Und eure Männer?
-
Montana
- möchten wir nicht mehr missen
Und eure Männer?
Bin mal gespannt auf eure Antworten. Gerne im Thread auch näher erläutert, beispielsweise ob sie einfach ihre Zeit gebraucht haben.
Meine fand es nach kurzer Zeit super und hat das Abhalten auch ab und an versucht. Beim Kaka hatte er häufiger Treffer, beim Pipi nur sehr selten. Er hat eher selten auf Verdacht abgehalten und war anfangs auch eher faul;-)
Inzwischen läuft es auch bei ihm sehr gut, er hat sich immer mehr bemüht, auch wenn er einige Zeit eher wenig Treffer hatte, weil er tags zu selten mit ihr zusammen war. Nachdem er nun öfter mal auch tags daheim war und wir nun 3 Wochen zusammen in Spanien, läuft es sehr gut, er hält auch öfter auf Verdacht ab und hat viele Treffer. Findet das Ganze toll und erzählt auch anderswo stolz darüber. Außerdem hat er schon ein paar Mal im Freien erfolgreich ohne Topf abgehalten!
Meine fand es nach kurzer Zeit super und hat das Abhalten auch ab und an versucht. Beim Kaka hatte er häufiger Treffer, beim Pipi nur sehr selten. Er hat eher selten auf Verdacht abgehalten und war anfangs auch eher faul;-)
Inzwischen läuft es auch bei ihm sehr gut, er hat sich immer mehr bemüht, auch wenn er einige Zeit eher wenig Treffer hatte, weil er tags zu selten mit ihr zusammen war. Nachdem er nun öfter mal auch tags daheim war und wir nun 3 Wochen zusammen in Spanien, läuft es sehr gut, er hält auch öfter auf Verdacht ab und hat viele Treffer. Findet das Ganze toll und erzählt auch anderswo stolz darüber. Außerdem hat er schon ein paar Mal im Freien erfolgreich ohne Topf abgehalten!
- Tigerlein
- Profi-SuTler
Re: Und eure Männer?
Mein Mann findet es total klasse. Spart ja schließlich Windeln und Strom für die Waschmaschine.
Aber er hat bisher weder gebadet, noch angezogen, Windeln gewechselt oder abgehalten. Er ist meist nur sonntags da, abends sind die Jungs schon beide im Bett und wenn er am Wochenende mal da ist, will der Große auch was von ihm haben, so dass er sich mehr um ihn kümmert.
Trotzdem steht er voll dahinter und ist immer noch völlig überrascht, dass es so gut funktioniert. Ich aber auch. Ich glaube, wir haben in dem Punkt ein sehr einfaches Kinder erwischt. Oft weiß ich es einfach und wenn nicht, fängt er einfach an zu nörgeln. Das ist dann ziemlich eindeutig.
Trotzdem steht er voll dahinter und ist immer noch völlig überrascht, dass es so gut funktioniert. Ich aber auch. Ich glaube, wir haben in dem Punkt ein sehr einfaches Kinder erwischt. Oft weiß ich es einfach und wenn nicht, fängt er einfach an zu nörgeln. Das ist dann ziemlich eindeutig.
Tigerlein mit Groß (02/08), Mittel (04/10), Keks (04/13), Küken (10/15), Käfer (05/18) und Knöpfin (11/20)
- chaosmami
- SuT-Sponsor
bei der überschrift und dem forum fiel mir nur ein
alles bestens, männe braucht keine windel......
sorry, total OT

