Baby signalisiert so schön, aber...

Babys ohne Windeln? Gibt's denn das? Klar....

Antworten
Aditi
ist nicht mehr wegzudenken

Baby signalisiert so schön, aber...

Beitrag von Aditi »

läßt sich nicht abhalten.
bzw das hat erst einmal geklappt. sie motzt voll rum wenn sie muß und scheint auch ne weile einzuhalten und zu erwarten, dass ihr geholfen wird.
auf den arm nehmen hilft, ist allerdings etwas unpraktisch ohne windel dann :P
gibts da einen tip?
oder kann jemand eine buchempfehlung aussprechen?
ich will jetzt nicht alle bücher zum thema bestellen.
Liebe Grüße von Aditi mit zwei Mäusen (2006 und 2010)
zwieback
Dipl.-SuT

Re: Baby signalisiert so schön, aber...

Beitrag von zwieback »

War bei Thilo ähnlich, er hat signalisiert bzw man hat gesehen er MUSS aber abhalten ging NIE.
Ich hab ihn halt eine mullwindel umgelegt und die weggemacht wenn sie nass war später stoffies genommen.
Trageberaterin Clauwi GK 80/09 und AK 05/10

Bild
pallina

Beitrag von pallina »

hallöchen!

ich hab hier das buch: "es geht auch ohne windeln" liegen. magst dus dir leihen?

liebe grüße aus der nachbarschaft. 8)
pallina mit drei kindern, geboren 2006, 2010 und 2016
Aditi

Beitrag von Aditi »

jaja ich will!!!

deinem mann ist übrigens vorgestern auch aufgefallen, wie toll sie signalisiert :lol:

sorry dass ich nix mehr geschrieben hab, das baby macht hier grad die nächte durch, weils die hitze nicht mag :(
Lösche Benutzer 5914

Beitrag von Lösche Benutzer 5914 »

"Es geht auch ohne Windeln" hat mir persönlich am besten gefallen.

Ich würde auch versuchen, sie möglichst "frei" Pipi machen zu lassen; sprich: liegend auf einem Handtuch, damit sie sich nicht anpieseln muss, wenn sie schon so schön um Hilfe bittet :wink: und dabei einen Signallaut einführen. Wenn ihr der nach einiger Zeit vertraut ist, kannst du es ja noch mal mit dem Abhalten probieren und dabei den Signallaut machen. Dann bringt sie diese Position, die ihr jetzt noch zusätzlich unvertraut und unangenehm ist, mit dem Pipimachen in Verbindung und wehrt sich vielleicht nicht mehr so, sondern versteht immer besser, dass du ihr mit dieser Position, in die du sie nimmst, helfen möchtest.

:D
Aditi

Beitrag von Aditi »

zwieback, danke für die antwort :)
ich werd halt grad ehrgeizig, weil sie richtig superdolle meckert, wenn sie signalisiert, wer das ignoriert, hat kein herz :)

talis
ja das mach ich schon ne ganze weile :)
und heute hat sie so geschimpft nackig auf ihrem handtuch, dass ich sie hochgenommen und mit ihr aufn sessel saß und zack...schschsch
ist 3mal passiert hintereinander. dann hab ich ihr ne mulli drunter gehalten beim nächsten meckern und nix war, naja vielleicht wars ja was anderes, hm

was eignet sich denn als signallaut z.B.?

wenn ich sie über dem waschbecken abhalte (ihr rücken an meinem bauch/brust und ihre oberschenkel haltend) lacht sie immer so süß in den spiegel, macht aber nicht, obwohl sie muß. 1 mal hat das bisher geklappt.
lebensflieger
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von lebensflieger »

Benutzt ihr denn eigentlich so ein kleines Töpfchen? Abhalten mögen sie nicht, wenn sie noch so richtig klein sind. Das ist ihnen zu "frei"... ich saß immer auf dem Sofa und zwischen meinen Beinen das Asia-Töpfchen.......da haben die Füßchen Kontakt und sie "hängen" nicht so in der Luft. Das klappte immer sehr gut. Abhalten über Klo oder Waschbecken kam erst so mit 6-7 Monaten...oder sogar später...

lg
@ Aditi: manchmal bringt es, das Wasser etwas laufen zu lassen und viel Geduld zu haben, so fern sie das dann auch möchte....probiere es weiter, auch wenn sie nichts macht...das kommt....
Herzliche Grüße
Ura mit Söhnen aus den Jahren ´06 und ´09
Aditi

Beitrag von Aditi »

gestern hat es 1x geklappt :D
töpchen wollt ich eh bestellen, mach ich heute :D
Antworten

Zurück zu „Windelfrei-Ecke“