Ein Baby darf im 1. Monat nur 1 kg zunehmen! Jo, dann müssen wir das Gewicht von 3 Wochen und 4 Tagen noch ein wenig halten, und das bei meiner Sahne.
Gibt es solche Regelungen für Flaschenkinder?
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Es gibt auch Kinderärzte, die bei vollgestillten Babys ab einem bestimmten Gewicht in Panik geraten. Ich sollte uuuuunbedingt etwas an meinem Stillverhalten ändern, mein vollgstilltes Baby sei nämlich die große Ausnahme und wirklich zu dickTeazer hat geschrieben:Keine Ahnung, ob es explizit eine Regel gibt; ich weiß nur, dass Übergewicht im Säuglingsalter nur bei Flaschenkindern "therapiert" wird, da sie eine ander Art von Fettreserven als Stillkinder aufbauen.
Ach ja, gut, dass sie das durch Augenschein wissen.Heggs hat geschrieben:die große Ausnahme
Beim letzten Wiegen war ich richtig Stolz auf das Kilo! Meine Hebamme meinte auch, die Reserven kann so ein Baby gut brauchen, spätestens zur ersten Krankheit. Und dick sieht er keinesfalls aus, eine Speckfalte am Bein, und offenbar ist er auch länger geworden (Hab leider kein Maßband). Zumindest sagen das Leute, die ihn nicht so häufig sehen, ich bemerke keine Veränderung.Heggs hat geschrieben: Es gibt auch Kinderärzte, die bei vollgestillten Babys ab einem bestimmten Gewicht in Panik geraten. Ich sollte uuuuunbedingt etwas an meinem Stillverhalten ändern, mein vollgstilltes Baby sei nämlich die große Ausnahme und wirklich zu dick

Wir ziehen um und ich hoffe, dass der einzige KiA im Ort mit uns kompatibel ist.klimaforscherin hat geschrieben:irgendwo muss es doch auch gute geben!