Hallo,
mein Sohn ist jetzt fast 8 Monate alt. Er isst zwei Mal am Tag etwas Brei, sonst stille ich noch sehr viel. Die meisten Stillmahlzeiten sind sehr nervig, weil offenbar die Milch erst sehr spät fließt. Er saugt ein paar Züge und schreit dann. Dann geb ich ihm die andere Brust, weil er an die erste nicht mehr ran will. So geht das ca. 5 min. hin und her, ohne, dass er wirklich trinkt. Schrecklich. Er wird oft immer ungeduldiger. Irgendwann bleibt er dann an einer Brust und trinkt richtig.
Nur nachts trinkt er manchmal von Anfang an richtig.
Liegt es also an seinem Saugen oder an der Milch? Hab ich zu wenig Milch? Sollte ich mich anders ernähren? Habt ihr Tipps, damit die Milch besser fließt?
Bin Dankbar für Ratschläge.
fast 8 Monate - Stillen extrem nervig
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
Twinmom
- ist gern hier dabei
Re: fast 8 Monate - Stillen extrem nervig
Kann es sein, das er Zähne bekommt? Das Saugen tut dann oft weh. Meine Wissen oft nicht, ob nun der Hunger /Durst oder der Zahnungsschmerz dominiert und verhalten sich ähnlich. Nicht immer, aber Phasenweise ist es genau, wie du beschreibst.
Ansaugen, aufhören, neu anlegen, weinen, Kopf wegdrehen, nochmal versuchen....das geht ewig und irgendwann ist gut. Ist hier aber immer nur, wenn es auch Zähne gibt.
Ansaugen, aufhören, neu anlegen, weinen, Kopf wegdrehen, nochmal versuchen....das geht ewig und irgendwann ist gut. Ist hier aber immer nur, wenn es auch Zähne gibt.
Schlaf wird vollkommen überbewertet......Essen übrigens auch....und Freizeit sowieso.....
Wir haben unser Glück verdoppelt 17. Sepetember 2009
Wir haben unser Glück verdoppelt 17. Sepetember 2009
-
Lösche Benutzer 5749
Bei den ersten Zähnen hat er viel gesabbert und auf allem rumgekaut, was er in die Finger bekam. Das ist jetzt nicht so, deshalb denke ich eher nicht, dass es die Zähne sind. Wenn doch, dann werden wir es ja bald sehen ...Twinmom hat geschrieben:Kann es sein, das er Zähne bekommt?
-
Lösche Benutzer 5749
Inzwischen - einen Monat später - sind tatsächlich die nächsten Zähne rausgekommen. Und er zeigt ähnliches Stillverhalten. Vielleicht hatte es damals schon damit zu tun und du Twinmom hattest Recht.