Lockenpflege
-
GwAMg
Lockenpflege
Huhu!
Mein Sohn hat ganz tolle Locken, allerdings verfilzen manche Strähnen immer mehr, weil er sich nciht kämmen lassen mag udn auch weil sie so furchtbar trocken sind...
Gestern hab ich ihm nach dem Haarewaschen noch etwas Haarspülung in die Haare gemacht und ausgespült, dann haben sie sich ganz gut angfühlt, aber heute abend schon wieder eher drahtig?
Also wie pflegt ihr die Locken eurer Zwerge? Weil immer Spülung reinmachen möcht ich ja auch nicht
Mein Sohn hat ganz tolle Locken, allerdings verfilzen manche Strähnen immer mehr, weil er sich nciht kämmen lassen mag udn auch weil sie so furchtbar trocken sind...
Gestern hab ich ihm nach dem Haarewaschen noch etwas Haarspülung in die Haare gemacht und ausgespült, dann haben sie sich ganz gut angfühlt, aber heute abend schon wieder eher drahtig?
Also wie pflegt ihr die Locken eurer Zwerge? Weil immer Spülung reinmachen möcht ich ja auch nicht
- Zhea
- Power-SuTler
Re: Lockenpflege
hi
kämmen geht am besten wenn der conditioner drauf ist (also unter der dusche). empfehlen kann ich pantene pro-v. ausserdem öle ich die haare von zeit zu zeit ein. die haare saugen die feuchtigkeit richtiggehend auf.
zhea mit eigenen locken und zwei kids mit locken
kämmen geht am besten wenn der conditioner drauf ist (also unter der dusche). empfehlen kann ich pantene pro-v. ausserdem öle ich die haare von zeit zu zeit ein. die haare saugen die feuchtigkeit richtiggehend auf.
zhea mit eigenen locken und zwei kids mit locken
-
GwAMg
Danke!
Ich hab hier nen Alverde Conditioner, Pantene schneidet bei Ökotest immer so schlecht ab...
also morgen mach ichs mal mit Kämmen unter der Dusche und danach Öl...kaltgepresstes Sonnenblumenöl?
Ich hab hier nen Alverde Conditioner, Pantene schneidet bei Ökotest immer so schlecht ab...
also morgen mach ichs mal mit Kämmen unter der Dusche und danach Öl...kaltgepresstes Sonnenblumenöl?
- Robo-mami
- Dipl.-SuT
Das Öl kannst du nehmen, aber nicht zuviel sonst sieht es wieder wie 5 Tage nicht gewaschen aus.
Probiers vielleicht mal mit ner Kur, da gibt es ja auch welche die man nicht mehr ausspülen muß. Ich hatte mir sogar mal ne Zeit lang Niveacreme ins Haar geschmiert, aber nur in die Spitzen.
Probiers vielleicht mal mit ner Kur, da gibt es ja auch welche die man nicht mehr ausspülen muß. Ich hatte mir sogar mal ne Zeit lang Niveacreme ins Haar geschmiert, aber nur in die Spitzen.
Licht und Liebe Robo-mami
Ps: meine Leertaste klemmt leider ab und an.
Ps: meine Leertaste klemmt leider ab und an.
- coccolone
- Dipl.-SuT
Die *richtige* Spuelung (d.h. eine feuchtigkeitsspendende) ist aber schon sehr wichtig bei trockenem Haar. Je lockiger das Haar, desto trockener und pflegebeduerftiger ist es idR. Mein Sohn hat ja auch sehr lockiges Haar. Waschen muessen wir seine Haare nicht sehr haeufig (zumindest nicht mit shampoo) und manchmal "wasche" ich sie auch nur mit conditioner. Klingt komisch, ist aber sehr effektiv. Nach dem Waschen spruehe ich ihm etwas leave-in moisturizer ins Haar und/oder oft auch eine gute Portion leave-in conditioner. Wie gesagt, lockiges Haar braucht sehr viel Feuchtigkeit und Pflege. Shea Butter und Aloe Vera sollen auch sehr gut sein, aber die haben wir bisher nicht ausprobiert. Manchmal nehmen wir auch Kokosfett. Zeig doch mal ein Foto von Ns Locken. Ich haette da evtl. einen Produkttipp fuer dich.ana85 hat geschrieben:Weil immer Spülung reinmachen möcht ich ja auch nicht
"You can't start a new chapter in your life, if you keep re-reading the last one."
- coccolone
- Dipl.-SuT
Muesstest mich evtl. per PN oder so erinnern bei FB reinzuschauen.ana85 hat geschrieben:Ich stell heute abend mal welche bei FB ein, ok?
"You can't start a new chapter in your life, if you keep re-reading the last one."
- Zhea
- Power-SuTler
ich wasch meine haare kaum mit shampoo ... eigentlich fast nur noch mit conditioner.
- coccolone
- Dipl.-SuT
Du hast bestimmt seltener Sand oder aehnliches im Haar als mein Sohn.Zhea hat geschrieben:ich wasch meine haare kaum mit shampoo ... eigentlich fast nur noch mit conditioner.
- Zhea
- Power-SuTler
wer weiss ... wer weiss ...coccolone hat geschrieben:Du hast bestimmt seltener Sand oder aehnliches im Haar als mein Sohn.Zhea hat geschrieben:ich wasch meine haare kaum mit shampoo ... eigentlich fast nur noch mit conditioner.![]()
du hast natürlich recht. leider schwitze ich aber recht schnell und recht viel. also ich wasche meine haare spätestens alle 2-3 tage.