Durchfall oder MuMi-Stuhl?

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Sabsi
Dipl.-SuT

Durchfall oder MuMi-Stuhl?

Beitrag von Sabsi »

Hallo,

ich bin mir gerade ein bisschen unsicher. Muss Durchfall beim Stillbaby immer unangenehm riechen? Wie erkennt man sonst, ob es Durchfall ist? Kann der MuMi-Stuhl auch einfach flüssig sein, weil bei der Hitze vermehrt und teilweise nur kurz getrunken wird? Wir kommen halt erst aus dem Krankenhaus, weil er so hoch Fieber hatte, darum mache ich mir nun vielleicht ein paar mehr Gedanken, als ich es unter normalen Umständen tun würde :?

Liebe Grüße,
Sabsi
... das Leben geht weiter weil es muss ... es hält nicht an ... nur weil Du stehen bleibst ...

Tochter 3/07 und Sohn 4/10
Ilka
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Durchfall oder MuMi-Stuhl?

Beitrag von Ilka »

Ich schließe mich mal an. Vor genau diesem Rätsel stehe ich auch grad. Espens Windelinhalt ist im Moment auch arg flüssig. Kinderarzt meinte am Telefon, dass sei nicht so schlimm wenn es in ein paar Tagen wieder besser wird und es ihm sonst gut geht. Ich bin auch etwas besorgt und beobachte ihn wie ein Luchs. Anders riechen tut es nicht, ist halt nur arg dünn.
Liebe Grüße... Ilka, Schneckomat (02/2010) und Schnappschildkröte (11/16)
Christiane
SuT-Legende

Beitrag von Christiane »

Meine Maus ist jetzt 5 Monate alt und der Stuhl ist immer noch flüssig. Ich mache mir da keinen Kopf und der KiA findet es auch in Ordnung, solange alle anderen Parameter (Zunahme, fit) stimmen.
Liebe Grüße, Christiane

"Be decisive. Right or wrong, make a decision.
The road of life is paved with flat squirrels who couldn´t make a decision." (Unbekannt)
Sabsi
Dipl.-SuT

Beitrag von Sabsi »

hutscheputsch hat geschrieben:Meine Maus ist jetzt 5 Monate alt und der Stuhl ist immer noch flüssig.
Naja, klar, MuMi-Stuhl ist ja schon per se dünn, aber momentan ist es eben dünner als normal dünn... Deshalb ja die Unsicherheit...
... das Leben geht weiter weil es muss ... es hält nicht an ... nur weil Du stehen bleibst ...

Talgaro
Universaldilettantin

Beitrag von Talgaro »

Sabsi, hier das gleiche. Mannchmal fast nur grünes oder gelbes Wasser. Ich denke es hängt mit der Hitze zusammen.
Liebe Grüße von Talgaro & ihren drei Räuberkindern (Juni 2002 - Juli 2006 - März 2010)
jusl
Jusl Almighty

Beitrag von jusl »

Also wenn man sich FRAGT, ob es Durchfall sein KÖNNTE, dann ist es bestimmt keiner! :wink: Durchfall ist wirklich seeeehr anders, stinkt wie Hölle, richtig übel, mind. 10 mal am Tag, und es tut auch weh, macht oft wund... normaler Mumi-Stuhl hingegen kann ganz wässrig sein, einfach wie gefärbtes, leicht schleimiges Wasser. Das ist überhaupt nicht schlimm. Ich bin auch nicht sicher, ob es da einen Zusammenhang mit dem warmen Wetter gibt... (ich bin sicher, meine Kinder hatten das auch mal im Winter ;-))

LG,
Julia
Ilka
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Ilka »

Danke Jusl. Das beruhigt mich sehr. :D
Liebe Grüße... Ilka, Schneckomat (02/2010) und Schnappschildkröte (11/16)
2-fachMama
schreibt ganz schön oft

Beitrag von 2-fachMama »

hallo,

ich schließe mich meiner vorrednerin an. Durchfall hatten wir noch nie, dafür aber schon recht flüssigen Mumi-Stuhl. Von anderen Kindern kenne ich aber auch, dass Durchfall ewig oft am Tag ist, die Kacken sich oft von oben bis unten an und es stinkt und macht wunden Poppesch.
Ich würde mir auch keine Sorgen machen, vor allem solange der Zwerg fidel ist.

Lg
Mama mit Mausi (* Jan 05) und Wurschtl (* Jun 09)
Sabsi
Dipl.-SuT

Beitrag von Sabsi »

Danke Euch, vor allem Dir, jusl. Ja, mein Bauchgefühl hatte mir nun auch nicht zu Panik geraten ;) aber in den zwei Tagen im Krankenhaus wurde ich mehrfach gefragt, ob der Kleine gebrochen hat oder Durchfall, was ich verneinte. Und kaum daheim war dann der Windelinhalt dünner, und das erste Kacki in der Schüssel war wirklich fast wie gefärbtes Wasser. Aber eben nicht übel riechend oder so, und auch nicht wirklich öfter als sonst. Nur weil eben im KH die Fragen nach Durchfall kamen, war ich nun ein bisschen unsicher. Aber gut, jetzt bin ich beruhigt.

Liebe Grüße,
Sabsi

pinefloat
Profi-SuTler

Beitrag von pinefloat »

Ja. Durchfall riecht man DEFINITIV!!! Wenn man sich noch was fragt, ist's ganz sicher keiner!
Liebe Grüße,
A. und der Schnuff 07/09 und Märzmaus 03/12
Antworten

Zurück zu „Stillforum“