Schwanger und Stillen.....AUA!

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
paulinchen1986
ist gern hier dabei

Schwanger und Stillen.....AUA!

Beitrag von paulinchen1986 »

Ich bin jetzt in der 9. Woche, meine erste Tochter ist über 2 und stillt noch alle 2 Tage ein bisschen. Aber seit ich schwanger bin, sind die Brustwarzen so empfindlich, dass es furchtbar weh tut.

Wie macht ihr das? Hat jemand einen Tipp?
Wenn es geht, alles außer Wollfett.

Danke euch.

LG paulinchen
Bild
Beccy
alter SuT-Hase

Re: Schwanger und Stillen.....AUA!

Beitrag von Beccy »

Bei uns hat nichts so richtig geholfen, auch kein Wollfett o.ä. Das Einzige, dass mir ein bisschen geholfen hat war Marie immer zu "ermahnen" sanft zu sein. Ob ich mir dann nur eingebildet habe, dass es weniger weh tut oder ob es wirklich geholfen hat weiß ich allerdings nicht... :wink:
Bei vielen Frauen gehen die Schmerzen nach einer Weile von selber wieder weg bzw. werden zumindest weniger.
Ich drücke Dir die Daumen, dass es bald wieder besser wird oder jemand noch einen konstruktiveren Beitrag dazu leisten kann... :D
ich kann dazu nicht viel sagen, da ich Marie dann um die 20 Woche abgestillt habe aus verschiedenen Gründen, unter anderem auch aufgrund der Schmerzen
Liebe Grüße von Beccy mit dem Mariekäferchen 01/09 und dem Küken 08/10

"Wahre Prinzen töten für Dich keinen Drachen, sondern lieben Dich wenn Du mal wieder einer bist" (unbekannt)
Sabsi
Dipl.-SuT

Beitrag von Sabsi »

Gemacht hab ich nichts, außer Zähne zusammenbeißen ;) Und ich hab auch drum gebeten, dass die Maus vorsichtig stillen soll. Der Zwerg ist jetzt fast zwei Tage alt und ich stille im Doppel - es hat sich gelohnt, durchzuhalten!

Liebe Grüße,
Sabsi
... das Leben geht weiter weil es muss ... es hält nicht an ... nur weil Du stehen bleibst ...

Tochter 3/07 und Sohn 4/10
Lalumama
alter SuT-Hase

Beitrag von Lalumama »

Bei mir wurde es immer schlimmer, so dass ich im 6. Monat abstillen musste :(
Das hilft dir jetzt bestimmt nicht weiter :roll: , ich drück dir die Daumen, dass es wieder besser wird!
kruemelchen
Dipl.-SuT

Beitrag von kruemelchen »

Zähne zusammenbeißen musste ich auch und muss ich oft noch. Ich freue mcih aber schon aufs Tandemstillen wenn es denn klappen sollte... einfach eine solche Erfahrung machen zu dürfen :D ist bestimmt toll!!!!! Ich bitte den Mini auch immer wieder vorsichtig zu stillen, wi ein grooooßes Stillkind halt und es klappt meist ganz gut! :)
BildBildBild und kleines Perlchen unvergessen im Herzen
Semiralinda
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Semiralinda »

Einen richtigen Tipp hab ich auch nicht, außer, dass es im Lauf der Schwangerschaft immer wieder Zeiten gab/gibt, wo es weniger oder mehr weh tat. Besonders am Anfang war es recht unangenehm und dann nochmal so in der Mitte. Jetzt bin ich in der 35.Woche und es ist grad wieder etwas besser.
Meine Maus ist fast 2,5 Jahr alt und ich versuche ihr halt zu erklären, dass sie sanft sein soll, was manchmal klappt, aber nicht immer :? .
Liebe Grüße,
Arabella und die fantastischen Fünf (03/98, 03/00, 06/03, 12/07, 05/10)
und Sternenkind Angelito * 12.02.13 / 15. SSW

Not all those who wander are lost. - J.R.R. Tolkien
Antworten

Zurück zu „Stillforum“