Trageprobleme der größeren Art...

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

L-Mama
ist nicht mehr wegzudenken

Trageprobleme der größeren Art...

Beitrag von L-Mama »

Oh man, ich wussel nur noch so durchs Trageforum!
Zur Zeit geht nur der Sling, weil unsere Tochter unbedingt die Arme raushaben will!
Bondolino geht morgens, da spielt sie dann, hat die Arme irgendwie halb draussen, und sitzt gut drin, aber ab Nachmittag geht nichts mehr. Ich habe schon Schlagseite!
Ich freue mich einfach tierisch drauf, wenn sie größer ist und problemlos die Arme draussen haben kann. :roll:
Gibt es denn irgendeine "Fertigtrage", deren Rückenteil kürzer als das des Bondolino ist? Und wenn nicht vielleicht einen MeiTai? Oder kennt Ihr einen zum selber nähen, bei dem man das Rückenteil kurz nähen kann? Habe das noch nie gemacht, aber Nähen geht. Ich poste noch mal ein Gesuch in der Kruschtelkiste.
P.S. Tuch geht leider gar nicht....!

Sorry, falls ich nerve...... :oops: :oops: :oops:
Luema
alter SuT-Hase

Re: Trageprobleme der größeren Art...

Beitrag von Luema »

Ich meine die Manduca hätte ein kürzeres Rückenteil als der Bondo? Bin aber nicht ganz sicher!
Liebe Grüsse von Maria
mit kleiner Lady Bild (Jan.06), Sonnenschein Bild (Juni 08) und Herzkäferchen (August 2012)Bild
Kreatives aus meiner Freizeit: Blog
zwieback
Dipl.-SuT

Beitrag von zwieback »

es gab hier mal nen fred mit bildern wie man durch höher oder tiefer binden mit dem selben MT die rücken länge verkürzt.

ich meine je höher du trägst je kürzer wird der rücken.
Trageberaterin Clauwi GK 80/09 und AK 05/10

Bild
L-Mama

Beitrag von L-Mama »

Luema hat geschrieben:Ich meine die Manduca hätte ein kürzeres Rückenteil als der Bondo? Bin aber nicht ganz sicher!
Hoffentlich! Dauert noch ein paar Tage! :D
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Jospittler hat geschrieben:
Luema hat geschrieben:Ich meine die Manduca hätte ein kürzeres Rückenteil als der Bondo? Bin aber nicht ganz sicher!
Hoffentlich! Dauert noch ein paar Tage! :D
da muss ich dich enttäuschen. das rückenteil ist länger/höher.

versuche es doch mal mit dem höher binden beim bondo.
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Shiwa
gehört zum Inventar

Beitrag von Shiwa »

ich habe den Ergo-Carrier Sport. Ich finde er hat ein ziemlich kurzes Rückenteil, ausserdem ist der Stoff so weich, dass man ihn gut zusammenschieben kann.
Bild
rhapsody
alter SuT-Hase

Beitrag von rhapsody »

Ein MT ist halt insofern flexibel, als dass Du den Hüftgutrt einmal (oder zweimal) umschlagen und dadurch das Rückenteil verkürzen kannst. Vielleicht traust Du Dich sogar selber ans Nähen? In der Hobbythek gibt es eine ganz tolle Anleitung :wink: - dann kannst Du auch individuell an Euch anpassen. Wobei ich beim MT immer zu einem 'normal' hohen Rückenteil und dann Hüftgurt umschlagen tendieren würde.
Rhapsody mit Koboldsohn 10/2008, Koboldtochter 06/2011 und Babykobold 02/2014
Trageberatung in Stuttgart (Clauwi GK)

Wenn Kinder mit einer Bitte kommen, wollen sie immer zwei Dinge gleichzeitig: Das Eis und Kontakt. Sie kommen gut ohne das Eis aus, aber nicht ohne Kontakt." Jesper Juul
L-Mama

Beitrag von L-Mama »

@posy, trage schon auf taille...hm...
@shiwa, danke für den tip, der sport ist mir leider zu groß

also

bleibt erst mal @rhapsody - nähen, das mit dem Umschlagen wußte ich gar nicht!

Liebe Danke Euch allen erst mal, hat noch jemand Ideen? Ich habe im Archiv gestöbert, scheint die Zappelphase zu sein!
Dann zerschnippel ich erst mal ein Standard von DD, denke ich probiere einen cheetai, der soll ja klasse sein!
Fleurette

Beitrag von Fleurette »

Ich finde, dass der Ergo ein ziemlich kurzes Rückenteil hat.
Liebe Grüße von Fleurette
biene
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von biene »

Jospittler hat geschrieben:Dann zerschnippel ich erst mal ein Standard von DD, denke ich probiere einen cheetai, der soll ja klasse sein!
der ist wirklich sehr bequem und man kann die rückenteillänge durch umschlagen des hüftgurtes sehr variabel gestalten (wie beim MT), ich kann in dem gleichen cheetai meine kleine und die grosse tochter tragen.

vielleicht habe ich es überlesen, aber warum bindest du nicht tuch mit arme draussen?
Viele liebe Grüsse und einen schönen Tag!
Biene, Cleo (10/2006), Isa (06/2009)
und Felix (08/2014)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“