Frage Hüftsitz mit Schiebeknoten

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Ilwy
gehört zum Inventar

Frage Hüftsitz mit Schiebeknoten

Beitrag von Ilwy »

Wie lange soll das Tuch den da sein? Ich hab hier ein 7er Tuch, welches mir VIEL zu lang ist. Ich hab Kleidergr. 38 und bin 1,62 m groß.
Ich will das Tuch nun auf ein 3er kürzen. die zwei meter die dann übrig bleiben reichen da aus oder?
Ich hab noch nie mit nen kurzen Tuch Hüftsitz gebunden - Neuland für mich :mrgreen:
Liebe Grüße von Ilwy mit Lillie 10/08 an der Hand und kleiner Eule 10/12 im Tuch
antje143
Mod a.D.
Re: Frage Hüftsitz mit Schiebeknoten

Beitrag von antje143 »

hallo,

ich kann mit einem 1er prima den hüftsitz mit schiebeknoten machen... :) und das ist ca. 2,20m -bei einem 3er hast du noch ca. einen meter über...
so sah es aus:
1er björn.JPG
du siehst-selbst da hängt noch genug runter...

ich würde mit dem 7er an einem ende den hüftsitz binden und ausprobieren,was dir reicht und dann das markieren ...dann messen und erst dann kürzen... :)
ein lieber Gruß von Bild mit
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04
Bild
http://www.ge-tragen.de/
Momo
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Momo »

Wenn ich das nun richtig verstanden habe, willst Du mit 2m Tuch einen Hüftsitz mit Schiebeknoten binden?!?
Ich hab das eben mal für Dich getestet. Binden geht, aber mir (1,70m-36/38) würde da optisch zu wenig Tuch runterhängen.
Ich würde den Rest vom Tuch lieber als Sling vernähen. Aber das ist ja Geschmackssache... :wink:
Mama von Lausbub (01/06) und Prinzessin (02/09)
Ilwy
gehört zum Inventar

Beitrag von Ilwy »

Danke euch!
Antje, gute Idee - werd ich mal so machen.

@lucasara: ich hab bis jetzt einmal im Sling getragen und möchte es nun mit nen kurzen Tuch und Schiebeknoten versuchen, wenn's nicht klappt wirds dann zum MT vernäht. ABer ich denke es müsste von der Länge her reichen, wenn ich mir antjes Bild anseh (das übrigens zuckersüß is). Ich mag es nicht, wenn so viel Tuch über is...
ich glaub den Sling den ich hatte, der war Gr. 0 (falls die gibt) - auf alle Fälle GANZ kurz und der hat mir allemal gereicht.

DAs 7er is so lange da könnt ich mich ewig damit einwickeln und da ich es aber so gerne mag muss ich es kürzen.

ich werd ich dann berichten :D
Liebe Grüße von Ilwy mit Lillie 10/08 an der Hand und kleiner Eule 10/12 im Tuch
honigbienchen
Mod a.D.

Beitrag von honigbienchen »

Ilwy hat geschrieben:ich hab bis jetzt einmal im Sling getragen und möchte es nun mit nen kurzen Tuch und Schiebeknoten versuchen, wenn's nicht klappt wirds dann zum MT vernäht.
Hallo, hat dir das Tragen im Sling nicht zugesagt?? Oder warum möchtest du es mit dem Schieberknoten versuchen??
Ich habe so früher hin und wieder getragen, aber finde den Sling da besser einstellbar und dadurch einfacher in der Handhabung und auf Dauer bequemer.
Wenn man das Tuch aber nicht vernähen möchte zum Sling, ist das mit dem Schieberknoten auch ne Möglichkeit!
Annette

Die Tugend des Alltags ist die Hoffnung, in der man das Mögliche tut und das Unmögliche Gott zutraut.
Karl Rahner
Ilwy
gehört zum Inventar

Beitrag von Ilwy »

honigbienchen hat geschrieben:
Ilwy hat geschrieben:ich hab bis jetzt einmal im Sling getragen und möchte es nun mit nen kurzen Tuch und Schiebeknoten versuchen, wenn's nicht klappt wirds dann zum MT vernäht.
Hallo, hat dir das Tragen im Sling nicht zugesagt?? Oder warum möchtest du es mit dem Schieberknoten versuchen??
Ich habe so früher hin und wieder getragen, aber finde den Sling da besser einstellbar und dadurch einfacher in der Handhabung und auf Dauer bequemer.
Wenn man das Tuch aber nicht vernähen möchte zum Sling, ist das mit dem Schieberknoten auch ne Möglichkeit!

ich hatte damals lieber im TT oder MT getragen...der Sling lag nur im Schrank und irgendwan hab ich ihn dann vernäht...

ich bin mir irgendwie eh noch unsicher. Mal schaun. Ich warte jetzt mal ab bis mein 3er Tuch da ist und probier das ein paar Tage mit dem schiebeknoten und wenn uns das zusagt mach ich es...ringe hätte ich auch noch da und wenn der hüftsitzt was für uns ist kann ich immer noch nen sling draus machen....
Antworten

Zurück zu „Trageforum“