Pekip, Delfi, Babymassage etc. in Wolfsburg?

Moderator: Marla84

Ilka
ist mit Leidenschaft dabei

Pekip, Delfi, Babymassage etc. in Wolfsburg?

Beitrag von Ilka »

Hallo!

Hier sind ja auch ein paar Mamas aus WOB und Umgebung. ich würde gerne mit Espen einen Babykurs besuchen. In erster Linie weil ich ne Beschäftigungstherapie brauche :), aber auch um andere Mütter kennenzulernen.
Ich habe schon mal gegoogelt, aber nicht so viele Sachen gefunden. Weiß hier vielleicht irgendwer wo solche Kuse angeboten werden. Bei der Fabi stehen wir auf der Liste für einen Delfi Kurs, aber der findet ja nur statt wenn Anmeldungen in ausreichender Zahl vorhanden sind.

Über ein Treffen mit anderen Müttern würde ich mich natürlich auch freuen. Auch ohne Kurs :D
Liebe Grüße... Ilka, Schneckomat (02/2010) und Schnappschildkröte (11/16)
Lösche Benutzer 2872

Re: Pekip, Delfi, Babymassage etc. in Wolfsburg?

Beitrag von Lösche Benutzer 2872 »

Mir fällt auch nur Fabi ein. Habe mich da aber noch nicht so schlau gemacht. Als meine Tochter so klein war haben wir noch in Hannover gewohnt.
Bei der Fabi gibt es auch noch ein anderes wöchentliches Treffen für Mütter mit Babys bis acht Monate. Das ist fortlaufend und kostet 3,50 € pro Treffen. Hast du dir das schon angeschaut? Möchte ich vielleicht besuchen, wenn das Baby da ist. Zumindestens mal gucken wie es so ist.
Babymassage gibt es auch.

Mit unserer "Großen" sind wir bei einem Eltern-Kind-Treff und in einer Waldgruppe von der Fabi. Das ist ganz nett.

Stillgruppe wäre vielleicht auch noch was?

Ein Wolfsburg-SuT Treffen versuchen wir ja schon im anderen Thread auf die Beine zu stellen :D
Ilka

Beitrag von Ilka »

Habe uns jetzt bei der Fabi für einen Delfi Kurs angemeldet. Außerdem war ich jetzt schon zwei mal bei der Stillgruppe in Fallersleben. Da gefällt es mir auch sehr gut.
Diesen Eltern-Kind Treff werde ich mal in Erwägung ziehen. Könnte ja ganz lustig sein.

Bei dem SuT Treffen wäre ich dann bestimmt auch dabei.
Lösche Benutzer 2872

Beitrag von Lösche Benutzer 2872 »

Die Stillgruppe der Lalecheliga? Da möchte ich auch mal wieder hin. War in Hannover regelmäßig, hier bislang erst zwei Mal. Werde wohl ab Juli dabei sein. Die letzten Male passte es entweder zeitlich nicht oder mir war beim Busfahren so übel durch die Schwangerschaft das ich nicht fahren mochte. :oops:

Ich glaube der Eltern-Kind-Treff ist nicht bindend, also kein Kurs mit bestimmter Stundenanzahl den man vollständig zahlen muss. In der Waldgruppe müssen wir auch pro Treffen zahlen und nur für die Treffen bei denen wir wirklich anwesend sind.
Ilka

Beitrag von Ilka »

Heggs hat geschrieben:Die Stillgruppe der Lalecheliga? Da möchte ich auch mal wieder hin. .
Ja genau. Ich werde da auch weiterhin hingehen. :)
kirikiri
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von kirikiri »

Es gibt einen ganz tollen Babymassage-Kurs von Frau Christiansen in den Kursräumen vom Babyparadies. Oben im Ladengeschäft gibt es Flyer und Infos dazu.
Liebe Grüße von Kiri mit den innig geliebten 3 Mäusekindern ( 2007, 2013, 2014) und Mr. Perfect
Zertifizierte Trageberaterin der" Die Trageschule" Dresden
Bild
Bild
Antworten

Zurück zu „Bremen/Osnabrück und Niedersachsen“