BIO-Stoffwindel Premium von Haipa-Daipa ?
-
turbomary
BIO-Stoffwindel Premium von Haipa-Daipa ?
Wer kennt diese Windeln und mag mir was dazu scheiben?
-
Schokomonster
- möchten wir nicht mehr missen
Re: BIO-Stoffwindel Premium von Haipa-Daipa ?
Ich habe die "Classic", sehe da keinen großen Unterschied zur Premiumversion, außer dass die Nähte bunt sind. Sie sitzt gut, saugt ordentlich, lässt sich einfach anlegen, trägt gar nicht so furchtbar auf, wie man denken könnte, lässt sich prima anpassen, wird aber ohne Trockner recht schnell hart. Meine fühlt sich leider an wie ein altes steifes Handtuch, wenn sie von der Leine kommt. Aber nach etwas kneterei geht es.
Zwei Mausekinder - sehnlichst erwartet und von Tag zu Tag mehr geliebt
- Jana von Naturbaby
- Herzlich Willkommen
Die zwei Windel sind ähnlich, aber nicht identisch. Die Classic-Windel hat Rundnähte, die Premium- Windel Flachnähte. Die Premium-Windel sieht kleiner aus, absorbiert aber genauso gut wie die Classic. Die Windeln sind sehr saugfähig und deswegen werden diese härter. Aber die Zitronensäure bewirkt Wunder.
Hier sind einige Infos, wie man die Stoffwindeln weicher machen kann.http://www.naturbaby.eu/information.php?info_id=30
Beide Windel sind sehr gut, aber mir persönlich gefällt die Premium-Windel besser. Diese hat längere Flügel und man kann diese besser anziehen, wenn das Kind größer wird. Jedenfalls, wenn du diese noch nicht ausprobiert hast, es lohnt sich es zumindest zu versuchen.
Liebe Grüße
Jana
Beide Windel sind sehr gut, aber mir persönlich gefällt die Premium-Windel besser. Diese hat längere Flügel und man kann diese besser anziehen, wenn das Kind größer wird. Jedenfalls, wenn du diese noch nicht ausprobiert hast, es lohnt sich es zumindest zu versuchen.
Liebe Grüße
Jana
- Bess
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich habe sie aktuell mal versucht einem Neugeborenen anzulegen und muß sagen: viiiel zu groß. Meiner Einschätzung nach ist sie (angenehm für's Kind) frühestens ab 6-7 kg einsetzbar. Sie ist halt im Schritt recht breit und wenn sie auf NB-Größe gefaltet ist auch ziemlich dick.
lg
Birgit
lg
Birgit
- simply_blessed
- Herzlich Willkommen
Birgit, das stimmt doch nicht. Ich hab die Haipas für meinen Sohn seit seine 2 Wochen (ca 4 kg) und passen gut. Anzulegen ist Unterschied als ausprobieren 
- Amelie
- Dipl.-SuT
Irgendwie trau ich der Birgit echt zu, das sie Stoffis anziehen kannsimply_blessed hat geschrieben:Anzulegen ist Unterschied als ausprobieren
Ansonsten ja ein echt interessantes Eingangsposting.
LG Amelie
mit Finn (09/06),Hannes (05/08),
Lenn (12/10) und Lola (05/2014)
mit Finn (09/06),Hannes (05/08),
Lenn (12/10) und Lola (05/2014)
- Muschelsucherin
- SuT-Legende
Nachtigall ick hör dir..........Amelie hat geschrieben:
Ansonsten ja ein echt interessantes Eingangsposting.
Ich hab auch zwei von den Haipa Daipas und meiner Maus passen sie als Nachtwindel ganz gut seit sie ca. 6kg hat. Vorher wären die auch zu mächtig gewesen. Für tags finde ich sie auch noch zu dick.
Meinem 2jährigen passen sie tags sehr gut. Aber der mag keine Windeln mehr.
- sabine221
- ist mit Leidenschaft dabei