Durch Vollkorn extremer Stuhlgang + Wundsein?!

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind

Antworten
Gwen
SuT-Sponsor

Durch Vollkorn extremer Stuhlgang + Wundsein?!

Beitrag von Gwen »

Hallo,

K. hat in den letzten Tagen ständig Stuhlgang. Sonst immer so 1x am Tag, manchmal auch alle zwei Tage.

Seit Donnerstag isst er zum Frühstück und gerne auch Mittags Weetabix ( http://www.weetabix.de/brands/weetabix/weetabix/ )und die sind aus Vollkornhafer. Seitdem macht er 4-5 Mal am Tag in die Windel, wird dadurch total wund (so wund war er noch NIE, mit Blasen und allem drum und dran) und er sagt immer seltener, dass er AA gemacht hat und verschweigt es dann. Ich kuck zwar regelmäßig, aber ich erwisch es nicht immer pünktlich (und ich riech grad nix wg. Schnupfen).

Was ich eigentlich fragen wollte, kann das wirklich von diesem "Müsliriegel" (Ist ein gepresster Vollkornhafer-Riegel, der sich in Milch auflöst) kommen?!

Hat irgendwer noch einen Frühstück-Tipp für mich/ihn? Er will immer das essen, was ich auch esse. Und klar, Cornflakes, Schokomüsli und sonstigen "Süßkram" isst er gerne, aber das will ich nicht,aber ich brauch ihm nicht mit Haferflocken oder sonstigem "Natur-Müsli" mit Früchten oder auch ohne kommen. :?
Grüße von Gwen
Amber
Power-SuTler

Re: Durch Vollkorn extremer Stuhlgang + Wundsein?!

Beitrag von Amber »

Also mein Kleiner Mann isst jeden Tag Haferbrei aus frisch gequetschen Haferflocken und hat keinerlei Probleme mit Wundsein. Wenn K. allerdings keinerlei Vollkornprodukte gewöhnt ist, kann die Stuhlfrequenz sich dadurch erhöhen, häufigere volle Windel kann zu Wundsein führen... Wie wäre es mit Flocken mit frischen Früchten (Apfel, Banane etc.)? Oder die Flocken kurz aufkochen und so "verstecken"? Wir haben GsD mit zehneinhalb Monaten noch keine solchen Probleme, wird schon noch kommen...
"On ne connaît son chemin que quand on arrive au bout." (Le Destin - Bénabar) 🎶
Amber mit dem Elftklässler (Mai 2009) und der Neuntklässlerin (Januar 2011)
Gwen
SuT-Sponsor

Re: Durch Vollkorn extremer Stuhlgang + Wundsein?!

Beitrag von Gwen »

mit fast 2,5 ist er halt schon ganzschön "mäkelig". Nein, wir essen schon auch viel Vollkorn, aber eben in anderer Konsistenz. (Brot, Nudeln)

ich hab jetzt aber gesehen, worans liegt. An den kurzen Fasern von dem Zeug, das scheint er nicht richtig verdauen zu können und die kommen so wieder raus und das reibt dann wund. :roll:

Mit Obst hat er es leider nicht so. also zumindest nicht in Müsliform. Egal ob frisch oder getrocknet. :(
Grüße von Gwen
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“