Guter Kinderarzt in Wolfsburg?
Moderator: Marla84
-
Lösche Benutzer 2872
Guter Kinderarzt in Wolfsburg?
Kann mir jemand einen guten Kinderarzt in Wolfsburg empfehlen? Wir haben noch keinen. Aber nun steht bald die nächste U für unsere Tochter an und das Bauchbaby kommt ja auch in ein paar Monaten.
Meine Freundin hat zwei kleine Kinder, aber die mag ich nicht fragen. Sie hat da andere Vorstellungen als ich. Das ging schon mit der Empfehlung für die Frauenärztin schief, welche mich dann hochkant wieder raus schmiss, weil ich den Großteil der Schwangerschaftsvorsorge bei meiner Hebamme machen wollte.
Meine Freundin hat zwei kleine Kinder, aber die mag ich nicht fragen. Sie hat da andere Vorstellungen als ich. Das ging schon mit der Empfehlung für die Frauenärztin schief, welche mich dann hochkant wieder raus schmiss, weil ich den Großteil der Schwangerschaftsvorsorge bei meiner Hebamme machen wollte.
- Ilka
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: Guter Kinderarzt in Wolfsburg?
Wir sind mit Espen bei Dr. Westerholt in Vorsfelde. Sind mit dem bis jetzt sehr zufrieden, wir waren allerdings auch noch nicht oft da. Stillen findet er auf jeden Fall super. Wäre ja sonst aber auch ein komischer Kinderarzt. 
Liebe Grüße... Ilka, Schneckomat (02/2010) und Schnappschildkröte (11/16)
-
Lösche Benutzer 2872
Stillen im ersten halben Jahr finden wohl alle gut. Darüber hinaus sieht es dann wohl schon anders aus. Wobei unsere letzte Kinderärztin nicht groß nachgefragt hat.
Ich merke mir deinen Arzt mal. Allerdings wäre mir einer direkt in der Stadt lieber. Wir haben kein Auto und mit kranken Kindern Bus fahren ist sicherlich nicht so toll, auch wenn es ja nicht allzu weit ist.
Ich merke mir deinen Arzt mal. Allerdings wäre mir einer direkt in der Stadt lieber. Wir haben kein Auto und mit kranken Kindern Bus fahren ist sicherlich nicht so toll, auch wenn es ja nicht allzu weit ist.
- Ilka
Mittlerweile würde ich mich auch über einen guten Kinderarzt Tip freuen.
Liebe Grüße... Ilka, Schneckomat (02/2010) und Schnappschildkröte (11/16)
-
Ela10181
Also wir sind auch bei Dr. Westerhold. Bin nicht so ganz begeistert, aber ich bin froh damals überhaupt einen Arzt gefunden zu haben. Leider scheint es hier in Wob so zu sein, dass es an Ärzten mangelt. Ich hatte bei 3 verschiedenen angerufen die mich alle nicht genommen haben, weil 1stens wohne ich nicht im richtigen Stadtgebiet
, 2tens würden sie keine neuen Patienten mehr annehmen..... Das ist wirklich traurig.
Wünsche dir trotzdem viel Glück bei deiner Suche.
Gruß Ela mit Sohn (04/09)
Wünsche dir trotzdem viel Glück bei deiner Suche.
Gruß Ela mit Sohn (04/09)
Räuber 4/09,lange im Tuch getragen, unendlich geliebt
Sommermaus 8/13, gestillt, getragen, familiengebettet, teilzeitwindelfrei, unendlich geliebt
Sommermaus 8/13, gestillt, getragen, familiengebettet, teilzeitwindelfrei, unendlich geliebt
- apulim
- gut eingelebt
Wir sind bei Dr Gaden und sehr zufrieden.
Die Praxis finde ich schön und gut organisiert. Dr Gaden nimmt sich immer Zeit für die Patienten und hat nen tollen Draht zu den Kindern, finde ich. Meine Tochter liebt ihn. Er ist eher vorsichtig mit Antibiotika und ich vertrau ihm ganz wenn er der Meinung ist dass man abwarten kann. Ich hab bei ihm immer das Gefühl, dass er richtig Ahnung hat.
Beim Thema Stillen ist er bestimmt kein Experte, aber er hat nie überrascht reagiert oder so wenn ich gesagt hab das ich meine 2 Jahre alte Tochter noch stille.
Er ist (wie alle Ärzte glaub ich) eher fürs Impfen aber ich hab mich nicht dazu gedrängt gefühlt. (Bei Dr. Westerholt hab ich mich total zur Rotavierenimpfung gedrängt gefühlt)
Die Praxis finde ich schön und gut organisiert. Dr Gaden nimmt sich immer Zeit für die Patienten und hat nen tollen Draht zu den Kindern, finde ich. Meine Tochter liebt ihn. Er ist eher vorsichtig mit Antibiotika und ich vertrau ihm ganz wenn er der Meinung ist dass man abwarten kann. Ich hab bei ihm immer das Gefühl, dass er richtig Ahnung hat.
