ich glaube wir haben hier ein größeres problem. kurz zur vorgeschichte:
meine maus und ich stillten bis vor 2 wochen noch ca. 5-6 mal tags und 1mal nachts. sie hat dann innerhalb von 2-3 tagen radikal reduziert (und feste kost gesteigert), und wir stillen seit dem nur noch 3mal (selten 4mal) täglich. (morgens, zum mittagschlaf, abends).
vor 2 tagen fing sie an sehr schlecht zu trinken. sie hat überwiegend genuckelt und hin und wieder gebissen. freut sich aber wenn sie an die brust darf. (kann damit ein streik ausgeschlossen werden?)
gestern hat sie kaum getrunken, wenn, dann nur das was ihr entgegenlief oder ich nebenbei ausgestrichen hab. meine brüste sind nämlich randvoll und spannen. abends fing sie an dauernd zu beißen.
heute morgen hab ich aus verzweiflung schon 4 mal angelegt. sie beißt, beißt, beißt. zwischendurch wird genuckelt. sie stillt nicht mehr wirklich
was macht sie? stillt sie sich ab? aber dann müßte sie doch vehement die brust verweigern, oder? den löffel, becher....den haut sie ja auch weg wenn sie nicht mag.
kann das an zahnungsschmerzen liegen? sie bekommt einen (oder zwei?) backenzahn. der ist allerdings schon an einer stelle durch. dann dürften die schmerzen doch auch nicht mehr so schlimm sein. dachte ich. die letzten 2 tage hatte sie aber auch unter ner impfreaktion zu leiden (mmr). kann es daran auch liegen? aber wohl eher nicht, oder?
einen anderen trinklernbecher oder so hat sie auch nicht bekommen. sie trinkt zu den mahlzeiten aus nem trinklernbecher ohne ventil (da muß sie nicht saugen, das wasser fließt von alleine), und zwischendurch entweder nichts oder brust. teilweise auch normaler becher und unterwegs sigg-flasche.
ich weiß echt nicht mehr was machen. vorher hab ich abgepumt, die mumi hat sie aus dem becher getrunken. (zumindest bischen). hunger hatte sie auch nach ner langen nacht. ne banane hat sie dann auch gegessen anschließend.
muß ich mich jetzt vom stillen verabschieden? aber das möchte ich nicht. und schon gar nicht so plötzlich und unschön
und was soll ich nun tun? so geht ja die milchmenge zurück. und verlernt sie das saugen an der brust nicht so??
ich hoffe ihr könnt mir helfen. bin grad echt am verzweifeln