Nassgeschwitzt nach dem Einschlafstillen

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
mayra
Homo sapiens SuTtensis

Nassgeschwitzt nach dem Einschlafstillen

Beitrag von mayra »

Ich habe mal eine Frage an euch, mein Kleiner ist in letzter Zeit (seit es ein wenig wärmer ist), immer nassgeschwitzt am Kopf vom Einschlafstillen. Ob wir liegen, und sein Kopf auf dem Bett liegt, oder er in meinem Arm liegt, die Seite, auf der er liegt, ist immer klatschnass, die Oberseite manchmal auch.

Gerade eben: er hat einen Kurzarmbody, ein kurzärmeliges T-Shirt, eine Baumwollstrickjacke an, Kniestrümpfe, Windel & Wollüberhose und eine Jogginghose. Und sein Kopf war klatschnass... :( Er ist im Moment erkältet und ideal finde ich das dann nicht, ihn dann, wenn er endlich eingeschlafen ist, so nass abzulegen!

Welche Erfahrungen habt ihr da so gemacht?
mayra mit Schlawiner 07/08 und Lockenkopf 07/10
BildBild
anni1110
Miss SuTiversum

Re: Nassgeschwitzt nach dem Einschlafstillen

Beitrag von anni1110 »

Ich kenne das. F. ist nach jedem Stillen klatschnass. Sie trägt nachts nur noch einen LA-Body und dann Schlafsack drüber. Und trotzdem ist sie nass.
Tipps habe ich keine, nur dass hier halt auch so ist. Sie ist übrigens auch dauererkältet zur Zeit.
Liebe Grüße
anni mit Wintersohn (2006), Herbsttochter (2008) und Frühlingskämpfer (2013)
aqua
ist gern hier dabei

Beitrag von aqua »

Das kenn ich leider auch. Mein Zwergli hat eben auch noch lange Haare, die dann jeweils auch nass am Kopf kleben.
Was wir machen, ist sie auf einer Mullwindel liegend zu stillen und damit kann ich dann jeweils kurz das Gröbste abtrockenen. Eine andere Mullwindel liegt im Bettchen bereit und saugt dann auch noch etwas auf, falls sie dann nachschwitzt.
Zaubermäuse 07/05 06/07 07/09 06/11
mayra
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von mayra »

Danke für eure Erfahrungen! Es wundert mich eben, dass es wieder so krass ist, obwohl es ja noch nicht sehr warm ist... wie soll das nur im Sommer wieder werden? Da werde ich wohl auch die Mullwindeln wieder auspacken müssen... wie ganz am Anfang :lol:
mayra mit Schlawiner 07/08 und Lockenkopf 07/10
BildBild
Antworten

Zurück zu „Stillforum“