Ich vermeide wo ich kann solche kommerziellen Figuren (mir fällt dafür kein anderes Wort ein), aber da es meine Kinder (trotz aller Abschottung meinerseits) glücklich macht, gibt es immer wieder mal was von diesen Figuren (Haarspangen mit Hello Kitty aktuell). Aber in dem Maße, wie von Dir beschrieben, würde ich das nicht ertragen und wollen! Obwohl ich zugeben muss, dass mein Mann mich am letzten Geburtstag davor bewahrt hat dem Kind eine Freude mit genau dieser Deko zu machen. Vermisst hat sie es nicht, wenn es da gewesen wäre, hätte sie sich vermutlich gefreut.
Pink und rosa finden sich allerdings schon viel in der Garderobe meiner Töchter (auch wenn ich das vor der Geburt der Großen vehement abgestritten habe

), wird aber immer mit einer anderen Farbe kombiniert und nimmt insgesamt ein klein wenig ab. Außerdem gefällt vielen Mädchen diese Farbe einfach so ungemein gut. Selbst meine Nichte, die die ersten zwei Jahre immer neutral gekleidet war, steht seit sie sich dahingehend artikulieren kann, mittlerweile voll auf Pink und rosa

Es MUSS genetisch sein

Schlimmer als die Farben finde ich eben diese Figuren....