Sie mag nicht essen...
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- Mandelmus
- möchten wir nicht mehr missen
... und jetzt wo sie ein Jahr ist krieg ich doch solangsam ein etwas mulmiges Gefühl...
Eigentlich stillt sie noch voll. Es ist keine Mahlzeit ersetzt. Sie probiert alles, aber meistens wird es wieder mit der Zunge rausgedrückt wenn sie es ne weile im mund gehabt hat.
Hab alles probiert. Selbstgekocht, Alnatura, Fingerfood,Brei, Obst, Gemüse, Brot, ...
Und Trinken klappt garnicht. Hab ihr Wasser schon in der stillfreundlichen Flasche angeboten, im Glas, im Becher, ... sie lässt es einfach ausm Mund laufen. Und Flasche nuckeln klappt auch net...
Bin mit meinem Latein echt am Ende....
Denkt ihr das Buch "Mein Kind will nicht essen" würde sich lohnen anzuschaffen? ... Geht es vielleicht jemandem ähnlich?
Eigentlich stillt sie noch voll. Es ist keine Mahlzeit ersetzt. Sie probiert alles, aber meistens wird es wieder mit der Zunge rausgedrückt wenn sie es ne weile im mund gehabt hat.
Hab alles probiert. Selbstgekocht, Alnatura, Fingerfood,Brei, Obst, Gemüse, Brot, ...
Und Trinken klappt garnicht. Hab ihr Wasser schon in der stillfreundlichen Flasche angeboten, im Glas, im Becher, ... sie lässt es einfach ausm Mund laufen. Und Flasche nuckeln klappt auch net...
Bin mit meinem Latein echt am Ende....
Denkt ihr das Buch "Mein Kind will nicht essen" würde sich lohnen anzuschaffen? ... Geht es vielleicht jemandem ähnlich?
- Iris
- Profi-SuTler
Re: Sie mag nicht essen...
Ja, das Buch lohnt sich definitiv.
Und: Ich habe die gleiche Erfahrung mit beiden Kindern gemacht. Nennenswerte Mengen wurden erst im 2. Lebensjahr gegessen.
Falls Du Dir aber zu große Sorgen machst, kann ein Blutttest, der Aufschluss über etwaigen Mangel gibt, nicht schaden. Bei Eisen- oder Zinkmangel neigt man z. B. zu Appetitlosigkeit, was den Mangel natürlich verschärft.
Und: Ich habe die gleiche Erfahrung mit beiden Kindern gemacht. Nennenswerte Mengen wurden erst im 2. Lebensjahr gegessen.
Falls Du Dir aber zu große Sorgen machst, kann ein Blutttest, der Aufschluss über etwaigen Mangel gibt, nicht schaden. Bei Eisen- oder Zinkmangel neigt man z. B. zu Appetitlosigkeit, was den Mangel natürlich verschärft.
Iris mit Großer -10/05- und Kleiner -02/08- , erzogen und geimpft
-
fairy84
- ist gern hier dabei
Ich würde auch einen Eisenmangel ausschließen lassen und dann immer weiter anbieten. Bei meinem hat es vor 3 Wochen Klick gemacht, er ist von 0 auf 100 in die Familienkost eingestiegen und wir sind von 12 auf 1 Stillmahlzeit runter (ohne Milchstau und ganz freiwillig).
mit kleinem Piraten (05/09)
- Mandelmus
Hm ich hab nicht das Gefühl das sie keinen Apettit hat. Im Gegenteil. Sie freut sich wenn ich den Tisch decke und sie weiss wir setzen uns gleich und essen. Wenn ich was aufm Tisch stehen habe, oder Phil isst was will sie es auch. Sie kaut auch mit Lust und ich hab schon das Gefühl das es ihr schmeckt, aber sie spuckt alles gekaute wieder aus. Brei behält sie drin,allerdings nur Obstbrei. Aber davon auch immernur so 4-5 Löffel...
Morgen kommt das Buch. Bin mal gespannt. Erhoffe mir viel da es ja auch viel aufs Stillen geschrieben ist...
Morgen kommt das Buch. Bin mal gespannt. Erhoffe mir viel da es ja auch viel aufs Stillen geschrieben ist...
- seline
Sag bescheid wenn sich was ändert....sind hier auch auf dem bestem Weg mit einem Jahr noch nicht zu essen 
Es wird alles probiert, aber keine nennenswerten Mengen eben.....glaub das Buch werd ich mir auch holen dürfen....
Es wird alles probiert, aber keine nennenswerten Mengen eben.....glaub das Buch werd ich mir auch holen dürfen....
-
vivi
- alter SuT-Hase
der sohn einer freundin hat erst mit 13 monaten angefangen zu essen. inzwischen (gut 2 jahre) isst er ganz normal. meine freundin hat sich auch sorgen gemacht, aber hat sich nicht verrückt gemacht. zwingen kann man ein kind ja nicht 
das buch von gonzales ist auf jedenfall sehr lohnenswert!
wichtig finde ich, dass dein kind fit ist, sich gut entwickelt, zufrieden ist,...
das buch von gonzales ist auf jedenfall sehr lohnenswert!
wichtig finde ich, dass dein kind fit ist, sich gut entwickelt, zufrieden ist,...
vivi mit der großen Zuckermaus Jan '07 und der kleinen Strahlemaus März ' 14
-
Sagittaria
- Power-SuTler
Anna hat bis 1 1/2 nur homöopathische Mengen gegessen 
LIEBE Grüße,
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas
Trageberatung - Trageschule ClauWi - GK, AK und Zerti
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas
Trageberatung - Trageschule ClauWi - GK, AK und Zerti
- anne-gretel
- gehört zum Inventar
Alter Thread neu erweckt...
Bei uns ist es genauso. Unser 11 Monate junger Sohn sitzt mit am Tisch, probiert alles, kaut, holt aber das meiste wieder aus dem Mund. Brei hat er noch nie mehr als 10 Löffel gegessen, verweigert er jetzt völlig. Das alles finde ich nicht so schlimm, obwohl ich ab Februar wieder ein bißchen arbeiten gehe, ich habe nur Bammel vor einer von 0 auf 100-Umstellung.
Bei uns ist es genauso. Unser 11 Monate junger Sohn sitzt mit am Tisch, probiert alles, kaut, holt aber das meiste wieder aus dem Mund. Brei hat er noch nie mehr als 10 Löffel gegessen, verweigert er jetzt völlig. Das alles finde ich nicht so schlimm, obwohl ich ab Februar wieder ein bißchen arbeiten gehe, ich habe nur Bammel vor einer von 0 auf 100-Umstellung.
Anne mit Winterzwerg 01/2011 und Herbstmäuschen 10/13
geduldig geführt, lz-gestillt und familiengebettet
Die Arme einer Mutter sind aus Zärtlichkeit gemacht und Kinder schlafen sicher in ihnen.
geduldig geführt, lz-gestillt und familiengebettet
Die Arme einer Mutter sind aus Zärtlichkeit gemacht und Kinder schlafen sicher in ihnen.