Beschäftigung während langer Autofahrt für 3 Jährigen

Moderatoren: Toony, Momolina

Antworten
Dickkopf-Mama
Miss SuTiversum

Beschäftigung während langer Autofahrt für 3 Jährigen

Beitrag von Dickkopf-Mama »

Unser Urlaub rückt immer näher und langsam wird mir mulmig, denn diesmal brauch ich nicht auf einen Mittagsschlaf hoffen, den gibt's nicht mehr. Wir müssen also ca. 4 Stunden Fahrt überstehen und das wo er momentan nach ner halben Stunde schon keine Lust mehr hat.
Also verratet mal eure Zaubertricks wie ihr über "Stunden" die Laune erhaltet. Ich bin für jeden Tipp dankbar!!!
(ach so, nur der Vollständigkeit halber: Nachts fahren bringt nichts, wenn er nachts aufwacht dauert es meist ca. 4 Std, bis er nochmal einschläft und bis dahin ist die Laune sehr durchwachsen :roll: )
Liebe Grüße von Meike mit drei Dickköpfen ( * 2007),( * 2010) und (*2013)
lunchen78
Homo sapiens SuTtensis

Re: Beschäftigung während langer Autofahrt für 3 Jährigen

Beitrag von lunchen78 »

Wir fahren fast jeden Monat 400km hin und zurück, daher "kennen" unsere kinder das.
Bei uns gibts Bücher, Hörspiele, Kinderlieder und neulich hab ich so kleine Magnet-Maltafeln gekauft, da malen beide oft ganz lange.
mein Sohn macht schon ewig keinen Mittagsschlaf mehr, aber im auto schläft er manchmal trotzdem noch ne Std oder zwei.
O. 18.Mai 2006
M. 26.Februar 2008

Was tu ich hier eigentlich noch?🫣
Amydala
gut eingelebt

Re: Beschäftigung während langer Autofahrt für 3 Jährigen

Beitrag von Amydala »

Bücher, Malen, Kassetten oder CD's hören, Fingerspiele, ich sehe was was DU nicht siehst... Beschäftigungstherapie in hardcoreversion halt.

Ansonsten hilft bei uns ganz gut, vorher nicht schlafen lassen bzw so losfahren, dass der Mittagsschlaf auf die Fahrt fällt...
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“