Das Schlafen wird immer schlimmer

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Antworten
Jansmum
gehört zum Inventar

Das Schlafen wird immer schlimmer

Beitrag von Jansmum »

Hallo,

vor einiger Zeit hatte ich ja schon geschrieben das das Schlafen ein Katastrophe ist. Aber es wird immer schlimmer.

Am Tag schläft der Kleine (8 Monate) wenn es gut läuft zweimal eine Stunde, aber normal zweimal 30 Minuten. Aber auch da schläft er ganz schlecht ein.

Aber nachts wird es noch schlimmer. Das Einschafen geht ganz okay. Wir machen Einschlafstillen.

Aber er wird ständig wach. Und damit meine ich nicht alle 2 Stunden was für manche ja schon viel ist, nein er wird alle 20 bis 40 Minuten wach und dann dauert das Einschlafen mindestens 20 Minuten. Bin ich gerade eingeschlafen wird er wieder wach.

Nicht das das genug ist, nein er ist auch oft noch stundenlang wach und schreit sich weg. Da kann ich ihn ruhig durch die Wohnung tragen, versuchen zu stillen oder mit dem KIwa durch die NAcht fahren nicht hilft. Das kann bis zu drei Stunden dauern. Dann schläft er wieder aber wacht trotzdem immer wieder auf.

Ich bin fertig mit den Nerven und weiß echt nicht mehr was ich machen soll.

LG
Liebe Grüße

Claudi mit J. und l.

J
Bild

L
Bild
Miracleine
Prof. Dr. SuT

Re: Das Schlafen wird immer schlimmer

Beitrag von Miracleine »

Schläft er tagsüber und abends jeweils alleine oder bei Dir?

Benjamin hat bis vor vier Wochen zumindest tagsüber ausschließlich auf dem Arm geschlafen. Da konnte ich dann unsere "35-Minuten-Krise" fast immer überwinden und er hat meistens anderthalb Stunden am Stück geschlafen (mit kurzem wieder beruhigen nach 35 Minuten). Wenn ich ihn ins Bett gelegt habe, hat er nie mehr als 35 Minuten am Stück geschlafen. Wie gesagt, seit vier Wochen ist das jetzt besser. Ich bringe es damit in Zusammenhang, dass er bei der Omi in der Betreuung gelernt hat, dass man auch ganz komfortabel im Bett schlafen kann. Zumindest funktioniert es seit dem.

Die Abende sind auch seit dem plötzlich und unerwartet etwas ruhiger geworden. Vorher hat er sich auch alle 35 Minuten gemeldet und war kaum zu beruhigen.

Hast Du mal "Schlafen statt schreien" gelesen? Vielleicht findest Du da ja noch Tipps.

Ich drücke Dir auf jeden Fall die Daumen, dass das Schlafen bald besser wird! Ich weiß aus eigener leidvoller Erfahrung, wie das schlaucht und an einem zehrt, wenn man keine zwei Stunden am Tag mal am Stück für sich hat.
A. mit Mini-Mann 04/09 und Zaubermaus 08/11
maxi
Herzlich Willkommen

Beitrag von maxi »

hey meine hat vor kurzem auch ganz arge probleme beim einschlafen gehabt......es könnte mehrere ursachen haben....er ist zu aufgedreht abends und kann nicht abschalten, zähne, oder nen großen schub .....bei schüben ist es besonders schlimm und es fällt meist ni so schnell auf oder man denkt nicht dran das jetzt schon wieder einer sein könnte die geistigen schübe sind meist die schlimmsten wenn denn noch übermüdung und überreitzung dazu kommen hat man verloren....i kenn das zu gut da hilft denn nichts....i mach es jetzt immer so eine halbe bis stunde vor dem schlafen gehen lege ich sie zu mir auf die couch und ziehe ihr den schlafanzug an rede ganz ruhig mit ihr deck sie zu und wenn sie noch beschäftigung will gibt es nur eine stoffwindel kein spielzeug mehr ....denn geh i rüber ins schlafzimmer was abgedunkelt ist aber ni ganz dunkel und stille eine seite im sitzen und die andere im liegen....achja und sie schläft neuerdings wieder auf meinem kopfkissen ein und nachts wenn se nochmal gestillt werden will geht se denn in ihr beistellbett....und i bleib mindestens noch 10min bei ihr bis se einigermaßen eingeschlafen ist ....aber so schnell wie es kommt geht es meist auch wieder i hatte es jetzt 6wochen ganz schlimm.....und wenn er tagsüber nicht mehr schlaf braucht denn is es nicht schlimm bei meiner is es manchmal auch so und die is erst 4monate.....kopf hoch du packst das
Fliederfee
Profi-SuTler

Beitrag von Fliederfee »

meiner ist 7,5 monate alt und bei uns ists genauso :roll: bei meiner grossen ging das auch mit 5 monaten los, bis 14 monate :shock:
ich hab leider auch keinen rat :? er schafft einfach die übergänge zwischen dem leichtem und dem tiefen schlaf nicht alleine :?
„Nichts, was aus dir wird, kann mich enttäuschen; ich habe keine
vorgefasste Meinung, was du sein oder tun sollst. Ich habe keinerlei
Wunsch, dich vorherzusehen, nur den, dich zu entdecken. Du kannst
mich nicht enttäuschen.“

Mary Haskell
Jansmum
gehört zum Inventar

Beitrag von Jansmum »

Hallo,

nun ist es schon zwei Monat her das ich geschrieben habe das das Schlafen so schlimm ist, ich hätte nicht gedacht das es noch schlimmer wird.

Leider mag er jetzt auch nicht mehr beim stillen, sondern schreit mindestens bis 1 oder 2 Uhr, schläft dann ein und wird jede Stunde wach.

Am nächsten Tag um 6 Uhr steht der Große auf und ist munter und will Unterhaltung.

Ich leide unter totalem Schlafmangel und bekomme kaum noch was hin.

Und ich kann langsam verstehen warum einige Eltern ihre Kinder schütteln, wenn sie nicht informiert sind und auch keine Hilfe von aussen haben.

Ich weiß echt nicht was ich noch machen kann.

LG
Liebe Grüße

Claudi mit J. und l.

J
Bild

L
Bild
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“