Hallo...
Seit ein paar Tagen haben wir ein großes Problem:
Immer wenn ich J. ins Tuch auf den Rücken binden will, streckt er die Beine durch und die Anhockung ist dahin. Es ist egal was für eine Bindweise ich benutze, er fängt schon während des Bindens an die Beine durchzustrecken und der Beutel ist dahin. Ich binde zwar noch fertig und versuch nachträglich zu korrigieren, aber so richtig will mir das nicht gelingen und ich seh immer schnell zu dass ich ihn wieder runter bekomme. Teilweise hetze ich also durch die Gegend wie ne Gejagde und F. im Schweinsgalopp hinterher, so ist das keine Lösung. Klar, Heim kommt man immer irgendwie aber entspannt ist was anderes...
Bislang hat es immer gut geklappt, er ist jetzt 10 Monate alt und plötzlich macht er solche Mätzchen. Was ist los?
Plötzlich nicht mehr Anhocken wollen...
Moderatoren: Springerle, Cocolin
- SuperNova
- Profi-SuTler
Plötzlich nicht mehr Anhocken wollen...
Viele Grüße SuperNova mit Maxi, Midi und Mini
-
Luema
- alter SuT-Hase
Re: Plötzlich nicht mehr Anhocken wollen...
Meine Kinder hatten das beide, auch zu dem genannten zeitpunkt. Vermutlich ist es die Freude an der Bewegung, jedenfalls war es eine Phase, in der ich vermehrt WXR oder MeiTai gebunden habe.
Liebe Grüsse von Maria
mit kleiner Lady
(Jan.06), Sonnenschein
(Juni 08) und Herzkäferchen (August 2012)
Kreatives aus meiner Freizeit: Blog
mit kleiner Lady
(Jan.06), Sonnenschein
(Juni 08) und Herzkäferchen (August 2012)
Kreatives aus meiner Freizeit: Blog
-
Nusserl
- SuT-Legende
mein tochter hatte auch so eine phase. also haben wir eine zeit lang mei tai getragen, da kann sie hopsen was sie will. und nach ein par monaten gings auch wieder im einfachen rucksack.
Glücklich mit drei Mädels und Mann
07/2008, 11/2011 und 04/2014
07/2008, 11/2011 und 04/2014
- Patty
- Dipl.-SuT
hier das gleiche. MT, Manduca oder WXT war das einzige, was funktioniert hat.
Viele Grüße,
Patty mit Zauberfee 08/08 & Minimaus 04/13
Patty mit Zauberfee 08/08 & Minimaus 04/13
- SuperNova
- Profi-SuTler
Na da bin ich ja beruhigt... Das gibt sich also wieder?
Meine Mädels haben das nicht so gemacht, wobei ich Hanna eh nur im Ergo getragen habe und Freya hatte eher die Vorliebe sich nach hinten rauszuwerfen...
Ich binde so ungerne WKR, ich muss nochmal beim DH probieren ob ich da ne hopsesichere Variante finde... Nen passenden Mei Tai haben wir gar nicht...
Danke für eure Antworten Mädels, dann hoffe ich mal dass diese Zeit schnell vorüber geht. Ich hab so gerade soooo tolle Tücher bekommen.
Meine Mädels haben das nicht so gemacht, wobei ich Hanna eh nur im Ergo getragen habe und Freya hatte eher die Vorliebe sich nach hinten rauszuwerfen...
Ich binde so ungerne WKR, ich muss nochmal beim DH probieren ob ich da ne hopsesichere Variante finde... Nen passenden Mei Tai haben wir gar nicht...
Danke für eure Antworten Mädels, dann hoffe ich mal dass diese Zeit schnell vorüber geht. Ich hab so gerade soooo tolle Tücher bekommen.
Viele Grüße SuperNova mit Maxi, Midi und Mini
- *carina*
- hat viel zu erzählen
Mein Sohn hat das auch so gemacht. Auch im MeiTai begann er sich irgendwann total durchzustrecken. Bis ich festgestellt hatte, dass ihn die Enge im Nacken stört. Wenn er die Arme draussen lassen kann, kann ich ihn ohne grössere Probleme in den Rucksack binden. Ausser er will nicht und wehrt sich, aber das ist eine andere Sache.
Tochter 05.2006, und Sohn 05.2008
ClauWi Azubi (GK März 2010)
ClauWi Azubi (GK März 2010)