Zuviel Wasser - Stillen und Hitze
Moderator: britje
- Kullerkeks
- ist mit Leidenschaft dabei
Zuviel Wasser - Stillen und Hitze
Hallo,
nachdem mich meine Mum nun doch ziemlich verunsichert hat, wollte ich mich hier mal erkundigen. Bei den derzeitigen Temperaturen trinke ich verhältnismäßig viel. Im Winter hab ichs knapp auf 2 Liter Wasser geschafft, nun bin ich bei 3-7 Liter pro Tag/inkl Nacht. Eher regelmäßig Richtung 7 Litern als Richtung 3. Ich stille voll. Nach der Entbindung hab ich 15 Kilo zugenommen und wiege nun auch 84 Kilo. Will heißen, dass ich auch wesentlich mehr schwitze.
Meint ihr, dass diese Trinkmenge bedenklich ist? Dazu kommt meist 1-3 Tassen Kaffee. Sonst nichts.
LG Kullerkeks
nachdem mich meine Mum nun doch ziemlich verunsichert hat, wollte ich mich hier mal erkundigen. Bei den derzeitigen Temperaturen trinke ich verhältnismäßig viel. Im Winter hab ichs knapp auf 2 Liter Wasser geschafft, nun bin ich bei 3-7 Liter pro Tag/inkl Nacht. Eher regelmäßig Richtung 7 Litern als Richtung 3. Ich stille voll. Nach der Entbindung hab ich 15 Kilo zugenommen und wiege nun auch 84 Kilo. Will heißen, dass ich auch wesentlich mehr schwitze.
Meint ihr, dass diese Trinkmenge bedenklich ist? Dazu kommt meist 1-3 Tassen Kaffee. Sonst nichts.
LG Kullerkeks
LG Kullerkeks 08/87 mit großem Glück 12/83
Engelskind 01/10 (Krankenhaus)
Räubersohn 12/14 (Hausgeburt)
Wirbelwind 08/17 (Beleggeburt nach abgebrochener HG)
Krümelkeks 10/20 (Hausgeburt)
* 02/14 und * 08/16 fest im Herzen
- Twinkle&Emily
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Zuviel Wasser - Stillen und Hitze
Guten Morgen 
Also ich bin kein Experte aber ich kann mir nicht vorstellen, das das bedenklich sein könnte. Warum auch?
Ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren und bleibe hier mal dran
Bis dahin:
Guten Durst
Also ich bin kein Experte aber ich kann mir nicht vorstellen, das das bedenklich sein könnte. Warum auch?
Ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren und bleibe hier mal dran
Bis dahin:
Guten Durst
Sonnige Grüße von der dauermüden & stilldementen Claudia (die nur noch alle paar Wochen mal stillt)

