Seitenstiche beim tragen....

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Jasi
ist nicht mehr wegzudenken

Seitenstiche beim tragen....

Beitrag von Jasi »

Hab mal über die Suche geschaut aber nichts gefunden....

Mir ist jetzt mehrmals aufgefallen das ich beim Tragen Seitenstiche bekomme....
Aber (noch) lockerer binden geht nicht.

Kennt das sonst noch wer? Klemm ich mir da was ein oder ist das einfach ne ungewohnte Körperbelastung evtl.?
keine Signatur ... keine Werbung
Dawn79
gehört zum Inventar
Re: Seitenstiche beim tragen....

Beitrag von Dawn79 »

Hallo,

wie trägst Du denn? Hast Du irgendwelche Probleme mit dem Rücken?

Ich neige schnell zu Verspannungen und das fängt bei mir gerne mal mit Seitenstichen an. Hast Du das Gefühl, eine Ausgleichshaltung einnehmen zu müssen?

Mehr fällt mir momentan noch nicht ein...
Jasi

Beitrag von Jasi »

Hallo,

Verspannung könnte tatsächlich sein...aber habe außerhalb vom tragen keine Probleme mit seitenstichen.
Ich binde in der WXT. Kann auch nur die "vernünftig" :oops:
Lösche Benutzer 3675

Beitrag von Lösche Benutzer 3675 »

Vielleicht statt lockerer noch fester binden? Ich verspanne mich dann, wenn ich schlecht gebunden habe und die Maus sich zu weit weg lehnt von mir. Wenn sie ganz eng ist, geht es immer gut.
Jasi

Beitrag von Jasi »

Das wäre auch noch Möglichkeit, ich neige nämlich wirklich noch immer zur zu lockeren Kopfkante, und evtl. gleich ich echt mit meiner Haltung aus :?

Danke euch schonmal für eure Antworten.
Werd mal probieren obs mit fester binden besser ist. Und Rücken nachschauen lassen sollte ich eh mal :roll:
Dawn79
gehört zum Inventar

Beitrag von Dawn79 »

Zieh bei der WXT die Kopfkante seitlich waagerecht als Verlängerung Deines Armes nach, dann wird sie gut fest. Zu lockeres Binden sorgt bei mir auch für Rückenschmerzen, noch stärker merkt man das bei den Rückentrageweisen.
Boo
hat viel zu erzählen

Beitrag von Boo »

Ich hole den Thread nochmal hervor, weil ich leider genau das gleiche Problem habe. Ich binde immer die WXT und bemerke nach einiger Zeit (nach ca 10-15 Minuten) Tragen, dass ich vor allem in der rechten Körperhälfte Seitenstiche bekomme. Es sind aber keine klassischen Seitenstiche sondern die Schmerzen sind eher weiter mittig, etwas über Bauchnabelhöhe.
Ich straffe eigentlich recht ordentlich nach. Teilweise sind es richtig schlimme Schmerzen, sodass ich kaum atmen kann und stehen bleiben muss. Wenn das Tuch runter ist, ist es sofort besser.

Was könnte das sein?
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Das tut mir leid!

Kannst du uns ein wenig mehr an Informationen geben?
Wie alt ist Dein Kind? Wie schwer? Was für ein Tuch hast du?
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Boo
hat viel zu erzählen

Beitrag von Boo »

posy hat geschrieben:Das tut mir leid!

Kannst du uns ein wenig mehr an Informationen geben?
Wie alt ist Dein Kind? Wie schwer? Was für ein Tuch hast du?
Mein Kind ist fast 4 Monate alt und wiegt 5600g in etwa. Trage mit einem Oscha Hanf/Leinen/Baumwolle Tuch in Größe 7.

Danke schonmal!
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Danke dir!

"Richtiges" Seitenstechen hängt mit der Atmung zusammen. Aber du meinst ja, dass es etwas anderes ist, nur eben auch seitlich. Lass' uns mal versuchen, dass genauer zu beschreiben. Tut es eher da weh, wo das Tuch verläuft? Oder wo das Kind dich berührt? Schmerzt es dich eher außen, am Muskel? Hast du schon mit der Rückbildung begonnen?

Und noch ein paar Fragen: Auf welcher Höhe sitzt Dein Kind? Vielleicht kannst du beim Einbinden da etwas variieren und schaun, wie es sich anfühlt.

Günstig wäre für uns auch ein Foto zu haben: Da können wir Deine Haltung sehen, schauen, wie das Tuch sitzt etc. Gern kannst du es einem TrageMod als PN schicken, wenn es hier nicht im Thread sein soll.

Wir tasten uns da heran!
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“