Kleines Baby und Stoffis im TT

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Sagittaria
Power-SuTler

Kleines Baby und Stoffis im TT

Beitrag von Sagittaria »

Hab den Post auch im Stoffi-Bereich, hoffe das ist o.k.

---

Sagt mal, stell ich mich einfach nur blöd an?

Wenn ich den Knirps im Tuch habe, bekomme ich Dank des Stoffipos keine gescheite ASH hin :roll:

Oder liegt das an mir?

Irgendwie hat das Kind dann gar keine Oberschenkel mehr :lol:

Ideen, Tipps, Vorschläge? :?:

Seht Ihr, was ich meine?

Bild

Bild

Ich bekomme auch das Tuch nicht richtig in die Kniekehlen, da die ÜH fast bis zu den Knien geht und dabei hab ich ne Sloomb am Kind, also keine wuchtige Windel :wink:
LIEBE Grüße,
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas

Trageberatung - Trageschule ClauWi - GK, AK und Zerti
Teazer
Mod a.D.

Re: Kleines Baby und Stoffis im TT

Beitrag von Teazer »

Bin natürlich keineTB, daher nur meine Laienmeinung: Ich denke das ist eher eine optische Sache, eben weil "keine Oberschenkel mehr" zu sehen ist. Stoffibabys sind ja immer gespreizt, da quasi breitgewickelt. Keine Ahnung, ob das eine negative Auswirkung auf die WS hat. Aber das Verhältnis von Windel zu Baby wird mit der Zeit ja auch immer besser und mittlerweile sieht es auch von außen besser aus.
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)

"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
Landmaus
alter SuT-Hase

Beitrag von Landmaus »

Wir haben ja erst rel. spät mit Stoffis angefangen (mit drei Monaten) - aber auch da hatten wir anfangs das Problem.
Wobei ich finde, dass Dein Kliner um Welten besser eingehockt ist als meine Maus damals. :wink:

Aber mal O.T.: Mika sieht ja schon riesig groß aus! :shock: Und der süße Wuschelkopf - goldig! :wink:
Landmaus mit großem Räuber (05/05), kleinem Räuber (03/07), großer Erbse (10/09) und kleiner Erbse (08/13)

Kinder sind wie Blumen.
Man muss sich zu ihnen nieder beugen, wenn man sie erkennen will. (Friedrich Fröbel)
Angela83
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Angela83 »

ist hier mit Stoffies genauso :wink:

Habe auch schon öfter gelesen dass es wohl auch nicht besser geht mit dickem Popo...

Aber ich finde es dennoch OK wie Mika im Tuch hockt!
Lg
Angela mit Amelie 12/07, Annika 04/10 und Bauchmädchen 10/21
JaNiNis-Mom

Beitrag von JaNiNis-Mom »

Ich hatte bei C das gleiche Problem und bin fast verzweifelt. Hab dann sogar ne andere Trageberaterinn probieren lassen und Sie hats auch nicht besser machen koennen :lol: .....die Oberschenkel waren einfach zu kurz :wink:
Wenn Du aber ins Tuch reinfasst, dann hockt er sicher ganz gut drin, sieht nur "von aussen" nicht so ganz richtig aus.
davisalo
Profi-SuTler

Beitrag von davisalo »

Interessant, dass Du das gerade jetzt schreibst ... Ich bin vor lauter Frust aus diesem Grund tagsüber auf die Nicht-Stoffvariante umgestiegen, weil ich einfach das Gefühl hatte, da geht überhaupt nichts mit Tuch ... War natürlich nicht im Sinne der Sache ... Wollte ja eigentlich Stoff wickeln ...
Liebe Grüße
davisalo mit zwei Mädels: D (2007) und S (2010)
missabonum
alter SuT-Hase

Beitrag von missabonum »

Also ich wickle nur noch mit Stoffies und hatte meine Kleine das erste Viertel Jahr eigentlich nur im TT.... es ging ganz gut, die Anhockung ist etwas anders aber funktioniert trotzdem.......... ( zum Tragen WWW zu nehmen, das hätte ich nicht gemacht :roll: :roll: )
Liebe Grüße
Missa

Ich bin Krisenpflegemutter. :sling:
Mein Beruf ist meine "Berufung", solange in meinem Herzen noch ein Plätzchen frei ist.
Sagittaria
Power-SuTler

Beitrag von Sagittaria »

Puh, dann liegt das garnicht an mir :lol:
LIEBE Grüße,
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas

Trageberatung - Trageschule ClauWi - GK, AK und Zerti
Antworten

Zurück zu „Trageforum“