersten "Tue dies nicht", "Mach das", Rufe kommen. Und so viele stillende und tragende Mamas auf einen Haufen. Schön zu sehen.

Auf Ärzte höre ich in dem Bereich auch nicht unbedingt. :wink:
daaaanke...
das tut echt gut! dann fühlt man sich wieder etwas sicherer und gestärkt! bin mal gespannt was die entwicklung so bringt - außerdem ist das tragen ja auch eine ganz tolle erfahrung für die mama - und den papa der ganz stolz sein baby vor sich her "schiebt" :)
an einem treffen wäre ich auch mal interssiert - wenn es eins in hamburg oder umgebung gibt!

Bild

Antworten

Zurück zu „Trageforum“