BG Organic und Trockner?
- Sunny09
- gehört zum Inventar
BG Organic und Trockner?
Keine frage, die Bumgenius Organic ist richtig toll. Was mich nun aber nervt ist die ellenlange Trocknunghszeit auf der Leine.
Nun sollen die ja auch trocknergeeignet sein. Hat das schon mal jemand ausprobiert? Hab ja ein bisschen Angst, das der Pul kaputt geht durchs trocknen.
Wie sind da eure Erfahrungen?
Nun sollen die ja auch trocknergeeignet sein. Hat das schon mal jemand ausprobiert? Hab ja ein bisschen Angst, das der Pul kaputt geht durchs trocknen.
Liebe Grüße
Sunny mit Erforscher (09/09) und Entdecker (04/12) *
- bluenote*
- Profi-SuTler
Re: BG Organic und Trockner?
Sunny09 hat geschrieben:Keine frage, die Bumgenius Organic ist richtig toll. Was mich nun aber nervt ist die ellenlange Trocknunghszeit auf der Leine.
Ich habe bei BG nachgefragt, die sagen, wenn Trockner, dann nur Schongang und ab und zu. Ich habe unsere immre rein geworfen und das hat wunderbar geklappt, die wurde nicht leck.
Liebe Grüße, Barbara
Auf seinem eigenen Misthaufen ist der Hahn der Mächtigste.
Auf seinem eigenen Misthaufen ist der Hahn der Mächtigste.
-
Sagittaria
- Power-SuTler
Ich trockne die Einlagen im Trockner und die Hülle auf der Leine im Bad, das dauert genau einen Tag und das Zeug ist trocken
Hast Du vielleicht die "ältere" Version, wo die Einlagen festgenäht sind?
Hast Du vielleicht die "ältere" Version, wo die Einlagen festgenäht sind?
LIEBE Grüße,
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas
Trageberatung - Trageschule ClauWi - GK, AK und Zerti
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas
- Amelie
- Dipl.-SuT
Hallo,
ich trockne die auch fast immer im Trockner, bislang (also nach 2 Jahren gut) ist noch alles wie super.
Also ganz heiß, wie Handtücher würd ich das nicht machen, aber schonend schon.
Auch ganz praktisch ist es, wenn man die Einlage hochnimmt und daran mit einer Wäscheklammer festmacht. Dann gehts schnell.
@Sagittaria, was meinst du mit den alten...was sind denn die neuen?
ich trockne die auch fast immer im Trockner, bislang (also nach 2 Jahren gut) ist noch alles wie super.
Also ganz heiß, wie Handtücher würd ich das nicht machen, aber schonend schon.
Auch ganz praktisch ist es, wenn man die Einlage hochnimmt und daran mit einer Wäscheklammer festmacht. Dann gehts schnell.
@Sagittaria, was meinst du mit den alten...was sind denn die neuen?
LG Amelie
mit Finn (09/06),Hannes (05/08),
Lenn (12/10) und Lola (05/2014)
-
pinefloat
- Profi-SuTler
Ich packe die im Schongang auch immer in den Trockner. Zum Frühjahr/Sommer hin werden sie wohl auch mal wieder auf der Leine trocknen, aber im Winter wären sie hier in der Wohnung nie im Leben trocken geworden. Bisher ist alles super!
Und rausknöpfen kann man da bei uns nüscht. Das ist wohl auch mitverantwortlich für die ewige Trocknungszeit, da das eben alles festgenäht ist.
Und rausknöpfen kann man da bei uns nüscht. Das ist wohl auch mitverantwortlich für die ewige Trocknungszeit, da das eben alles festgenäht ist.
Liebe Grüße,
A. und der Schnuff 07/09 und Märzmaus 03/12
A. und der Schnuff 07/09 und Märzmaus 03/12
-
Sagittaria
- Power-SuTler
Boah, vergiss es einfach, ich glaube ich brauche mal ne Mütze Schlaf 
LIEBE Grüße,
- chaosmami
- SuT-Sponsor
hier auch durch den ganzen winter trockner! und alles supi 
- Sunny09
- gehört zum Inventar
Ah, gut dann scheint das ja zu gehen
Dann muss ich mal schauen, welches Programm ich nehme. Bei meinem Trockner kann man leider keine Grad einstellen, da sind nur feste Programme wählbar. Aber das tüftel ich mir schon aus.
Auf der Leine trocknen dauert bei mir 3-4 Tage, jede Bambus-Windel ist schneller trocken.
Und ich klammer die immer an der Einlage auf und dreh die Windel dann nach 1-2 Tagen auf links, damit das darunter dann auch noch trocknet.
Echt schade, dass die Einlagen beidseitig fest genäht sind.
Dann muss ich mal schauen, welches Programm ich nehme. Bei meinem Trockner kann man leider keine Grad einstellen, da sind nur feste Programme wählbar. Aber das tüftel ich mir schon aus.
Auf der Leine trocknen dauert bei mir 3-4 Tage, jede Bambus-Windel ist schneller trocken.
Und ich klammer die immer an der Einlage auf und dreh die Windel dann nach 1-2 Tagen auf links, damit das darunter dann auch noch trocknet.
Echt schade, dass die Einlagen beidseitig fest genäht sind.
Liebe Grüße
- Amelie
- Dipl.-SuT
Ich habs mir mal angeschaut, das kann man leicht auftrennen. Das werd ich auch mal demnächst machen. Einfach an einer Seite (ich machs vorne) die Naht auf und gut.
Ich denk das klappt und trockent dann viel schneller!
LG Amelie
- Sunny09
- gehört zum Inventar
Oh ja, probier das mal und berichte uns dannAmelie hat geschrieben:Ich habs mir mal angeschaut, das kann man leicht auftrennen. Das werd ich auch mal demnächst machen. Einfach an einer Seite (ich machs vorne) die Naht auf und gut.
Liebe Grüße