Beim Thema Stillen ist er bestimmt kein Experte, aber er hat nie überrascht reagiert oder so wenn ich gesagt hab das ich meine 2 Jahre alte Tochter noch stille.
Er ist (wie alle Ärzte glaub ich) eher fürs Impfen aber ich hab mich nicht dazu gedrängt gefühlt. (Bei Dr. Westerholt hab ich mich total zur Rotavierenimpfung gedrängt gefühlt)
Liebe Grüße von apulim
mit 2 Kindern Sept.06 und Juni 09
mit 2 Kindern Sept.06 und Juni 09
-
Lösche Benutzer 2872
Wir sind jetzt bei Dr. Ott. Erster Eindruck gut. Mal schauen wie es sich weiter entwickelt. Zeigt sich ja meist erst später. Er wurde uns von meiner Geburtsvorbereitungskurshebamme empfohlen. Ich habe sie nach einem Kinderarzt gefragt, der keine Standartansichten zum Stillen hat oder uns halt zumindestens einfach machen lässt ohne ständig dazwischendreden zu wollen.
Die Praxis nimmt allerdings laut Aushang im Wartezimmer nur neuzugezogene Kinder oder Neugeborene bis zum Alter der U4 plus deren Geschwister auf. Ansonsten je nach aktueller Kapazität kann man Glück haben oder auch nicht.
Die Praxis nimmt allerdings laut Aushang im Wartezimmer nur neuzugezogene Kinder oder Neugeborene bis zum Alter der U4 plus deren Geschwister auf. Ansonsten je nach aktueller Kapazität kann man Glück haben oder auch nicht.
- Nimue1212
- alter SuT-Hase
Wir sind auch bei Dr. Ott und eigentlich sehr zufrieden. Er spricht zwar bei jedem Besuch das Thema Impfen an, aber da wir uns dabei sicher und absolut einig sind, stört uns das nicht so besonders.
Nach dem Stillen hat er uns eigentlich noch gar nicht gefragt. Und was ich besonders gut finde: unsere Ex-Kia hat immer gemeint, Livie wäre zu klein und zu dünn (bei unserem letzten Besuch hat sie sie Mangelernährt genannt
) und da hat uns Dr. Ott total beruhigt und absolut keinen Stress gemacht (sie ist halt klein und leicht, völlig ok).
Man sollte nur immer gut zuhören, wenn man dort ist
. Er redet sehr schnell und packt enorm viele Infos in wenige Sätze...
Nach dem Stillen hat er uns eigentlich noch gar nicht gefragt. Und was ich besonders gut finde: unsere Ex-Kia hat immer gemeint, Livie wäre zu klein und zu dünn (bei unserem letzten Besuch hat sie sie Mangelernährt genannt
Man sollte nur immer gut zuhören, wenn man dort ist
Liebe Grüße
Anika mit Lisa (03/95), Livie (07/06), Nottie (03/08 ) und

Tagsüber Zirkus, Abends Theater
Anika mit Lisa (03/95), Livie (07/06), Nottie (03/08 ) und

Tagsüber Zirkus, Abends Theater
-
Nikita
- Herzlich Willkommen
wir sind bei dr. gaden.. hmm also zum stillen hat er noch nichts gesagt, aber unser kleiner ist ja erst 5 monate...
ich fand ihn wo es ums impfen ging sehr unfreundlich...
und das er meinte das kind sei zu klein und zu leicht (tja, ist ja auch n frühchen, die dürfen das...)
da ich mir meiner sachen aber immer sicher bin, lasse ich mich durch ärzte sowieso nie verunsichern...
bin ja mal gespannt...
ansonsten gehe ich zu einem hausarzt, der homöopath ist und seine kinder auch nicht geiimpft hat, mal schauen ob er kinder nehmen würde...
aber dann wäre diese elendige diskussion nicht.
ich fand ihn wo es ums impfen ging sehr unfreundlich...
und das er meinte das kind sei zu klein und zu leicht (tja, ist ja auch n frühchen, die dürfen das...)
da ich mir meiner sachen aber immer sicher bin, lasse ich mich durch ärzte sowieso nie verunsichern...
bin ja mal gespannt...
ansonsten gehe ich zu einem hausarzt, der homöopath ist und seine kinder auch nicht geiimpft hat, mal schauen ob er kinder nehmen würde...
aber dann wäre diese elendige diskussion nicht.
-
Lösche Benutzer 2872
@Niktia: Bei welchem Hausarzt bist du denn? Homöopath klingt interessant.