Was kochen/anbieten für 1 Fingerfood- + 1 "Brei"kind?

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind

Antworten
wunderpflanze
alter SuT-Hase

Was kochen/anbieten für 1 Fingerfood- + 1 "Brei"kind?

Beitrag von wunderpflanze »

Mein Tagskind (13 Monate) ist ein "Breikind", also inzwischen isst sie schon stückige Sachen (die Mama kocht entweder für sie vor oder gibt Gläschen mit (ab dem 15. Monat)).
Mein Kind ist ein Fingerfood-Kind (da ist auch nix mit Brei zu machen :wink: - wobei sie Löffel mit dem Apfel-Mango-Mark mit Begeisterung abgeschleckt hat (aber da ist nix mit füttern, sonder selber machen)).
Nachdem Magdalena nun immer mehr Essen möchte, sollte ich mal überlegen was ich ihr Mittags anbieten kann.
Da ist dann natürlich auch die Überlegung, dass ich gleich für beide Kinder etwas machen könnte.
Wie krieg ich denn ein "Fütterkind" (nenn ich das mal) und ein Fingerfood-Kind unter einen Hut.
Also konkret: Was kann ich kochen/anbieten?
Sollte auch schnell gehen, da beide Mäuse viel Aufmerksamkeit brauchen.
Liebe Grüße
A. + C. (Juli '06) + M. (Juni '09)
Montana
möchten wir nicht mehr missen

Re: Was kochen/anbieten für 1 Fingerfood- + 1 "Brei"kind?

Beitrag von Montana »

Ich würde Gemüse in Sticks dünsten und diese für dein Breikind am Tisch mit der Gabel zerdrücken. Mit Kartoffel dazu und etwas Fett ist das ja eine komplette warme Mahlzeit. Und evtl. lässt sich dein Breikind ja durch euch und das Geschwisterchen auch animieren mal was Stückiges zu essen, einfach ebenfalls auf dem Teller anbieten...
Unsre Große (16.8.09) und die Kleine (24.09.2013)

Mein Nähblog: http://elinaeinhorn.blogspot.de/
Hummelchen

Beitrag von Hummelchen »

das wär auch mein erster vorschlag gewesen. alternativ könntest du auch obstkompott machen oder feingeraspelte rohkost. oder joghurt mit haferflocken. das sind sachen die auch meine absolutbreiverweigerin ißt. halt alles etwas grossstückiger lassen bzw mehr haferflocken. fürs "breikind" das alles etwas feiner gematscht.
lg von Hummelchen mit Zaubermaus 06/09
wunderpflanze
alter SuT-Hase

Beitrag von wunderpflanze »

Naja, wenn ich Joghurt mache, muss ich zwei gleichzeitig füttern - dürfte bisschen umständlich werde.
Und M. alleine machen lassen - würde sie bestimmt wollen - dann hab ich hinterher große Sauerei.
Das wäre entwas unpraktisch, weil dann beide müde sind und schlafen wollen/sollen.
Liebe Grüße
A. + C. (Juli '06) + M. (Juni '09)
Hummelchen

Beitrag von Hummelchen »

ok joghurt lass ich unsere auch nur ungern selbst essen :D , aber grob geschnittenes obstkompott geht echt gut, da gibts gar nicht viel gesaue.
lg von Hummelchen mit Zaubermaus 06/09
Levins_Mama
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Levins_Mama »

Ich würde das kochen, was Du M. geben magst, so schneiden, dass sie es gut selbst essen/halten kann und für das "Fütterkind" den Zauberstab reinhalten - fertig :wink:
Viele Grüße,
Anja ( 02/78 ) mit Sohn ( 03/07 ) und Tochter ( 03/09 )
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“