MaM Twoway Deluxe

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
blueberry
Mod a.D.

MaM Twoway Deluxe

Beitrag von blueberry »

Bei uns soll eine Tragejacke für Frühjahr bis Herbst hier an der windigen Nordseeküste einziehen, da mir mein Tragemantel im Moment mit der Sonne doch viel zu warm wird und meine Riesenfleecejacke zwar noch zugeht über dem Tuch, aber den Wind nicht abhält - da pustet es durch und zudem wird es mit langen Ärmeln an windstillen Ecken in der Sonne dann brütent heiß. Darum liebäugele ich mit der MaM Twoway Deluxe.

Hat die jemand und kann mit Auskunft über die Konfektionsgröße geben? Ich bin 170 cm groß und wiege meist so zwischen 55 und 65 kg - trage also Größe 36 bis 38. Wäre das dann eher S oder XS?

Mein Mann ist nur fünf cm größer als ich und wiegt in etwa das gleiche - könnte die Jacke auch ihm passen oder ist das ne reine Frauenjacke?

Vielen lieben Dank schonmal :D .

(Achja, und weiß zufällig jemand, wo ich - falls S die richtige Größe wäre - die noch in S in schwarz herbekäme? Die scheint in S desöfteren ausverkauft zu sein und nur noch in olive vorrätig... )
blueberry mit großem und kleinem Frühlingskind (2010 und 2013)
Julena
ist mit Leidenschaft dabei

Re: MaM Twoway Deluxe

Beitrag von Julena »

ich bin 1,60 groß und hab die S. Ich trage sonst 34-36, habe aber recht breite Schultern, also meistens 36
XS ist für euch auf jeden Fall zu klein, aber S sollte schon passen, ansonsten kann man sie ja auch wieder zurückschicken.
Ich kann die Twoway nur empfehlen, hab für den Winter schon die "normale" Deluxe gehabt und es nie bereut mir für den Übergang noch die Twoway zuzulegen

Hier gibt es sie grad für 38,- in choco
LG

ju

mit großer Maus (12/06), kleinem Mann (09/09) und mini Maus (12/15) :sling:
Kathi
alter SuT-Hase

Beitrag von Kathi »

Ich bin 166cm groß und wiege 48-50 kg. Ich habe die xs und die ist eigentlich noch zu groß. Trotzdem gut tragbar, hat aber einen ganz anderen Schnitt als der Tragemantel. Mein Mann ist auch ungefähr so wie ich, nur ein bisschen schwerer, und ihm passt die Jacke super. Wir haben uns mit der Jacke immer abgewechselt, je nachdem wer das Baby getragen hat.

Vielleicht bestellst Du Dir beide Jacken und probierst sie dann an? Dein Mann kann sie sicher auch gut tragen, sie hat keinen typischen Frauenschnitt.
Liebe Grüsse,
Kathi mit C. J. 03.03 + N. M. 09.08 + L. F. (07/11) + M. F. (6/15)

“Die Jugend von heute liebt den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor Älteren und schwatzt, wo sie arbeiten sollte. Sie widerspricht ihren Eltern, verschlingt das Essen, legt die Beine übereinander und tyrannisiert ihre Lehrer.“ Socrates (Griechischer Philosoph, 470 – 399 v. Chr.)
blueberry
Mod a.D.

Beitrag von blueberry »

Danke für Eure Hinweise! Und besonders Danke für den Tipp mit dem Angebot - braun war zwar nicht meine Wunschfarbe, aber zu dem Preis hab ich es jetzt einfach mal versucht - die Auswahl da war auch geringer, es gab nur "S". Ich hoffe, sie passt! :D
blueberry mit großem und kleinem Frühlingskind (2010 und 2013)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“