Habe eine ganz tolle TH entdeckt ....

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

FrauEinhorn
ist nicht mehr wegzudenken

Habe eine ganz tolle TH entdeckt ....

Beitrag von FrauEinhorn »

http://www2.baby-markt.de/nocache/Sunbl ... 7-1864.htm
Na,das wär doch was für den Sommer !?
Ihr Baby ist allzeit sicher in Ihrer Nähe und kann mit Ihnen zusammen angstfrei das Wasser genießen
Ja,mein Kind würde sich ganz bestimmt sehr wohl fühlen!

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Ne,im Ernst: so eine "vertrauenserweckende" Konstruktion hab' ich ja noch nie gesehen :shock:
LG
FrauEinhorn + Kind *2009
Sagittaria
Power-SuTler

Re: Habe eine ganz tolle TH entdeckt ....

Beitrag von Sagittaria »

Also, Einfälle haben die Leute :roll:

:lol:
LIEBE Grüße,
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas

Trageberatung - Trageschule ClauWi - GK, AK und Zerti
kuscheltiger
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von kuscheltiger »

Gott, was ein Schwachsinn...
Viele Grüße vom kuscheltiger
mit großer Maus 02/09 und kleiner Maus 03/11
MaMaria
ist gern hier dabei

Beitrag von MaMaria »

Diese Tragehilfe finde ich jetzt nicht sooo dramatisch. Klar, dass da so einiges nicht ideal ist. Aber sie ist ja auch nur für das Wasser gedacht und wie lange bleibt da ein Kind drin? Zudem ist das Kind im Wasser quasi schwerelos und so lastet das Gewicht kaum auf den Hoden und auch kaum auf den Schultern der Mama.
Und viel Geld würde ich in eine Tragehilfe nur für das Wasser auch nicht investieren wollen...
mit Junior (05/2009) und Fussel (03/2012)
MaMaria
ist gern hier dabei

Beitrag von MaMaria »

... ob sie nötig ist, ist dann aber noch mal eine andere Frage :lol:
mit Junior (05/2009) und Fussel (03/2012)
Muschelsucherin
SuT-Legende

Beitrag von Muschelsucherin »

Ich finde solche Tragehilfen für´s Wasser sowieso grenzwertig. Auch Badeslings. Wenn man im Schwimmbecken oder am Rand ausrutscht ist das sicher nicht ohne für das Baby. Im Meer würde ich sowas gar nicht verwenden.
Liebe Grüße von B. mit Bär (März 2008), Maus (März 2010) und

Bild

ClauWi-Trageberaterin GK
Maushoernchen
alter SuT-Hase

Beitrag von Maushoernchen »

Das macht ja einen äußerst bequemen Eindruck. :? :lol:
Liebe Grüße, Aline mit Dario 08/2009, Timon 10/2012 und Jannis 10/2015

Zertifizierte Trageberaterin der Trageschule Dresden
Pupu
Dipl.-SuT

Beitrag von Pupu »

Ich fand den Badesling genial beim Babyschwimmen - wenns ans Duschen ging vor allem. Nackte nasse Babys sind schlüpfrig, da war ich froh, dass ich sie einfach in den Sling stecken konnte und dann ganz in Ruhe mit ihr beim Duschen herumgealbert hab. Vor allem konnte ich mich so überhaupt selber auch duschen. Alternativ hätt ich sie nur in der Babyschale zwischenparken können, aber da hat sie immer gebrüllt...

IM Wasser war ich mit Babysling nicht. Aber bis ans Becken hab ich sie schon im Sling getragen, ja. Natürlich immer supervorsichtig, dass ich nicht wegrutsche - bin ja eh übervorsichtig und mit Baby erst recht.
Wenn ich mir nun vorstelle, auszurutschen, ist das ohne Frage aua. Aber stell dir vor, du rutschst aus und hast das Baby nur auf dem Arm...
Gefährlich ists also eh immer, egal ob mit oder ohne TH.

Und für IM Wasser ists doch wirklich relativ wurscht, wie die TH aufgebaut ist - ich denke, die Hauptsache hier wird sein, dass man mit Baby trotzdem die Hände fürs Geschwisterkind ein Bisschen freier hat. Also sooooo blöd find ich die Idee garnicht. Man muss halt aufpassen, dass es sicher ist.
Lg aus Finnland von Pupu mit Wildgurke 🥒 (02/09), Quatschbanane 🍌 (08/11) und zwei Minimöhrchen 🥕🥕 (07/17)

"I'm not procrastinating. I'm doing side quests!"
Muschelsucherin
SuT-Legende

Beitrag von Muschelsucherin »

Ich bin eh kein Fan vom Babyschwimmen, aber das ist ein anderes Thema. :wink:

Klar, mit Geschwisterkind sieht die Sache nochmal anders aus, wobei wir alle öffentliche Schwimmbäder hassen wie die Pest. :lol:
Liebe Grüße von B. mit Bär (März 2008), Maus (März 2010) und

Bild

ClauWi-Trageberaterin GK
Isbel
Mod a.D.

Beitrag von Isbel »

Also ich bin damals mit meiner Grossen(damals 5 Monate alt) aus dem Becken gekommen und ausgerutscht.
Weil ich nur darauf achtete,dass meinem Baby nichts passiert,hab ich nicht auf mich geachtet wie ich gefallen bin und konnte meinen Sturz nicht abschwächen und hab mir die Kreuzbänder vom Knie gerissen *auaauaua*

Hätte ich sie in einem Sling gehabt, wäre der Sturz vielleicht weniger schlimm geworden,weil ich eine Hand wenigstens frei gehabt hätte :?

Das ist alles nur Theorie und Spekulation und kann man ja nicht wirklich wissen :roll:
LG Isbel mit grosser Maus (01/2004) kleiner Hexe (03/2008) und unser Wunderkind (10/2013)
Lange bevor ich erwachsen wurde, lehrte mich mein Teddy, was Liebe wirklich bedeutet...
Nämlich da zu sein, wenn man gebraucht wird...

Jim Nelson
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“