Tips bitte

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Stylamamma
möchten wir nicht mehr missen

Tips bitte

Beitrag von Stylamamma »

Bin gerade ein bisschen genervt.
Keysha zickt beim Binden ohne Ende rum. Der Hope Tye ist find ich super zum schlafen perfekt aber wenn sie wach ist und gucken will schon nervig weil sie die arme nicht richtig rauskriegt ohne das sie dann nicht mehr richtig drin sitzt.Und dann stemmt sie sich richtig gegen. Geheule natürlich inklusive.

Das Tragetuch bedeutet längeres Einbinden und wenn ihre Arme nicht frei sind geht das selbe Problem von vorne los.Aber wenn sie im TT mit freien Armen ist weiss ich nicht wie ich den Kopf stützen kann wen sie einschläft.
Dasselbe Problem mit dem Kanga Plus das die Trageweisen für Kangas die ich benutze oft locker werden da sie aktiv ist und und schwer und ich das unpraktisch verteilt finde in ihrer gewichtsklasse.

Zeigt mir besser Trageweisen und gebt mir Tipps, bitte :(

LG Larissa
luna24
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Tips bitte

Beitrag von luna24 »

Wie bindest Du denn mit dem Tuch? Der Rucksack geht mit ein bisschen Übung sehr schnell zu binden, hält auch mit aktivem Arme-Raus Tragling, und wenn das Kind müde wird bekommt man die Arme meistens auch gut wieder rein ohne nochmal neu zu binden... Mein Sohn fängt immer an zu "singen", wenn er müde wird und das ist dann das Zeichen, dass ich seine Arme ins Tuch geben darf und das Tuch über den Kopf ziehen und dann ist er normalerweise innerhalb von 10 Sekunden eingeschlafen...
Zhea
Power-SuTler

Beitrag von Zhea »

wie trägst du denn jetzt? hop tye auf dem rücken? rucksack?
Mami von A. [08.97], Li [12.09] und I. [03.12]
XE Blog
Stylamamma

Beitrag von Stylamamma »

Mit dem Hop Tye auf dem Rücken. Und da schläft sie sehr gut.

Ich trage manchmal Rucksack aber beim einbinden meckert sie schon und ich weiss nicht wie ich es schaff ihre arme und Kopf reinzukriegen wenn sie einschläft. Vorne getragen werden mag sie nicht mehr.Ich binde allgemein nicht gut den Rucksack hab das nie zufriedenstellend hinbekommen weil sie so zappelt und meckert.

Und Kanga muss ich halt ne andere Bidneweise machen so geht es nicht aber weiss keine.

Ich warte gerade auf nen Sling und hoffe der ist hilfreich.
Luema
alter SuT-Hase

Beitrag von Luema »

Beim Rucksack warte ich jeweils bis das KInd gut schläft, bis dahin muss ich halt etwas vorsichtig und gebeugt gehen. Wenn es schläft, lehne ich nach vorn, öffne das Tuch, und binde es komplett neu. Mit schlafendem Kind geht das herrlich gut, inkl. Kopf einbinden :wink: Dafür muss das Kind aber wirklich tief genug schlafen.

Anderer Vorschlag: Tuch normal mit Arme raus binden (meckern beim Einbinden erachte ich als normal) und beim eingeschlafenen Kind den Kopf mit einem Schal, Puppentuch oder ähnlichem stützen.
Liebe Grüsse von Maria
mit kleiner Lady Bild (Jan.06), Sonnenschein Bild (Juni 08) und Herzkäferchen (August 2012)Bild
Kreatives aus meiner Freizeit: Blog
Stylamamma

Beitrag von Stylamamma »

Ich hätte Angst das wenn ich ein Tuch um den Kopf binde das sie zu wenig Luft bekommt oder sie einschneidet.
Luema
alter SuT-Hase

Beitrag von Luema »

Ich würde es nicht nur um den Kopf binden, sondern sozusagen als Tuchverlängerung über den gesamten Schulterbereich / Kopf, und dann auch nur bis zu den Ohren. Die Enden einfach nach vorn nehmen und unter die Träger klemmen. Ich finde das praktisch.
Liebe Grüsse von Maria
mit kleiner Lady Bild (Jan.06), Sonnenschein Bild (Juni 08) und Herzkäferchen (August 2012)Bild
Kreatives aus meiner Freizeit: Blog
Stylamamma

Beitrag von Stylamamma »

ach so, das ist natürlich ne idee, hab ich noch gar nicht bedacht. :D

Damit wär mein Rucksack Problem gelöst ;) Zum Hop Tye hab ich auch schon tipps bekommen. jetzt muss ich nur gucken wie ich den kanga praktischer binde und dann hoff ich kommt der sling bald ;)
Flixi99
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Flixi99 »

luna24 hat geschrieben: und wenn das Kind müde wird bekommt man die Arme meistens auch gut wieder rein ohne nochmal neu zu binden...
Echt ! Sooo beweglich bin ich nicht.....ich habe immer das Problem wenn Sohnemann dann mal auf dem Rücken einschläft wie stütze ich ihn. Also ich schaffs nicht wenn ich arme raus gebunden hab die auf den Rücken wieder reinzumachen.....Da bin ich zu unbeweglich....
Marion mit den drei Jungs 12/99, 11/02 und 2/09
kalisa

Beitrag von kalisa »

Stylamamma hat geschrieben:Trageweisen für Kangas die ich benutze oft locker werden
Ich hab jetzt keine Tips für dich (außer, dass es bei mir ähnlich war/ist :roll: ), aber ich würde gerne wissen, welche anderen Kangatrageweisen es gibt, außer der, die Alexandra vorführt?
11/2009 04/2016
Antworten

Zurück zu „Trageforum“