immer etwas schief

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Noek
ist mit Leidenschaft dabei

immer etwas schief

Beitrag von Noek »

wir haben weiter wkt geübt, bekommen das jetzt schon bedeutend besser hin
(känguruh kommt noch)
aber ich find tom ist immer etwas schief
und ich weiss nicht genau wie ich ihn gerade bekommen soll
habs nun einfach mal aus verschiedenen lagen fotografiert

nicht so sehr auf den hintergrund achten, da steht halt meine wäsche aber ist der einzige große spiegel den ich habe :D

heut vermessen und gewogen der herr, 48cm und 2640g
Bild

und hier mal in allen positionen
Bild

Bild

Bild

Bild

das wars

wir sind am tag so 3h unterwegs (große in den kiga bringen und abholen, ist etwas von hier entfernt, an einer arbeitsstelle)
und heut haben ihm bestimmt 20leute an den kopf getatscht wie süß das doch ist :roll:
Luema
alter SuT-Hase

Re: immer etwas schief

Beitrag von Luema »

Ach ist das süüüssss *schmelz*.... Ich hab auch die Erfahrung gemacht, dass so winzige Traglinge die Leute besonders faszinieren - einerseits ja normal, aber wenn sie dann dauernd dranfassen, ist es mühsam... :roll:

Zur Bindeweise: Das sieht gut aus! Nacken- und Halsbereich gut gestützt, lediglich um den Po herum dürfte es fester sein, da wirkt es, als wäre der Kleine fast in den Kniekehlen "aufgehängt". Versuche da so fest zu ziehen, dass sein Gewicht wirklich nur durch die äussere aufgefächerte Bahn gehalten ist.

Schief ist er tatsächlich etwas, was meiner Meinung nach jedoch nicht an Deinem Binden liegt! Ich denke, das ist er, der die Seite so wält, wie ja auch liegend auf dem Tuch. Manche Babys haben diese "Lieblingsseite" längere Zeit, ohne dass etwas dahintersteckt.
Andere Babys haben ein KISS-Syndrom, das sie sozusagen dazu zwingt, immer eine Seite zu bevorzugen. Ich persönlich denke nicht, dass jedes sich etwas schief einbinden lassende Baby KISS hat, jedoch das Wissen um KISS im Hinterkopf zu behalten, finde ich immer vorteilhaft. (Über die Boardsuche findest du vieles zum Thema KISS)

Viel Spass beim Tragen weiterhin!
Liebe Grüsse von Maria
mit kleiner Lady Bild (Jan.06), Sonnenschein Bild (Juni 08) und Herzkäferchen (August 2012)Bild
Kreatives aus meiner Freizeit: Blog
pisces
SuT-Legende

Beitrag von pisces »

Oh wie schön, er ist zu Hause :) - hach, wie niedlich!

Kind 1 11/2007
Kind 2 02/2011
Kind 3 07/2014
Alles passiert aus einem bestimmten Grund, auch wenn wir ihn manchmal nicht gleich sehen.
Chris-Cross
alter SuT-Hase

Beitrag von Chris-Cross »

Ich finde, der Po ist etwas locker, aber es schaut soooo süüüüüß aus!!!!!!!! Hach... *schmelz*

Das hat dir jetzt bestimmt nicht geholfen, aber es musste raus :P
Liebe Grüße von Christine mit Winterkind ( 01/08 )Bild und Winterkleinkind ( 02/14 ) Bild

Niemand weiß, wie weit seine Kräfte gehen, bis er sie versucht hat.
Johann Wolfgang von Goethe
nettie
gehört zum Inventar

Beitrag von nettie »

Hallo!
Das sind wirklich sehr schöne Bilder! Ach, da muss man sich aber auch immer zusammenreißen, nicht immer "och, wie niedlich!" zu sagen.
Zu deinem Problem kann ich dir als Laie nur sagen, dass J. auch immer etwas schief saß, ohne dass er KISS hat. Er hatte einfach immer eine zeitlang eine Lieblingsseite, auf der er häufiger lag und sich hindrehte im Tuch.
LG von Janett mit kleinem Frechdachs (09/09)
Schneekugel
Dipl.-SuT

Beitrag von Schneekugel »

Fröschli sass anfangs auch immer eher schief egal wie sehr ich sie gerade drückte dazwischen :oops:
ich 'juckte' dann mal eine Mutter an die ein gerades Kind im TT hatte :mrgreen: und die fand sie hätte das auch mal gehabt, das gebe sich irgendwann sei einfach die Seite die die Kids bevorzugen.
Ich fand das damals beruhigend, obs stimmte? keine Ahnung, aber Tatsache war, ein paar Wochen später war auch mein Kind gerade im TT :wink:

sorry bin auch nicht wirklich eine Hilfe, aber vielleicht beruhigts ja ein bisschen?
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!
N 06/2009 🧜‍♀️, N 03/2013 🏄‍♂️, N 11/2016 🧚‍♀️
Schneekugel
Dipl.-SuT

Beitrag von Schneekugel »

oh und sehr süss der Kleine, ich staune ja immer über die vielen Haare die sie schon ganz klein haben können :D (unsere war jah fast kahl)

(sorry bins noch nicht gewohnt gar kein Edit zuhaben :oops: )
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!
N 06/2009 🧜‍♀️, N 03/2013 🏄‍♂️, N 11/2016 🧚‍♀️
Antworten

Zurück zu „Trageforum“