vielleicht fällt ja Euch noch was ein, wie ich das lösen könnte. Ich habe Mia zwischen 5 und 12 Monaten sehr gerne im Tuch auf dem Rücken getragen. Sie mochte das auch, schlief ein oder war ganz brav. Dann kam ne Zeit, wo sie gar nicht getragen werden wollte, als sie eben laufen lernte. Ist ja auch klar. In der Zeit habe ich sie nur zuhause im Sling getragen, manchmal mittags im Mei Tai zum Einschlafen. Im Mei Tai lässt sie sich auch total gerne tragen, auch draußen. Aber ich würde sie gerne wieder im Tuch haben, weil ich es einfach bequemer finde. Im MT finde ich den Hüftgurt mit er Zeit unbequem, im TT ist das viel besser.
Aber sie lässt sich partout nicht einbinden. Das auf den Rücken schwingen findet sie noch toll, aber sobald ich festziehen will, sind die Beine lang und sie zappelt und schreit wie verrückt. Im MT macht sie auch kurz "Theater", aber wenn sie sitzt, dann ist Ruhe und sie findets toll.
Ich bin recht sicher beim Rücken tragen und ich verstehe nicht, warum sie sich inzwischen so arg wehrt beim Tuch. Es hat ihr immer gefallen. Ich behaupte auch mal, ich würde nicht wesentlich länger brauchen als beim MT, wenn sie mal 2 Minuten ruhig halten könnte.
Ich habe schon versucht, sie nur samt Tuch auf den Rücken zu schwingen, das ist halt einfacher unterwegs. Aber auch wenn ich sie schon vorne "eingepackt" habe, sobald sie auf dem Rücken ist, wird geschrien und gezappelt.
Im Sling wehrt sie sich gar nicht, das ist super. Aber die 13 kg im Sling, das geht einfach nicht über längere Strecken. Wie kann ich sie "überzeugen", dass auf dem Rücken einfach bequemer für mich ist? Ich habe halt ein schlechtes Gewissen, wenn sie da gleich so brüllt... Aber wenn sie länger gelaufen und müde ist, dann mag sie gerne getragen werden, aber auf der Hüfte auf dem Arm. Und das geht einfach nicht lange bei mir.
Ich bin für jede Idee dankbar!

(Jan.06), Sonnenschein
(Juni 08)