Welche Tragejacke?

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Sunshine
gut eingelebt

Welche Tragejacke?

Beitrag von Sunshine »

Hallo zusammen,

war zwar leider schon ewig nicht mehr hier im Forum :oops: , aber da nun mein zweiter Tragling auf der Welt ist :) und es momentan derart viel regnet, bin ich auf der Suche nach einer Tragejacke die leicht für den Sommer ist und auch regenabweisend. Finde die Mam Deluxe und die mam two way jacket deluxe und die Mamabutterfly ganz interessant. Kann mir jemand sagen, ob die Modelle alle wasserabweisend sind oder habt ihr andere Empfehlungen.

Vielen Dank für eure Infos.

Lg

Susi :sling: mit

Tragling 1 (02/2007) und Tragling 2 (01/2010)
cocotte
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Welche Tragejacke?

Beitrag von cocotte »

Habe die MAM Two Way, olivgrün, und bin sehr zufrieden damit. Sie ist auch ziemlich regenfest und genial winddicht - hat aber keine Kapuze, was bei Regen schon mal doof sein kann. Aber wie gesagt, sie hält die Nässe gut ab!
Allerdings finde ich, dass sie recht warm hält, also so richtig fürn Sommer find ich sie vielleicht nicht ganz ideal. Da ist vielleicht der Suses Regenponcho die bessere Wahl. Aber der ist halt wirklich nur fürn Regen, also nicht ganz das was du suchst, schätze ich.
Gut an der Two Way ist natürlich, dass man die Ärmel abmachen kann. Wenns wärmer ist, nutz ich sie nur als Weste.
Mit nem dicken Pulli drunter kann man sie sogar im milden Winter tragen. Ich find sie sehr vielseitig!
S. mit großem Mädchen *04/08 und fast großem Mädchen *02/10 und kleinem Mädchen *12/14 und winzigem Sternenbübchen *+11/17 im Herzen

Nicht müde werden
sondern dem Wunder
leise
wie einem Vogel
die Hand hinhalten.

Hilde Domin
Dalmi
Herzlich Willkommen

Beitrag von Dalmi »

Habe auch die TwoWay-Jacke und kann mich 100%ig meienr Vorrednerin anschließen.
Ich habe nichtmal was hinzuzufügen :D

Ich hatte sie auch im Winter mit einem Pulli an udn momentan ärmellos. Gerade heute sind wir wieder in den Regen gekommen :twisted:
Liebe Grüße
Dalmi

BildBild
fruba
ModTeam-Trageberatung

Beitrag von fruba »

Ich habe auch noch keine tolle Lösung gefunden :( wir hatten im Winter die MaM deluxe aber das wäre ja wie Sauna da drunter,... ich glaube uns wäre im Sommer jede Jacke zu warm. Zudem kommt beim Rucksack tragen das Problem mit der Kapuze dazu,....denn die kann man ja nicht so ohne weiters anziehen.

Momentan nutzen wir ein Cover und nen großen Regenschirm,... wobei ich kein großer Fan von Schirmen bin aber da ist es schon ok,...
Glücklich mit drei Kindern 2009, 2011 und 2016.

Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
Sunshine
gut eingelebt

Beitrag von Sunshine »

Hallo,

vielen Dank für eure Antworten.
Also vielleicht die Two way jacke deluxe mit dem Baby Poncho von Suse's Kinder. Mal überlegen :wink: Die Mam Deluxe Jacke scheint dann wohl nicht gut als reine Regenjacke benutzbar zu sein, da zu warm?!

LG
Susi
Lila
alter SuT-Hase

Beitrag von Lila »

eine trageregenjacke kann ich dir nicht wirklich empfehlen ... aber wie wäre es mit einem schirm und dazu

die reicherjacke

der absolute hammer. ich habe sie hier seit zwei wochen, sie ist so schön, sie fühlt sich so toll an und jeder der sie bisher in der hand hatte, hat gesagt "oh fühlt die sich toll an".

also wenn, würde ich die auch in betracht ziehen, unabhängig ob regenfest oder nicht :wink:

mam two way deluxe
mam tragejacke deluxe
tragecover
peekaru weste
suses regenmantel (war mal hier)
aiska poncho (war mal hier)
tragemantel (war mal hier)

habe ich auch hier ... die reicher ist die figurbetonteste und mMn am ehesten ohne kind zu nutzen.

lg
Lila mit zwei Kindern (*2003 und *2006)
Sunshine
gut eingelebt

Beitrag von Sunshine »

Hallo Lila,

danke für die Info. Wie meinst du das die Mam am ehesten ohne Kind zu benutzen ist, die ist doch zum TRagen gedacht?! ALso figurbetont ist mir nicht so wichtig, habe bereits einen Tragemantel und der ist ja auch figurbetont!

LG
Susi
Lila
alter SuT-Hase

Beitrag von Lila »

hi,

ich hatte geschrieben mMn = meiner Meinung nach :wink:

die frage ist immer wie viel geld man für eine jacke ausgeben will, ob diese dann wirklich nur für die tragezeit ist, ob man noch ein kind bekommt, etc.
die MAM deluxe finde ich persönlich ohne kind eher unattraktiv, würde sie daher wieder verkaufen. bei der reicherjacke hat man den vorteil, dass man keine einsätze hat und dass die jacke ohne kind wirklich toll aussieht, d.h. man kann die jacke problemlos schwanger, mit kind, später kind auch über der jacke (da nicht rutschiges material) und dann ohne kind tragen.

wenn dies aber nicht wichtig für dich ist, da du die jacke z.b. eh nach der tragezeit verkaufen möchtest würde ich auch nur nach dem aspekt mit kind gehen.

gibt es in deiner nähe keine trageberaterin oder einen shop, die mehrere sachen haben?

lg
ampamakia
gehört zum Inventar

Beitrag von ampamakia »

Ich nehme meine normale Outdoofjacke und habe mir so einen Einsatz zur Erweiterung (eben fürs Tragen) dazugekauft. Finde ich super praktisch und den kann auch mein Mann sich dann in seine Jacke zippen, wenn er trägt.
Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen. (Oscar Wilde)

Ampamakia mit Tragling 12/09, Tragline 05/11, Tragling 12/12 und Sternenzwilling.
Lila
alter SuT-Hase

Beitrag von Lila »

ampamakia hat geschrieben:Ich nehme meine normale Outdoofjacke und habe mir so einen Einsatz zur Erweiterung (eben fürs Tragen) dazugekauft. Finde ich super praktisch und den kann auch mein Mann sich dann in seine Jacke zippen, wenn er trägt.
und die reißverschlüsse passen?
ich habe jetzt den einsatz von dem MAM jacket verloren (bzw. er wurde verloren) und der einsatz von der MAM tragejacke passt natürlich nicht. bisher habe ich immer eher gehört / gelesen, dass die einsätze nicht passen.
was ist das für ein einsatz, dass er sogar in zwei jacken passt :?:
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“