Kindercafes in Hamburg

Moinmoin!

Moderator: Marla84

Das Muli
ist mit Leidenschaft dabei

Kindercafes in Hamburg

Beitrag von Das Muli »

Hallo Ihr lieben,
ich komme mal wieder nach Hamburg an diesem Freitag. Meine Freundin hat am WE Geburtstag :-)
Ich würde ihr gerne einen Gutschein für ein nettes Kindercafe schenken (sie wohnt in Altona)... Gibt es außer der Babylounge noch etwas ähnliches - Cafe mit Spielecke oder so? In der Babylounge waren wir letztes Mal, das war eigentlich sehr schön.... aber vielleicht gibt es ja noch Alternativen?
Ich würde mich freuen, wenn ich noch vor dem Abflug gute Tips bekäme :mrgreen:
Liebe Grüße,
Muli
Das Muli mit großem Fohlen (11/04) und kleinem Fohlen (12/07)
...und jaaaa ich weiß dass sich Mulis eigentlich nicht vermehren...aber ich bin nunmal das Tragtier der Familie

GEGEN Rechts!
minalusch
ist nicht mehr wegzudenken
Re: Kindercafes in Hamburg

Beitrag von minalusch »

Von Altona würde ich bei gutem Wetter in das Café Sternchance gehen, denn da ist draussen viel Spielmöglichkeit.

Ich wohne in Altona, fahre selber aber immer ins Atisha am Borgweg (Barmbeker Strasse in der Nähe des Stadtparks).

Mehr fällt mir nicht ein.
Grüße Minalusch ~ Trageberaterin ClauWi (GK/AK) ~ Tragenetzwerk e.V.
mit Pü dem bücherliebenden Wirbelwind(12/07) und dem Botschafter Mo vom Volke der Klitzekleinen (12/09)

Neulich da besucht mich ein - ziemlich halbes Doppelschwein ~ und sagt miau - ich bin vom Affenstorch die Frau ~ und bin verwandt - mit dem weisst schon Krokofant ~ pruste gerne mit Spinat - (jeden Tag ne gute Tat) ~ halte meinen kleinen Rüssel - gern in deine Puddingschüssel ~ neulich da besucht mich ein - ziemlich halbes Doppelschwein ~ (Jürgen Spohn)
kicka

Beitrag von kicka »

jaaaaaaa, minalusch hat DEN tip schon gegeben. wir waren gestern mal wieder im café sternchance - da ist es super! selbst bei den hohen temperaturen ist es dort unter den bäumen draußen HERRLICH! ; )

gggggggggggggggggglg kicka
Das Muli

Beitrag von Das Muli »

Hallo,
ja das Cafe Sternchance das kenne ich - und meine Freundin auch. Sie hat dort nämlich ihre Hochzeit gefeiert ;-)
Aber ich dachte, das wäre dort nur draussen toll für Kids wegen dem Spielplatz - aber ist es innen auch mit Spielecke?
Ich weiß nicht recht, wann sie den Gutschein einlösen wird und möchte daher etwas Wetterunabhängiges schenken. Hat das Atisha eine Spielecke innen?
LG Muli
...und jaaaa ich weiß dass sich Mulis eigentlich nicht vermehren...aber ich bin nunmal das Tragtier der Familie

GEGEN Rechts!
minalusch

Beitrag von minalusch »

Das Atisha hat die Spielecke drinnen, dafür draussen nur eine Sandkiste. Allerdings ist die Spielecke eher für kleinere Kinder.

Das Café Sternchance ist eher für gutes Wetter, da es wie du schon sagst nur draussen zum Spielen ist. (Ausser ich ahb da was verpasst :wink: )
mit Pü dem bücherliebenden Wirbelwind(12/07) und dem Botschafter Mo vom Volke der Klitzekleinen (12/09)

Neulich da besucht mich ein - ziemlich halbes Doppelschwein ~ und sagt miau - ich bin vom Affenstorch die Frau ~ und bin verwandt - mit dem weisst schon Krokofant ~ pruste gerne mit Spinat - (jeden Tag ne gute Tat) ~ halte meinen kleinen Rüssel - gern in deine Puddingschüssel ~ neulich da besucht mich ein - ziemlich halbes Doppelschwein ~ (Jürgen Spohn)
kicka

Beitrag von kicka »

im winter haben sie einen wintergarten mit spielecke... zudem sind sie da einfach unheimlich kinderfreundlich eingestellt!

ggggggggggggglg kicka
janijoli
hat viel zu erzählen

Beitrag von janijoli »

Und würdest du ein Indoor-Spielplatz-Cafe-Gutschein finden?
mit "Nass"(03/03) und "Nuss" (10/09)

Der Erwachsene achtet auf Taten, das Kind aber auf die Liebe
Indische Weisheit
Das Muli

Beitrag von Das Muli »

kicka hat geschrieben:im winter haben sie einen wintergarten mit spielecke... zudem sind sie da einfach unheimlich kinderfreundlich eingestellt!

ggggggggggggglg kicka

Oh, das klingt ja echt gut! Dann könnte ich das ja vielleicht echt machen - dafür spricht ja auch eigentlich, dass sie die Location per se schonmal gut findet - sonst hätte sie da nicht geheiratet!
ATisha hat ja Samstag leider zu, so dass ich nicht unbemerkt den Gutschein kaufen kann (ich bin am Samstag allein unterwegs, weil die Freundin ihre Feier vorbereitet...) - aber vielleicht schlage ich ihr vor, dass wir am Freitag dort mal reinschauen, es klingt ja echt nett. Obwohl - es gibt bei euch so viel zu machen... in Planten un Blomen wäre es auch nett... und mein kleiner und ich müssen uuuuuunbedingt Schiffe gucken gehen (vielleicht machen wir das aber auch am Samstag alleine)...

Vielen Dank für die Tips und ich freu mich schon sehr auf Hamburg - morgen früh (sehr früh) gehts los :mrgreen:

Lg Muli

GEGEN Rechts!
Das Muli

Beitrag von Das Muli »

Ich habe mich jetzt für sternchance entschieden,war gerade da :-) da mein sohn jetz unbedingt zu den schiffen muss,ist jetzt der hafen dran.morgen bin ich dann erstmal alleine unterwegs-es geht nicht zufällig eine von euch in planten un blomen so gegen mittag ;-) liebe grüße muli

GEGEN Rechts!
minalusch

Beitrag von minalusch »

Uns ist es Mittags einfach zu heiss :oops:

Antworten

Zurück zu „Hamburg“