mein Kurzer (8 Monate) schläft jeden Abend ganz brav um acht abends ein und schläft auch friedlich bis eins oder zwei - nur unterbrochen von ein oder zwei Mal stillen.....
...aber dann geht das geturne los. Er dreht sich auf die Seite, auf den Rücken wieder auf den Bauch - Kopf an meinen Füßen dann dreht er sich wieder....
und dabei ist er die ganze Zeit so halbwach und quengelt. Er ist dann nur an der Brust zu berühigen aber immer nur für kurze Zeit. Dann kommt die nächste "Turneinlage"
Das geht dann so bis morgens gegen sieben - dann ist er richtig wach.
Mein Mann meinte schon wir sollten ihm Abens Brei in der Flasche geben - Brei vom Löffel ist er noch nict in größeren Mengen. Aber ich bin mir da nicht so sicher das das was bringen wird.
Hat jemand einen guten Tip wie man den Herrn von dieser Turnerei nachts abbringen kann?
Bin für jeden Tip dankbar!
Liebe Grüße
Tilli
rumturnen die halbe Nacht...
Moderator: Giraeffchen
-
Tilli
- Herzlich Willkommen
- ellaundbo
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: rumturnen die halbe Nacht...
die lieben kleinen
.
ich bin ziemlich sicher das das mit brei aus der flasche nicht zu beheben sein wird weil es einfach gar nichts mit hunger oder so zu tun hat. zwischen ~ 6 und 12 monate ist einfach eine zeit wo sie unheimlich viel dazu lernen, krabbeln, hoch ziehen und und und, das muss ja auch irgendwie verarbeitet werden, das geschieht wie so oft bei babys eben nachts.
meine tochter hatte das über eine gaaaaanz lange zeit, allerdings war sie nicht im halbschlaf sondern hellwach, immer so 3 stunden, fast jede nacht, es war echt hart, aber ich hab mich irgendwann damit arrangiert denn man kann es eh nicht ändern, und wenn man bestimmte maßnahmen für sich ausgeschlossen hat dann bleibt nur noch sich damit ab zu finden. das hat es mir viel leichter gemacht, und manchmal habe ich diese nächte sogar genossen.
ich schicke dir solidarische grüße, auch wenn's bei mir schon vorbei ist
, ich erinnere mich noch gut. versucht euch zu arrangieren, vielleicht zieht mal einer vorübergehend zum ausruhen auf die couch oder so. es geht auf jeden fall wieder vorbei
und ich wünsche dir das es nicht so lange dauert wie bei uns.
ich bin ziemlich sicher das das mit brei aus der flasche nicht zu beheben sein wird weil es einfach gar nichts mit hunger oder so zu tun hat. zwischen ~ 6 und 12 monate ist einfach eine zeit wo sie unheimlich viel dazu lernen, krabbeln, hoch ziehen und und und, das muss ja auch irgendwie verarbeitet werden, das geschieht wie so oft bei babys eben nachts.
meine tochter hatte das über eine gaaaaanz lange zeit, allerdings war sie nicht im halbschlaf sondern hellwach, immer so 3 stunden, fast jede nacht, es war echt hart, aber ich hab mich irgendwann damit arrangiert denn man kann es eh nicht ändern, und wenn man bestimmte maßnahmen für sich ausgeschlossen hat dann bleibt nur noch sich damit ab zu finden. das hat es mir viel leichter gemacht, und manchmal habe ich diese nächte sogar genossen.
ich schicke dir solidarische grüße, auch wenn's bei mir schon vorbei ist
-
Tilli
- Herzlich Willkommen
Re: rumturnen die halbe Nacht...
Heute nacht hat er 5 Stunden am Stück geschlafen - ohne Flaschenbrei (den mag er eh nicht, die Katze aber schon
Dann natürlich wieder rumgeturnt - aber so läßt es sich aushalten wenns sein muss.
Muss ich halt durch. Vielen Dank für deine Antwort!