Wie zum Trinken animieren?

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind

Antworten
Joni
ist mit Leidenschaft dabei

Wie zum Trinken animieren?

Beitrag von Joni »

Ich hoffe das passt hier einigermaßen rein,

wir stillen uns gerade gegenseitig :lol: ab und ich hab das Problem, dass mein Sohn schon immer fast nix neben der Stillerei getrunken hat und das ändert sich mit dem weniger bis fast gar nicht stillen leider gar nicht :( , beim Essen ist es anders, da haut er richtig rein,
aber mit dem Trinken ist es so schwierig, wenn ich nicht da bin trinkt er manchmal ein paar Stunden gar nichts,

gibts irgendwelche Tipps oder Tricks, wie ich mehr Wasser in in rein bekomme?

Verschiedene Trinkflaschen oder Becher oder Strohhalm oder so sind immer nur mal einen Tag spannend und dann nie wieder :roll: und überall Getränke rum stehen lassen hilft auch nicht....

LG
C. mit Mops *01/2008 und Maulwurf *08/2011
Bild Bild
Seerose
Miss SuTiversum

Re: Wie zum Trinken animieren?

Beitrag von Seerose »

Joni hat geschrieben: gibts irgendwelche Tipps oder Tricks, wie ich mehr Wasser in in rein bekomme?
Ich würde das wirklich ganz entspannt sehen. Meine Tochter hat damals nie viel getrunken.

Und wenn Dein Sohn Durst hat, dann kann er das ja auch schon verlangen in dem Alter. :wink:

Ach so, ein bißchen Salz über den Tomatensalat z. B. wirkt Wunder. :lol: (Aber nicht übertreiben. Ich schreib das nur, weil ich mich mehr oder weniger salzlos ernähre, weil ich Salz nicht mag.)

Ich schilder Dir mal ein Extremfall damit Du Dir keine Sorgen machst. Meine Tochter hat vor einiger Zeit selbst bei andauernd hohem Fieber wenig getrunken und der Arzt meinte daraufhin: Kinder in dem Alter trocknen nicht aus, es sei denn sie haben eine Magen-Darm-Erkrankung. Von daher mach ich nie Druck, das erzeugt nur Gegendruck.

Liebe Grüße,
Seerose
Joni
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Joni »

DAnke, das beruhigt mich tatsächlich, ich hab hier im Umkreis nur Kinder die ständig Unmengen trinken und überall wird davon geredet (oder geschrieben) wie wichtig viel trinken ist,
das verunsichert schon, obwohl ich eigentlich auch immer denke, dass er wohl kaum vor ner Wasserflasche verdurstet,
heute hat er tatsächlich auch zum ersten mal gesagt, dass er Durst hat und was trinken möchte, es wird also (das war halt auch Grund meiner Sorge, dass er nie bescheid gesagt hat, dass er was möchte) und vor dem Schlafen gehen hat er zum ersten Mal auch noch ordentlich viel getrunken,

ich bin jetzt also entspannter, danke liebe Seerose, gerade auch das mit dem Druck und dem Gegendruck hab ich mir zu Herzen genommen, da ist immer viel dran

:D lg
C. mit Mops *01/2008 und Maulwurf *08/2011
Bild Bild
Sagittaria
Power-SuTler

Beitrag von Sagittaria »

Er wird selbst wissen, wann er Durst hat - keine Sorge!

Ich habe für Anna immer einen Becher mit Wasser da stehen und lasse sie selbst entscheiden und so trinkt sie am meisten :wink:
LIEBE Grüße,
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas

Trageberatung - Trageschule ClauWi - GK, AK und Zerti
Seerose
Miss SuTiversum

Beitrag von Seerose »

Joni hat geschrieben:DAnke, das beruhigt mich tatsächlich, ich hab hier im Umkreis nur Kinder die ständig Unmengen trinken und überall wird davon geredet (oder geschrieben) wie wichtig viel trinken ist,
Das kenn ich, die Kinder die Unmegen trinken.... Da würd ich mir dann auch schon wieder Sorgen machen... :lol: :lol:

Und generell stimmt's ja, das mit dem viel Trinken.. Aber bei den Erwachsenen ist das wesentlich wichtiger als bei Kinder in dem Alter und man soll es ganz allgemein auch nicht übertreiben.
das verunsichert schon,
Ich kann nur sagen mir ging's genauso. Gerade als meine Tochter eine Woche lang gefiebert und auch da nicht wirklich viel getrunken hatte. Und von allen Seiten hört man dann (berechtigter Weise) nur ja viel trinken...

Also richtig nen Kopf muß man sich eben bei Magen-Darm-Sachen machen, da wird's dann tatsächlich gefährlich, aber eben auch für Erwachsene.

Ansonsten ruft der Körper schon rechtzeitig nach Wasser, auch bei nem 2jährigen. :wink:
ich bin jetzt also entspannter, danke liebe Seerose, gerade auch das mit dem Druck und dem Gegendruck hab ich mir zu Herzen genommen, da ist immer viel dran
Stimmt, wobei richtig fatal wird das dann beim Essen, also was die Konsequenzen betrifft.. :roll:

Oh, ich hab noch nen richtig tollen "Trick" der bis jetzt bei allen Kinder die ich kenne funktioniert hat. :mrgreen:
Es gibt so Kinderkaffee- oder Espressomaschinen, wo die Kleinen sich auf Knopfdruck dann selbst Wasser rauslassen können in Tassen... Du ahnst nicht welche Mengen Kinder in dem Alter trinken können, wenn die damit spielen. Am besten ein oder zwei Kinder einladen, sich auf ne relative Sauerei in der Küche einlassen und die Kinder 20 Minuten "spielen" lassen. Da werden Trinkrekorde aufgestellt.... :mrgreen:

Liebe Grüße,
Seerose
binabik
ist gern hier dabei

Beitrag von binabik »

hallo,die idee mit der kinder - esspresso - maschine ist genial :-)))))))))) :lol:
JaneRizzoli
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von JaneRizzoli »

das mit dem trinkproblem kenne ich, ich mach mir auch ein wenig sorgen, weil der stuhlgang meiner kleinen richtig hart ist. aber ne freundin meinte neulich, dass ich mir keine sorgen machen muss, wenn ich das kind noch stille. und die kaffeemaschine is wirklich ne klasse idee, muss ich mir merken.
S. mit Pubertier 09/09 und Frechdachs 06/15 und
Kleine Nachzüglerin 08/20
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“