mein kind beißt :((((

Moderatoren: Toony, Momolina

mucha
ist nicht mehr wegzudenken

mein kind beißt :((((

Beitrag von mucha »

und zwar richtig. heute hatte ich wieder ein ganz fürchterliches erlebnis mit ihm im familiencafé. er hat eigentlich ganz lieb gespielt, es waren auch andere kinder da in seinem alter. alles prima. dann kam auf einmal eine mama mit ca. 8 monate altem baby und setzte es auf die spielfläche. jakob war eigentlich mit etwas anderem beschäftigt und stand auch einen guten anderthalben meter weg. dann fing das baby an zu weinen und er ist gleich hin und hat es umarmt und geknuddelt - und dann in die stirn gebissen :shock: . ich glaube wirklich, er wollte das kind trösten, einen aggressiven eindruck hatte ich in keinster weise. ich bin natürlich sofort hin und hab laut gerufgen, dass er loslassen soll. er hat echt fies zugebissen, das arme baby hatte richtig tiefe abdrücke von ober- und unterkiefer auf der stirn und es hat richtig "geflitscht", als er losgelassen hat (ob er überhaupt losgelassen hätte, wenn ich nicht engegriffen hätte?!?).
mir tat das sooooo leid! das arme baby! das hat natürlich geheult wie nur was... :cry: :cry:

in der kita beißt er wohl auch ab und an. entweder in situationen, in denen es darum geht, an irgendein spielzeug zu kommen, das ein anderes kind gerade hat (das kann ich ja noch verstehen), oder aber so wie heute, wenn er (so denke ich jedenfalls) eigentlich zuneigung ausdrücken möchte.

uns hier zu hause hat er auch eine zeitlang gebissen. auch immer in momenten, in denen es eigentlich "kuschelig" war, wir geschmust haben oder ich ihn im arm hatte. ich hab ein paarmal ziemlich erschrocken und laut reagiert und auch ein paar tränchen verdrückt (weils echt fies wehtut, wenn ein vollbezahntes kleinkind einem in die schulter beißt, dass es blutet), seitdem macht er das nicht mehr.

warum macht er das???? kennt ihr das auch? was soll ich denn nur machen? ich trau mich schon kaum noch in solche cafés oder auf den spielplatz (da gehts dann im kampf um irgendwelches spielzeug auch öfter heiß her).
wie soll ich am besten reagieren? ich nehm ihn halt sofort aus der situation und erkläre ihm, dass man nicht beißen darf, bzw, die zähne drin bleiben müssen. allzuviel "drama" hab ich bisher noch nicht drum gemacht, aber heute das hat mich echt schockiert (hab fast mit dem baby mitgeweint). wir sind dann auch sofort gegangen.
viele grüße von v. mit j. (10/08) und a. (5/10) und e. (4/13)

irres, wirres, genähtes und geliebtes
mayra
Homo sapiens SuTtensis

Re: mein kind beißt :((((

Beitrag von mayra »

Also L "beisst" auch mal zu, wenn er eigentlich küssen will. Irgendwie hat er das nicht kapiert... :( Wir sagen ihm halt seid Monaten "ohne Zähne" usw. Manchmal bringts was, manchmal nicht. Habe also leider keinen wirklichen Rat, da er das auch GsD nur bei uns Eltern macht..
mayra mit Schlawiner 07/08 und Lockenkopf 07/10
BildBild
Cheetah
alter SuT-Hase

Beitrag von Cheetah »

(((Mucha)))

Judith wurde an ihrem 1. Geburtstag ganz heftig von einer gleichaltrigen in die Wange gebissen. Die Abdrücke waren heftig.

Sie selber hat von 1,5 bis 2,5 Jahren alle Kinder geschubst. Es gab nihcts, was ich hätte tun können. Dann war es plötzlich vorbei.
Ich hab mir den Mund fusselig geredet und durfte zu keiner Krabbelgruppe.

Ich würd ihm ganz ruhig erzählen, daß man das nicht machen darf, wei es dem Kind weh tut. Aber das hast Du bestimmt schon.
Bei Judith dachte ich, sie will meine Aufmerksamkeit. Aber das war es nicht. Bis heute weiß ich nicht, warum sie geschubst udn dabei gelacht hat. Sie konnte sehr früh undgut reden, daran kann es auch nicht gelegen haben.
Cheetah

Blog

____
mucha

Beitrag von mucha »

ja, dass er das nicht machen soll und dass das wehtut, sage ich ihm auch immer. er ist dann immer ganz verdutzt. obwohl er eigentlich weiß, dass es wehtut, gebissen zu werden. in der kita hat mal ein junge zurückgebissen. ich bin mir aber nicht sicher, dass er das noch weiß, bzw. seine beißerei damit gleichstellt. wisst ihr, was ich meine. ich glaub wirklich, er schnallt nicht, dass das wehtut.
wie man küsschen gibt weiß er eigentlich auch.

