kann das ganz schnell gehen? - bin total motiviert

Babys ohne Windeln? Gibt's denn das? Klar....

Antworten
Lösche Benutzer 6191

kann das ganz schnell gehen? - bin total motiviert

Beitrag von Lösche Benutzer 6191 »

hallo,
ich wollte euch mal mitteilen, wies uns so ergeht...

habe mich entschlossen nur bei meinem kleinen mit 7,5 monaten windelfrei zu probieren, da der große schon total genervt ist, wenn ich ihm immer sage "denk dran, wenn du merkst, dass du musst, dann geh zum häfele...also töpfchen auf schwäbisch"

jetzt ist heute der vierte tag und ich bin echt total motiviert...bekommen zwar nciht wirklich mit, wenn arnau mal muss und es geht total viel auf die unterlage (hab ne riesengroße inkontinenzunterlage im wohnzimmer auf dem boden, die ich einfach jede nacht wasche)
aber nach dem aufwachen, das kriegen wir nahezu jeden mal hin (außer ich merke nciht, dass er aufwacht und er ist eine weile alleine wach) und gestern im tragezuch, hat er 3 stunden nix gemacht, dann hab ich ihn aufs töpfchen gesetzt (wo er alleine schon sitzen kann) und er pinkelt rein...freu!
heute ist es sogar noch besser...ich setz ihn drauf auf verdacht und es ist jeden mal was drin...(ok, habe jetzt festgestellt, dass er in etappen pinkelt, denn wenn ich ihn runterhole und das töpfchen ausleere, ist manchmal schon wieder was auf der matte...aber ich lerne ja.
kann das sein, dass arnau schon so schnell checkt, was ich von ihm will, wenn er auf dem topf sizt? wenn ja, dann bin ich ja gleich noch viel begeisterter von meinem kind ;-)

naja, mein mann findet es totalen schwachsinn, was cih mache und er macht sich lustig darüber, wenn was daneben geht, aber das ist mir egal...noch ein grund mehr das mal eine weile zu probieren und zu sehen, ob es was für uns ist.

wie war das bei euch, wie schnell gabs erfolge?
Daria
Dipl.-SuT

Re: kann das ganz schnell gehen? - bin total motiviert

Beitrag von Daria »

Och, Erfolge gibt's sofort - ab Geburt.
Aber: Es gibt auch Misserfolge - und Zeiten, zu denen diese eindeutig überwiegen ;-)

Probier's doch einfach aus, solange Ihr alle stressfrei da durchgeht, ist doch prima!
Viele Grüße von Daria mit Theo (02/08), Lotti (12/09) und Flora (07/12)
Bild
Lösche Benutzer 5914

Re: kann das ganz schnell gehen? - bin total motiviert

Beitrag von Lösche Benutzer 5914 »

Wir nutzen nach 6 Monaten abhalten auch das Töpfchen seit 1, 2 Wochen und ich war ganz begeistert und erstaunt, wie schnell meine Tochter wusste, was sie auf dem Töpfchen soll! Beim Abhalten hat sie sich manchmal gewehrt. Aber auf dem Töpfchen sitzen und spielen findet sie super!
Antworten

Zurück zu „Windelfrei-Ecke“