Wenn ihr keine Kinder mehr bekommt ...

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

sirius
hat viel zu erzählen

Wenn ihr keine Kinder mehr bekommt ...

Beitrag von sirius »

Hallo Ihr,
wenn ihr mal mit Kinderkriegen durch seid und euer jüngstes Kind dem Tragealter weitgehend entwachsen ist, was macht ihr dann mit den ganzen schönen Tüchern/TH? Verkauft ihr die alle?
Ich kann mich so schlecht trennen von meinen Tüchern, weiß aber, daß ich nicht noch wahnsinnig viele Tücher kaufen brauche, weil mein Baby bereits mit großen Schritten auf seinen 1. Geburtstag zugeht und nicht mehr den ganzen Tag im Tuch verbringen mag. Ich möchte noch soooo viele Tücher haben, aber lohnt sich das??? Da ist ein Zwispalt in mir, einerseits giert es mich nach neuen Mustern und Farben, andererseits würden auch 2 oder max. 3 Tücher genügen.
Und noch ein Kind wird vermutlich nicht kommen (wir haben 3). Was mache ich dann mit dem Stapel, der sich hier Stück für Stück ansammelt?
Und was noch viel schlimmer ist: Was mache ich, wenn ich keinen Tragling mehr habe und ich immer noch all die schönen Tücher sehe? Wie argumentiere ich dann vor meinem Mann :lol: ?
Das beschäftigt mich grad und ich bin gespannt, was ihr zu berichten habt ...
LG
sirius
LG Sirius
Annabanana
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Wenn ihr keine Kinder mehr bekommt ...

Beitrag von Annabanana »

Wahrscheinlich interessieren mich Tücher bis dahin auch nicht mehr so brennend (allerdings bin ich auch weit vom ATTA-sein entfernt). Ich kauf jedenfalls jetzt schon lieber neue Klamotten für mich, als noch ein Tuch. Wenn hier irgendwann keiner mehr getragen werden will und ich beruflich auch keine mehr brauche, dann verscherbel ich alle Tücher und Slings bis auf je einen. Die dürfen dann hier in Ehren gehalten auf Enkelkinder warten. Wobei - ich hab ja vier Kinder...sollte ich da vielleicht für jeden 1 Tuch behalten? Hm...;-))).

LG, Silke
*carina*
hat viel zu erzählen

Beitrag von *carina* »

@sirius: Mit dem ersten Geburtstag ist die Tragezeit noch lange nicht vorbei. Ich trage meinen zweijährigen Sohn noch praktisch täglich und meine vierjährige Tochter gelegentlich. Aber ansonsten verstehe und teile ich dein Problem. Meine Lösung, ich bin jetzt Trageberaterin, dafür brauche ich ja auch einen gewissen Stock an Demomodellen.
Tochter 05.2006, und Sohn 05.2008
ClauWi Azubi (GK März 2010)
thekla
Herzlich Willkommen

Beitrag von thekla »

wäre ich nicht (risiko-)schwanger, würde ich meinem sohn heute noch tragen. :wink:

wenn nr. 2 irgendwann in ferner zukunft aus dem tragealter raus sein sollte, werde ich meine tragehilfen wie sling, bondolino, beco und das eine oder andere tuch sicher verkaufen. 2 tücher werde ich aber behalten und sie als schaukel bzw. hangemätte nutzen. vielleicht kann man sie auch irgendwann mal dem eigenen nachwuchs vererben.
thekla

Bild

Bild Bild
Lia
Mod a.D.

Beitrag von Lia »

bei mir geht ja glücklicherweise erst alles los... :D
aber wenns mal vorbei ist, werde ich denk ich mal alles aussortieren, woran mein herz nicht so hing während der tragezeit.
also wahrscheinlich den großteil der tragehilfen, aber TTs und slings werd ich sicher einige der absoluten lieblinge einfach zur erinnerung behalten bzw dann mal an die eigenen kinder weitergeben... oder die enkelkinder tragen...
♥ ...meine Wunschkinder werden unendlich geliebt! ♥ ...Ihr seid das Beste was uns je passiert ist! ♥ wir stillen noch! ♥ JULI2010SOHN ♥ AUGUST2016TOCHTER ♥ Tuchmessie ♥

BildBild
BildBild
Mami5
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Mami5 »

Mein jüngstes Kind holt mich gerade auf den Boden der Realität zurück.

Er ist nämlich überhaupt kein Tragling, jedenfalls nicht in TT oder TH.

Nun bin ich jetzt schon dabei viele TT zu verkaufen. Ich werde vielleicht 4-5 TT behalten, mehr jedenfalls nicht.
Mami 5
mit den ehemals langzeitgestillten Volltraglingen:
(12/97), (12/99), (06/02), (04/04), (11/06), (12/09), (05/13), dem Sternensohn *+02/15 und unseren Sternchen, die immer im Herzen bleiben werden.
Melli22
Profi-SuTler

Beitrag von Melli22 »

ich werde für beide auf jeden fall jeweils ein tuch behalten, also die petrol fische für den kleinen und die große bekommt die lilien amethyst.
der rest wird verkauft, wenn ich mich trennen kann.
Liebe Grüße von mir und meinen Kids (2007/2010/2013) einem Sternchen(*Mai `12)

meist klein schreibend da einhändig oder ganz schnell auf'm iPad
Tina-mit-vier-Zwergen
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Tina-mit-vier-Zwergen »

ich habe nur zwei tragetücher gehabt. aus einem hab ich noch zu tragezeiten zwei slings daraus gemacht, und einen dann verschenkt.

da ich noch einen anderen sling habe, werde ich beide meinen töchtern geben. ich richte nämlich jedem kind eine große schachtel mit sachen aus ihrer kindheit. und die slings bekommen meine mädels. das eine tragetuch liegt noch da, und ich kann mich auch nicht davon trennen, weiß aber nicht was ich damit machen soll. es ist eingefärbt in einer meiner absoluten lieblingsfarbe, dunkelrot. und von dieser farbe kann ich mich nur sehr schwer trennen, egal was es ist. :?
Lieber Gruß

Martina mit ihren vieren
Großer 1/01
Mittlerer 5/04
Kleine 5/06
Kleinste 1/08

Mütter sind das erste Buch
in der Bibliothek eines Kindes,
das gelesen wird,
und das letzte,
das weggelegt wird.

http://tinas-oase.blogspot.com/
elfindatio
schreibt ganz schön oft

Beitrag von elfindatio »

aufheben werd ich alles.
meine große tochter wird 20 und plant so in fünf bis sieben jahren selber mama zu werden.
und hat schon reges interesse angemeldet :D
Ines mit "aller guten Dinge sind sechs":die Größte,9.90,der Größte,12.92,der Große,2.00,der Kleinen,10.03,dem Kleinen,9.04 und dem ganz Kleinen,9.08

Bild
peter silie
ist gern hier dabei

Beitrag von peter silie »

Ich werde die Tragetücher behalten, die ich als erstes für meine Kinder gekauft habe, auch wenn sie nun nicht sooooooo spektakuläre Modelle sind.
Da hängt mein Herz dran. Ich denke die anderen werde ich verkaufen.
The best way to learn is to do --- the worst way to teach is to talk
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“