Struppi
Profi-SuTler

Beitrag von Struppi »

((( Mucha )))

Ein solidarischer Drücker! Wir kämpfen hier auch gegen phasenweise fiese beißattacken! Leider hab ich auch keine Ahnung wie ich damit umgehen und fertig werden soll. Am schlimmsten ist es hier, wenn Lenny wütend ist... Oder übermütig... oder ins Bett soll und nicht will. Und am schlimmsten ist es, wenn er mir die halbe Brust wegbeißt! :roll:
Lieben Gruß von Danny mit großem Hasen (3/08) und kleinem Frosch (1/16)
LaLeMi
Miss SuTiversum

Beitrag von LaLeMi »

Von hier auch ein Drücker.... wir hatten diese Phase auch... das war echt eine soooo ätzende Zeit...
ging auch leider einige Monate :-( Ich habe schon dann einiges vermieden an Zusammenkünften.
Hier war es gemischt - z.T. Zuneigung zeigen, z.T. sich nicht ausdrücken können (es wurde mit dem Sprechen und besser Sprechen können immer besser), Wut ...
((((Mucha))))
Lieben Gruß von LaLeMi mit den beiden Maimäusen 2007 und 2010 und dem Septembermäuserich 2013

Bild
Bild
Bild
***ClauWi-Trageberaterin (Grundkurs 2007, Aufbaukurs 2008)***[/i]
Mitglied im TRAGENETZWERK e.V.
hajar
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von hajar »

Oh wei, scheint ja noch ein paar mehr "bissige" Kinder zu geben :(
hoffentlich kommt noch der ultimative tipp!!

wenn ich früher ein beissendes kleinkind gesehen habe, hab ich immer in etwa gedacht "bei meinem kind lass ich sowas nicht zu, das lass ich mir nicht gefallen und bin ganz streng!" und jetzt? weiß ich auch nicht, wie richtig reagieren. weils halt echt weh tut, auch mit "nur" 8 zähnchen, schrei ich meistens auf und setz ihn runter/ weg von mir. dann weint er erstmal, weil er über meine reaktion erschrickt. dann sag ich zum tausendsten mal, dass beissen weh tut und ich das nicht mag. bringt null.
gemeinerweise wird mein mann kaum noch gebissen, er sagt das kommt daher, dass er nie mit schreck oder schmerzgeheul reagiert hätte, somit wäre das beissen für den kleinen uninteressant geworden. klingt zwar logisch, aber irgendwie glaub ich das trotzdem nicht.
er ist halt auch viel seltener zuhause mit kind aufm arm, daher auch weniger kritische situationen...

ach ja, kann auch nix hilfreiches beitragen... verfolge aber das thema und hoffe auf pädagogisch sinnvolle ratschläge! :?
Grüße von hajar mit unendlich geliebtem Sohn (03/09)

Danke für eure Hilfe beim Ausmisten!!! Ich bin so frei. :-) Jetzt.
tania
ModTeam-Stillberatung

Beitrag von tania »

ich habe hier einen zärtlichkeitsbeißer, die er aber bis jetzt - *frohbin* - nur an mich verschenkt.

(ich finde es immer gar nicht schlimm, wenn ein anderes kind meinem weh tut (im gegenteil, ich versuche immer die eltern davon abzuhalten zu sehr zu schimpfen), aber ganz schlimm, wenn mein kind anderen weh tut.. komisch, oder?)
tania mit sohn *09 und sohn *12
mucha

Beitrag von mucha »

danke für eure antworten!!!

ich finds ja schonmal beruhigend zu lesen, dass das auch andere kinder machen - gesehen hab ich das nämlich noch nie. wenn ich jakob später in der kita abhole, werd ich di erzieherinnen auch nochmal drauf ansprechen. sie haben kürzlich schonmal gemeint, dass er momentan scheinbar ein wenig darunter leidet, dass zwei neue kinder (7/8 monate) gerade eingewöhnt werden und die größeren kinder deshalb teilweise etwas zurückstecken müssen. toll, dass wir daheim auch bald was kleines dazubekommen *waaaaaah* :( :roll: .

er ist grade ohnehin eher unleidlich und schnell nölig und unzufrieden. scheinbar überträgt sich die angespannte stimmung hier zu hause auch auf ihn, obwohl wir versuchen, ihn das nicht spüren zu lassen.(warten aufs baby, mama an der körperlichen belastungsgrenze, papa im dauerstress und urlaubsreif "wann kommt das baby? ich mag urlaub haben!" - wenn der wüsste :roll: ...).

mal sehen wie´s heute wird. zur spielgruppe heut nachmittag werd ich auf jeden fall nicht gehen, ich bin nicht in der laune dafür, zwei stunden in habachtstellung da zu hocken.

LaLeMi
Miss SuTiversum

Beitrag von LaLeMi »

Ja, drum haben wir da Spielgruppen und Co auch häufig gelassen :-(
Da hatte ich dann auch ein paar Zweifel, auch mal (aber nur kurz ;-)) am "Erziehungsstil" - ich kannte nämlich sonst auch keine bissigen Kleinkinder :roll: ... wobei, dann später, fingen einige an zu hauen und zu treten... (hauen kommt bei uns auch dann und wann nochmal vor, wenn die Maus echt müde und überdreht ist, da muß man zusehen, daß man heimkommt)
Es gibt halt auch Zeiten, da ist alles recht schwierig für die Kleinen, und so mit 1,5 - 2 scheint so eine Phase zu sein, wenigstens war es hier so :-(
Alles Gute !!
Lieben Gruß von LaLeMi mit den beiden Maimäusen 2007 und 2010 und dem Septembermäuserich 2013

Bild
Bild
Bild
***ClauWi-Trageberaterin (Grundkurs 2007, Aufbaukurs 2008)***[/i]
Mitglied im TRAGENETZWERK e.V.
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“