Ran an die Front...
Moderator: Giraeffchen
- Steff
- ist nicht mehr wegzudenken
Ran an die Front...
Sohn 01/05 - Tochter 08/07 - Tochter 08/09 - Sohn 08/11
-
inmediasres
- möchten wir nicht mehr missen
*autsch* Diese blöde Pampers-Initiative! Kenn ich (leider) schon.
Unter http://www.pampers.de/de_DE/golden-slee ... de/experts kann man sich einen Text zum Schlafenlernen von einer Dr. Pizzo herunterladen.
Auszüge:
Unter http://www.pampers.de/de_DE/golden-slee ... de/experts kann man sich einen Text zum Schlafenlernen von einer Dr. Pizzo herunterladen.
Auszüge:
Im Alter von ungefähr drei Monaten haben die meisten Babys einen regelmäßigeren Schlafrhythmus entwickelt und sind kaum noch auf eine Nachtfütterung angewiesen. Mit dem Schlaftraining kann im Alter von vier bis sechs Monaten angefangen werden, wenn die meisten Babys fähig sind, die Nacht durchzuschlafen.
Ihr Baby kann nur durch Schreien mit Ihnen kommunizieren.
Dieses Schreien kann am Anfang des Schlaftrainings 30 Minuten oder länger dauern. Mit diesem Schreien signalisiert Ihr Baby Ihnen jedoch, dass es versucht, ohne Hilfe einzuschlafen. Greifen Sie während dieser Zeit nicht ein.
Und die "Hintergrund"-Infos bei Bild sind ja auch Quark.Manchmal schreien Babys, um sich zu entspannen und danach einschlafen zu können.
Ab sechs bis acht Monaten brauchen Kinder, wenn sie nachts wach werden, nichts mehr zum Essen.
- Minchen
- Dipl.-SuT
Re: Ran an die Front...
Sind die noch ganz dicht:

Ist es normal das mein baby mit 6 fast 7 monate noch nicht durchschläft?? und 3 bis 4 mal in der nacht kommt? lg
nei einklich nicht ich würde mal zum arzt gehen oder vieleicht ist das baby nicht satt genug oder es feht was mit dem wach werden 3-4 mal ist nicht ok aber mit dem schreien ist es beim schlafen legen normal halt kurz schreien lassen dann gibt das kind irgenwann so wie so auf und schläft alle 4 stund en windeln wechseln das babay darf maximal 10 min uten schreien meher nicht gehen sie zum arzt schildern sie die probleme die sie haben.
"Tanze mit Deinem Baby im Mondschein, wenn es die Nacht zum Tag macht, singe fröhliche Lieder mit Deinen Kindern im Regen, mache Kissenschlachten, matsche mit ihnen im Schlamm und springe in Pfützen, macht ein Picknick UNTERM Tisch - vergiss nie: in 20 Jahren wirst Du sagen, es war die schönste Zeit Deines Lebens!"
von Minchen mit Frühling (2008), Sommer (2009), Herbst (2013) und Winter (2011)
- uschi
- ist gern hier dabei
Mir wird teilweise suggeriert, ich würde meinem Kind ein falsches Schlafverhalten angewöhnen. 
Er schläft bei uns im Bett, was ich alleine schon wegen dem nächtlichen Stillen super finde. Sein Bettchen mochte er bis jetzt nicht sonderlich und ich sehe es nicht ein, einen kleinen Wurm alleine in seinem Bettchen wimmern zu lassen.
Unser Ritual besteht jetzt eigentlich nur aus Wickeln, ein bisschen kuscheln, manchmal vorlesen (eher dem Herrn Uschi als dem Kleinen) und stillen. Beim Stillen wird das Licht ausgemacht und wir schlummern gemeinsam ein. Ich finde das sehr schön so.
Er schläft bei uns im Bett, was ich alleine schon wegen dem nächtlichen Stillen super finde. Sein Bettchen mochte er bis jetzt nicht sonderlich und ich sehe es nicht ein, einen kleinen Wurm alleine in seinem Bettchen wimmern zu lassen.
Unser Ritual besteht jetzt eigentlich nur aus Wickeln, ein bisschen kuscheln, manchmal vorlesen (eher dem Herrn Uschi als dem Kleinen) und stillen. Beim Stillen wird das Licht ausgemacht und wir schlummern gemeinsam ein. Ich finde das sehr schön so.
uschi und stinker (dez 09)
-
Fara
inmediasres hat geschrieben:Dieses Schreien kann am Anfang des Schlaftrainings 30 Minuten oder länger dauern. Mit diesem Schreien signalisiert Ihr Baby Ihnen jedoch, dass es versucht, ohne Hilfe einzuschlafen. Greifen Sie während dieser Zeit nicht ein.
Ähm...
- Laisa
- alter SuT-Hase
30 Minuten
Das ist so schlimme Kindesmisshandlung, zum kotzen.
Das ist so schlimme Kindesmisshandlung, zum kotzen.
LG von Laisa mit einer Handvoll Kinder zwischen 8,5 und 20 
Ist dein Leben kein Ponyhof? Dann mach einen draus.
Hebamme
Ist dein Leben kein Ponyhof? Dann mach einen draus.
Hebamme
- uschi
- ist gern hier dabei
Und die Mütter, die sich lieber um ihre Kinder kümmern und ihnen Liebe geben, statt sie zu quälen, sind anhängliche Glucken... 
uschi und stinker (dez 09)
- Teazer
- Mod a.D.
Jawohl, aber ich glucke sehr gerne.uschi hat geschrieben:Und die Mütter, die sich lieber um ihre Kinder kümmern und ihnen Liebe geben, statt sie zu quälen, sind anhängliche Glucken...
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)
"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
- Minchen
- Dipl.-SuT
Es wird sich ändern, da bin ich mir ganz sicher. Ich erlebe es um mich herum, wieviel plötzlich getragen und gestillt wird und wie viele Kinder bei ihren Eltern im Bett schlafen... Abwarten und hoffen... 
"Tanze mit Deinem Baby im Mondschein, wenn es die Nacht zum Tag macht, singe fröhliche Lieder mit Deinen Kindern im Regen, mache Kissenschlachten, matsche mit ihnen im Schlamm und springe in Pfützen, macht ein Picknick UNTERM Tisch - vergiss nie: in 20 Jahren wirst Du sagen, es war die schönste Zeit Deines Lebens!"