Esse ich zuviel Süßigkeiten?
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
bigfoot
- Herzlich Willkommen
Esse ich zuviel Süßigkeiten?
Hallo.
Ich mache mir langsam doch Gedanken. Meine Tochter ist jetzt 6,5 Monate alt und wiegt schon stattliche 10 Kilo bei 72 cm Körperlänge. Und ich stille nur. Nach Bedarf. Das ist so ca. alle 2-3 Stunden. Ich ernähre mich an sich "normal", esse halt nur einige Kekse zwischendurch und bin auch normal gebaut. Haben die Kekse Auswirkung auf die Muttermilch? Ich hoffe nicht!!!
LIeben Gruß
bigfoot
Ich mache mir langsam doch Gedanken. Meine Tochter ist jetzt 6,5 Monate alt und wiegt schon stattliche 10 Kilo bei 72 cm Körperlänge. Und ich stille nur. Nach Bedarf. Das ist so ca. alle 2-3 Stunden. Ich ernähre mich an sich "normal", esse halt nur einige Kekse zwischendurch und bin auch normal gebaut. Haben die Kekse Auswirkung auf die Muttermilch? Ich hoffe nicht!!!
LIeben Gruß
bigfoot
-
Lösche Benutzer 5914
Re: Esse ich zuviel Süßigkeiten?
Hallo!
Das ist ja krass! Könnte EXAKT meine Frage sein! Mit den einzigen Unterschieden, dass ich Kinderschokolade esse und meine Maus mit ihren 4 1/2 Monaten schon 7,5kg wiegt!
Also: bin auf Antworten SEHR gespannt!
Talismama
Das ist ja krass! Könnte EXAKT meine Frage sein! Mit den einzigen Unterschieden, dass ich Kinderschokolade esse und meine Maus mit ihren 4 1/2 Monaten schon 7,5kg wiegt!
Also: bin auf Antworten SEHR gespannt!
Talismama
-
jusl
- Jusl Almighty
LG von Julia,
deren eines Kind mit 4 Monaten nebenfalls fast 8 kg wog
- Minchen
- Dipl.-SuT
*hüstel* mein Sohn wog mit 6 Monaten auch schon über 9 Kilo und war 70 cm lang. Dafür nimmt er nun kaum zu und wächst nur noch. Wartet mal ab, bis die Kleinen krabbeln und laufen! 
"Tanze mit Deinem Baby im Mondschein, wenn es die Nacht zum Tag macht, singe fröhliche Lieder mit Deinen Kindern im Regen, mache Kissenschlachten, matsche mit ihnen im Schlamm und springe in Pfützen, macht ein Picknick UNTERM Tisch - vergiss nie: in 20 Jahren wirst Du sagen, es war die schönste Zeit Deines Lebens!"
von Minchen mit Frühling (2008), Sommer (2009), Herbst (2013) und Winter (2011)
von Minchen mit Frühling (2008), Sommer (2009), Herbst (2013) und Winter (2011)
-
jum77
- ist gern hier dabei
hihi, und ich ernähre mich überwiegend von schoki
und meine tochter hat anfangs nur grenzwertig zugenommen und ist nun auch "nur" im mittelfeld (8,5 kg mit 10 monaten). also wenn das mal kein beweis ist, dass es nicht zusammenhängt 
LG JUM77
mit sohnemann 10/07 und töchterchen 5/09
mit sohnemann 10/07 und töchterchen 5/09
-
Hummelchen
- möchten wir nicht mehr missen
da kann ich mich jum nur anschliessen. ich nasch echt viel zwischen durch und meine tochter wiegt nur 7,3 kg bei 70cm mit 10 monaten.
lg von Hummelchen mit Zaubermaus 06/09
-
L-Mama
- ist nicht mehr wegzudenken
Ohje, ich fresse regelrecht Butter... was wäre denn besser?jusl hat geschrieben:Klare Entwarnung. Die Zusammensetzung der Muttermilch ist gänzlich unabhängig vom Zuckerkonsum der Mutter (es sein denn, sie ist diabetisch und schlecht eingestellt). Auch die Fettmenge in der mütterlichen Ernährung beeinflusst die Zusammensetzung der Milch nicht (die Fettsorte durchaus - deshalb ist es günstig, mehr langkettige/ungesättigte Fette statt kurzkettige/gesättigte zu essen.)
LG von Julia,
deren eines Kind mit 4 Monaten nebenfalls fast 8 kg wog
Wieder raus schleich...
-
jusl
- Jusl Almighty
Fetter Fisch und Pflanzenöle. Weniger günstig sind Milchfette wie Käse, Schmalz und Butter und fettes Schweinefleisch. Aber: keine Sorge, auch wer an Fetten nur Butter und Schweinbraten isst, produziert gesunde Milch, das ist gar keine Frage.
LG,
Julia
LG,
Julia
- sabri
- ist nicht mehr wegzudenken
@Josplitter
Wenn du von Butter auf pfalzliche Margarine umsteigst, rate ich dir eine hochwertige zu nehmen, sprich ohne gehärtete Fette und bedenkliche Zusatzstoffe, was leider ist den meisten herkömmlichen drin ist. Vorallem gehärtete Fette sind Gift. Am besten sowieso gleich im Bioladen kaufen. Wir nehmen gerne die Alsan Margarine für 99Cent das 250gr Päckchen.
Wenn du von Butter auf pfalzliche Margarine umsteigst, rate ich dir eine hochwertige zu nehmen, sprich ohne gehärtete Fette und bedenkliche Zusatzstoffe, was leider ist den meisten herkömmlichen drin ist. Vorallem gehärtete Fette sind Gift. Am besten sowieso gleich im Bioladen kaufen. Wir nehmen gerne die Alsan Margarine für 99Cent das 250gr Päckchen.
- Pupu
- Dipl.-SuT
Ich hatte auch drauf gehofft, dass die Maus sich etwas streckt und langsamer zunimmt (und dafür mehr wächst) wenn sie krabbelt, läuft, rennt... War leider nicht der Fall bisher. Aber kein Wunder, wenn sie sich fast ausschliesslich von Fleisch und Wurst ernährt
(neben der Muttermilch).
Lg aus Finnland von Pupu mit Wildgurke
(02/09), Quatschbanane
(08/11) und zwei Minimöhrchen 
(07/17)
"I'm not procrastinating. I'm doing side quests!"
"I'm not procrastinating. I'm doing side quests!"