alles bestens, männe braucht keine windel......
sorry, total OT
-
EhMiPB
ich bin fürs pipi zuständig, aber beim kaka ist ER immer derjenige, der vorher beschid weiß und uns ins bad schickt. 
- Daria
- Dipl.-SuT
für uns müsste es heissen "macht es genauso gut wie ich" - wenn er zu hause ist.
- Prinzenmutti
- Profi-SuTler
ich hab jetzt mal zufallstreffer angegeben.
mein Mann findet es sehr gut und ist auch dabei. aber weil er weniger mit dem kind zusammen ist kennt er es nicht so gut wie ich und ich denke bei ihm waren es daher eher zufallstreffer manchmal hat er es auch vorher gespürt wen sie musste.
mein Mann findet es sehr gut und ist auch dabei. aber weil er weniger mit dem kind zusammen ist kennt er es nicht so gut wie ich und ich denke bei ihm waren es daher eher zufallstreffer manchmal hat er es auch vorher gespürt wen sie musste.
LG Prinzenmutti mit 06.07 ; 05.09 ; 11.12 ; 08.14 ; 04.18 ;12.19 und 07.22
- jela
- ist gern hier dabei
Mein Mann war anfangs sehr skeptisch. Er fand das sei doch sicher zuviel Aufwand und so... hat mir dann mehr oder weniger nur zugeschaut und hat dann nach und nach auch ab und zu selber abgehalten. Bald hielt er problemlos selber ab, wenn ich es ihm sagte und immer öfter sah er es ihr dann auch mal selbst an.
Natürlich ist er nicht ganz "so gut" im Erkennen wie ich, da er ja weniger Erfahrung hat, weil weniger anwesend. Aber er hat gerade vor ca. 2-3 Wochen mal 7 Stunden alleine auf sie aufgepasst und ging in dieser Zeit ohne Windeln mit ihr seine Mutter (ihre Oma) besuchen. Dort hat er sie 4x abgehalten. Nicht ein einziges Mal zu viel und auch nicht zu wenig. Als ich zurück kam hatte sie noch die selbe Hose an wie am Morgen als ich aus dem Haus ging! Ich weiss gar nicht wer stolzer war - er oder ich!
Inzwischen ist er natürlich schon laaaange absolut überzeugt davon und findet es toll, dass ich (die ja die meiste Arbeit damit hat) diesen Aufwand nicht scheue und unsere Kleine weitgehend ohne Windeln aufwachsen kann.
Grüsse
jela
Natürlich ist er nicht ganz "so gut" im Erkennen wie ich, da er ja weniger Erfahrung hat, weil weniger anwesend. Aber er hat gerade vor ca. 2-3 Wochen mal 7 Stunden alleine auf sie aufgepasst und ging in dieser Zeit ohne Windeln mit ihr seine Mutter (ihre Oma) besuchen. Dort hat er sie 4x abgehalten. Nicht ein einziges Mal zu viel und auch nicht zu wenig. Als ich zurück kam hatte sie noch die selbe Hose an wie am Morgen als ich aus dem Haus ging! Ich weiss gar nicht wer stolzer war - er oder ich!
Inzwischen ist er natürlich schon laaaange absolut überzeugt davon und findet es toll, dass ich (die ja die meiste Arbeit damit hat) diesen Aufwand nicht scheue und unsere Kleine weitgehend ohne Windeln aufwachsen kann.
Grüsse
jela

-
Lösche Benutzer 5914
Mein Mann war anfangs von der Theorie sehr begeistert, aber etwas skeptisch, als er gemerkt hat, wie umfassend ich windelfrei betreiben wollte ("Wie jetzt, ein Töpfchen für den Gottesdienst einpacken?!"
) und wäre wohl lieber teilzeit-topffit gewesen als vollzeit-windelfrei zu probieren. Aber durch eigene Erfolge angesport und dadurch, dass es immer stressfreier wurde durch längere Pipi-Abstände (von 5 auf 1-2 Pipis pro Stunde), macht er es jetzt gerne mit und ist sehr stolz auf uns. 
-
Lösche Benutzer 6191
ich glaube er findet es schwachsinn...
ich selber habe auch meine zweifel...innerlich, dass ich denke "immer wieder mal müssen meine kinder für einen neuen schwachsinn, den ich mir ausdenke, herhalten" aber andererseits...wenn es wirklich mal funktioniert, dann bin ich schon auch stolz auf uns
ich selber habe auch meine zweifel...innerlich, dass ich denke "immer wieder mal müssen meine kinder für einen neuen schwachsinn, den ich mir ausdenke, herhalten" aber andererseits...wenn es wirklich mal funktioniert, dann bin ich schon auch stolz auf uns
- Nimue1212
- alter SuT-Hase
Als ich angefangen habe Olivia abzuhalten war sie fast acht Wochen alt. Mein Mann hat mich am Anfang doch ziemlich belächelt
. Allerdings hat er bald festgestellt, dass es doch funktioniert. Und zwar ziemlich gut.
Bei ihm haben beide Kinder nie so gut und spontan gepinkelt wie bei mir, aber als er erst mal überzeugt war hat er es auch sehr verteidigt!
Liebe Grüße
Anika mit Lisa (03/95), Livie (07/06), Nottie (03/08 ) und

Tagsüber Zirkus, Abends Theater
Anika mit Lisa (03/95), Livie (07/06), Nottie (03/08 ) und

Tagsüber Zirkus, Abends Theater