Wie macht ihr das mit der Flasche?

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind

Waschbaer78
Dipl.-SuT

Wie macht ihr das mit der Flasche?

Beitrag von Waschbaer78 »

Rafael hat sich fast komplett alleine,zu meine Verwunderung ,abgestillt.Abends will er nun ein Flässchen..er beisst mir in die Brust,ich habe es immer wieder versucht,aber er sieht die Brust abends nur als Spielzeug und findet es witzig.Mir ist das aber zu schmerzhaft.
Nun trinkt er nur noch einmal in den frühen Morgenstunden an der Brust,und ich möchte das nun auch durch eine Flasche eher ersetzten.Steht ihr um solche Uhrzeiten auf(ca. 4,halb 5),oder könnte man abends noch ein Kuhmilchflässchen bereit stellen,oder würde das in den 6 Stunden schlecht werden?
Ich hab gaaar keine Ahnung,stillen war schon viel praktischer.
mit besonders wundervollem Sohn (01/09)
"Normalität ist wie eine gepflasterte Straße, man kann gut drauf gehen, aber es wachsen keine Blumen drauf."Vincent van Gogh
Kruschelkistenbewertungen bitte hier:
viewtopic.php?f=352&t=212033
Altraia
Prof. Dr. SuT

Re: Wie macht ihr das mit der Flasche?

Beitrag von Altraia »

In dem Alter muss man gar nicht mehr mit Fläschchen anfangen. Offenbar ist sein Saugbedürfnis soweit befriedigt, ansonsten würde er wohl weiter stillen.
Liebe Grüße,
Christine mit Sohn (2/05), Tochter (6/07) und Tochter (2/14)
Waschbaer78
Dipl.-SuT

Ja dachte ich auch.Er konnte auch gar nichts mit der Flasche anfangen,bis vor ein paar Wochen.

Da war das Einschlafen wieder die Hölle ,und beim stillen hat er nur gebissen..an einem Abend war es so schlimm,da hab ich ihm eine Flasche gemacht..und er trank sie..und beruhigte sich dabei.Seitdem wollte er abends die Flasche,er stillte die ganze zeit noch so gegen 2 Uhr nachts und dann morgens,mittlerweile ist es nur noch gegen 4/5Uhr morgens..aber da will er was..geb ich ihm die Brust trinkt er sehr gierig..daher denke ich,wenn ich ganz abstillen wollen würde,müsste ich ihm da Ersatz bieten.

Das mit der Flasche hat mich total überrascht,er kommt schon,wenn er sieht ich mach sie fertig und wird ganz ungeduldig.

Es ist so komisch,da er nur gestillt wurde(ausser ganz am Anfang auf der Intensivstation)und er dann schnell Flaschen verweigerte.Mein mann konnte nie mal Mumi mit der Flasche fütttern,dass ich mal weg konnte.

Ich hab mich schon auf eine ewige Stillzeit eingestellt..und nun ging es so schnell..es macht mich auch traurig,aber vllt. ist es auch besser so.Ich gehe zurück in den beruf und bin im labor,so fühl ich mich u.U. sicherer..und die Flasche nimmt er nun.es ist vollkommen okay,es waren fast 17Monate.
"Normalität ist wie eine gepflasterte Straße, man kann gut drauf gehen, aber es wachsen keine Blumen drauf."Vincent van Gogh
Altraia
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Altraia »

Spricht denn etwas dagegen, ihn früh morgens noch zu stillen? Das ist doch deutlich unaufwändiger und sicherer als Fläschchenzubereiten bzw. Fläschchen zubereitet stehenzulassen.
Liebe Grüße,
Waschbaer78
Dipl.-SuT

Ich arbeite wieder und bin im labor..ich hab zwar nicht mehr sooo gefährliches in der Hand,aber da er sich nun eben schon fast komplett abgestillt hat,will ich es nicht riskieren.

Also würde mir im endeffekt nichts anderes übrig bleiben als morgens aufzustehen und die Milch zu machen.Würde ich es abends schon vorbereiten,wäre die wahrscheinlich schlecht oder?
Altraia
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Altraia »

Ich weiß wirklich nicht, wie schnell Kuhmilch bei Raumtemperatur schlecht wird.
Liebe Grüße,
kaehde
Prof. Dr. SuT

Beitrag von kaehde »

Hallo,

meine Schwester hat bei beiden Kinder vorbereitet Kuhmilchflaschen (Bio-, "Frisch"milch, also keine H-Milch) mit ins Bett gestellt für die ganze Nacht....

Viele Grüße,
Katja
Katja mit Benjamin (32.0 SSW, 02/05)
und Rebecca (02/08 )

Das Wichtigste im Leben sind ja sowieso die gelebten Beziehungen und die Liebe, die man schenkt und bekommt. (duduja)
mayra
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von mayra »

Trinkt er die warm oder kalt? Oder zimmerwarm?
mayra mit Schlawiner 07/08 und Lockenkopf 07/10
BildBild
Waschbaer78
Dipl.-SuT

Also die abends tinkt er warm...ich denk aber e würde auch Raumtemperatur nehmen.Er bekommt auch Biofrischmilch.
mayra
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von mayra »

Also, ich denke, wenns nicht grade 30° hat, würde ich persönlich die Milch abends reintun, dann ist sie ja noch eine Weile kalt. Und sie in so einem Thermoding ans Bett stellen. Ich wäre viel zu faul, aufzustehen ;-)
mayra mit Schlawiner 07/08 und Lockenkopf 07/10
BildBild
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“