Marc, bzw. seine Angebetete - verzweifelt gesucht

Marc, bzw. seine Angebetete - verzweifelt gesucht

- Chris-Cross
- alter SuT-Hase
Ich bin auch eine Vieltrinkerin, mein Rekord sind 12L, da war ich aber auch in Frankreich im Urlaub
Ansonsten sind es auch immer so um die 5-6 Liter.
Ein Arzt meinte mal zu mir, es besteht die Gefahr, dass zu viele Mineralien ausgeschwemmt werden, aber da kann man dann einfach viele Mineralien wieder zu sich nehmen - durch Mineralwasser
Wer sehr viel trinkt, kann aber auch Diabetes haben, wenn du also unsicher bist, dann lass es mal vom Arzt checken. Habe ich auch, aber ich habe weder etwas an der Schilddrüse (nur ganz gering) noch habe ich Diabetes, ich trinke einfach nur Unmengen Wasser
Ein Arzt meinte mal zu mir, es besteht die Gefahr, dass zu viele Mineralien ausgeschwemmt werden, aber da kann man dann einfach viele Mineralien wieder zu sich nehmen - durch Mineralwasser
Wer sehr viel trinkt, kann aber auch Diabetes haben, wenn du also unsicher bist, dann lass es mal vom Arzt checken. Habe ich auch, aber ich habe weder etwas an der Schilddrüse (nur ganz gering) noch habe ich Diabetes, ich trinke einfach nur Unmengen Wasser
- Kullerkeks
Was hat das mit der Schilddrüse zu tun? Ich hab nämlich ne Unterfunktion. Aber die ist eigentlich eingestellt...
-
mama2008
- SuT-Legende
hallo,
manchmal ist viel trinken auch ein hinweis auf "zucker" (diabetes).
vor der schwangerschaft hatte ich oft monate, in denen ich so 5,6 liter getrunken hab, weil ich durstig war, bzw. immer in ner art diät gelebt hab und lieber erst mal ein glas wasser getrunken hab, als was gegessen hab.
ich hab während der vollstillzeit locker 5 liter, manchmal mehr, getrunken, sonst hab ich mich "vertrocknet" gefühlt.
seit nem jahr geht es bergab und ich trinke mittlerweile oft nicht mal nen liter und auch noch viel kaffee.
manchmal ist viel trinken auch ein hinweis auf "zucker" (diabetes).
vor der schwangerschaft hatte ich oft monate, in denen ich so 5,6 liter getrunken hab, weil ich durstig war, bzw. immer in ner art diät gelebt hab und lieber erst mal ein glas wasser getrunken hab, als was gegessen hab.
ich hab während der vollstillzeit locker 5 liter, manchmal mehr, getrunken, sonst hab ich mich "vertrocknet" gefühlt.
seit nem jahr geht es bergab und ich trinke mittlerweile oft nicht mal nen liter und auch noch viel kaffee.
- Chris-Cross
- alter SuT-Hase
Keine Ahnung, aber mein Arzt meinte, es könnte auch an der Schilddrüse liegen, aber daran lag es nicht, ich hab einfach nur viel DurstKullerkeks hat geschrieben:Was hat das mit der Schilddrüse zu tun? Ich hab nämlich ne Unterfunktion. Aber die ist eigentlich eingestellt...
Du kannst deinen Arzt ja mal drauf ansprechen, wenn du ein ungutes Gefühl hast.
- Seerose
- Miss SuTiversum
Hmmm, auf jeden Fall nicht unbedenklich.Kullerkeks hat geschrieben:Hallo,
Du riskierst quasi eine sog. Wasservergiftung oder auch Hyperhydration genannt. Irgendjemand hatte es schon erwähnt, die Sache mit den Mineralien. (Sorry, Thread nur überflogen) Mir hatte mal jemand gesagt ab 3 Liter wird's gefährlich, wenn man nicht gesondert Salz zu sich nimmt.
Ich habe mir das nur gemerkt aus dem gegenteiligen Grund, da ich fast nie Durst habe. Außerdem war ich mal mit ner Freundin (Vieltrinkerin
Aber das Problem an sich ist ja leicht zu lösen (Salze!).
Seerose
- lala
- Dipl.-SuT
Kann das nicht auch irgendwie die Nieren über die Maße belasten?
Im Zusammenhang mit Blasenentzündung schrieb hier mal jemand, dass sie ganz ganz viel getrunken hat um die Blase gut durchzuspülen mit dem Ergebnis, dass ihr danach die Nieren etwas geschmerzt haben. Aber das ist keine sichere Info nicht
nur eine Idee.
(Bin auch eher wenig Trinkerin)
Im Zusammenhang mit Blasenentzündung schrieb hier mal jemand, dass sie ganz ganz viel getrunken hat um die Blase gut durchzuspülen mit dem Ergebnis, dass ihr danach die Nieren etwas geschmerzt haben. Aber das ist keine sichere Info nicht
Viele Grüße von lala mit größerer Tochter (03/05) und kleinerer Tochter (11/07).
- Chris-Cross
- alter SuT-Hase
Also das würde auf mich persönlich nicht zutreffen, ich hatte acht Jahre lang so gut wie chronisch eine Blasenentzündung und dazu eine eingeschränkte Nierenfunktion, da eine Niere eine Doppelniere ist und nicht zu 100 Prozent arbeitet - ich trinke sehr viel, z.Z. 6 Liter etwa und meine Nieren schmerzen nicht.lala hat geschrieben:Kann das nicht auch irgendwie die Nieren über die Maße belasten?
Im Zusammenhang mit Blasenentzündung schrieb hier mal jemand, dass sie ganz ganz viel getrunken hat um die Blase gut durchzuspülen mit dem Ergebnis, dass ihr danach die Nieren etwas geschmerzt haben. Aber das ist keine sichere Info nichtnur eine Idee.
Nierenschmerzen bei einer Blasenentzündung sind aber sehr ernst zu nehmen, die Entzündung kann in die Nieren wandern und dann ist Schluss mit Lustig!
- Kullerkeks
Also ich habe weder Blasenentzündung noch eine Nierenentzündung. Ich hatte nach der Schulzeit ständig Nierenbeckenentzündung aber ohne Blasenentzündung. Auch wenn dies ungewöhnlicher ist. Zu der Zeit hab ichs aber kaum auf 2 Liter geschafft. So viel trinken tu ich erst seit der Stillzeit, hab aber auch wirklich sehr viel Milch. Und so übermäßig viel ist es halt jetzt wahrscheinlich durch die Wärme geworden. Nehm ich an.
und Winterkleinkind ( 02/14 )