Soll ich oder soll ich nicht??

Moderatoren: Toony, Momolina

Lalumama
alter SuT-Hase

Soll ich oder soll ich nicht??

Beitrag von Lalumama »

Ich weiß nicht in welches Unterforum das gehört und mir fällt auch keine gescheitere Überschrift ein :oops:

Ich habe ein Angebot bekommen, eine Woche lang als Übersetzerin auf einer Messe zu arbeiten, wo ich richtig viel Geld verdienen könnte.
Mein erster Gedanke war, oh Gott das kann ich nicht, ich bin zu lange raus... Aber das werde ich hinkriegen, ich kann mich ja vorbereiten.

Das Hauptproblem ist, dass mein Kleiner noch nie von mir getrennt war. Und diese Woche wird ziemlich zeitintensiv sein, 8 Tage lang durchgehend zwischen 6 und 10 Stunden (inkl. Fahrt) täglich. Freitags geht es bis 22 Uhr.
Mein Mann könnte Urlaub machen und wir hätten einen super Nebenverdienst, aber ist es das Wert??
Ich weiß nicht, ob ich dem Kleinen das jetzt schon zumuten kann - was würdet ihr an meiner Stelle tun?
Fliederfee
Profi-SuTler

Re: Soll ich oder soll ich nicht??

Beitrag von Fliederfee »

weiss auch nicht. was sagt dir denn dein bauchgefühl?
„Nichts, was aus dir wird, kann mich enttäuschen; ich habe keine
vorgefasste Meinung, was du sein oder tun sollst. Ich habe keinerlei
Wunsch, dich vorherzusehen, nur den, dich zu entdecken. Du kannst
mich nicht enttäuschen.“

Mary Haskell
finn
alter SuT-Hase

Beitrag von finn »

Ich würde es machen! Der Kleine ist doch dann beim Papa und den Geschwistern, oder? Das klappt bestimmt (sag ich jetzt mal so...)
Liebe Grüße von mir mit den Jungs (12/06 und 10/09)
Lalumama
alter SuT-Hase

Beitrag von Lalumama »

Einerseits denke ich, ich sollte es machen, es wäre gut für mich, endlich mal wieder was ganz anderes.
Der Kleine stillt aber noch sehr viel. Mal den ganzen Tag gar nicht (nur zum Einschlafen), mal sehr sehr oft. Ganz unterschiedlich.
Es wird wohl gehen ohne mich, tagsüber, aber abends hat mein Mann einfach keine Chance und wird nur angeschrien.
Ohne mich eingeschlafen ist er noch nie.

Mein Bauchgefühl sagt eher Nein, aber vielleicht auch, weil ich es mir einfach nicht zutraue... :oops:
Gaby
Profi-SuTler

Beitrag von Gaby »

Ich würde Dir auch raten, es zu wagen! Trau es Deinem Mann und Deinem Kleinen zu!
mit 07/02, 05/04, 03/06 und 10/08

Häng dein Herz an eine wackelnde Welt und dann wunderst du dich dass es runterfällt (Judith Holofernes).
katpaje
alter SuT-Hase

Beitrag von katpaje »

mach es und gib dem papa und auch dem kleinen einen vertrauensvorschuss. die jungs machen das schon... :wink:

aber aus eigener erfahrung kann ich dir nur sagen, dass es gehen wird, wenn du eben wirklich nicht direkt greifbar bist. und euer kleiner ist doch beim papa...!
Lieben Gruß von mir mit Herrn P. (09/03), Mausi (07/07), Mops (11/10) und Frl. Mittendrein Zwetschge (07/13)
Lösche Benutzer 5914

Beitrag von Lösche Benutzer 5914 »

Ich würde in solchen Fragen immer viel auf mein Bauchgefühl geben...!
Was sagt denn dein Mann? Ermuntert er dich oder hat er auch gemischte Gefühle?
rosenholz
Profi-SuTler

Beitrag von rosenholz »

Ich würds auch wagen. Nur Mut!!!!
Wenn du es dir zutraust, und davon gehe ich aus, schaffst du das.
Und ich denke es ist auch ein Unterschied, ob du den Tag über zu Hause bist und der Kleine mag nicht bei Papa einschlafen oder ob du gar nicht da bist.
Ich drück dir mal die Daumen und es ist ja nicht ewig, nur 8 Tage, die gehn schnell rum.....
LG
Lalumama
alter SuT-Hase

Beitrag von Lalumama »

Mein Mann meint auch, ich soll es machen.
Klar, wenn ich nicht da bin, muss es irgendwie gehen, aber der Kleine ist schon sehr ausdauernd, wenn er etwas möchte (zB. zu mir :wink: ).
Einmal die Woche hab ich Pilates abends, und wenn er in dieser Zeit aufwacht, schreit er so lange, bis ich wieder zuhause bin, richtig wütend, und lässt sich von meinem Mann überhaupt nicht trösten :?
Ich überlege und überlege, tendiere aber mittlerweile eher zu ja... (hab nur irgendwie Angst, dass er ein Trauma davontragen könnte, aber das ist Quatsch oder? :oops: )
Moehrchen
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Moehrchen »

Huhu an euch Alle!

Ich denke jede Mutter hat dieses ungute Gefühl ihr Baby die ersten Male allein zu lassen. Ich weiß noch wie das bei mir war. Wochenlang habe ich mir Gedanken gemacht. Sohnemann hat Spaß mit Papa gehabt und ist problemlos eingeschlafen. Er hat sogar länger am Stück geschlafen als er das bei mir je gemacht hat. Und am schönsten fand ich, dass er sich herzlich gefreut hat als ich wieder da war. Das hatte bis dahin immer nur der Papa erleben dürfen. Da habe ich zum erstem Mal wirklich gemerkt, dass all die Aufopferung und investierte Kraft nicht umsonst war (Er war ein Schreibaby). Den abendlichen Stillentzug hat er auch prima verkraftet.

Man sollte den Kleinen zutrauen, dass sie es auch mal ohne Mama schaffen. Und Papa sollte man es auch zutrauen, wenn er sich denn schon freiwillig zur Verfügung stellt :D, ist das doch die beste Voraussetzung.

Bei meiner Tochter steht die erste stundenweise Trennung noch bevor... und das schlechte Gewissen nagt schon wieder aber es wird sicher auch super klappen. Sie liebt Papa über alles.
Bruchpilot (01/08)Bild und Knatterinchen (03/10)Bild

ClauWi-Azubine (GK 03/11)
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“