Ist das jetzt eine Stillkrise?
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
bg135
- gut eingelebt
Ist das jetzt eine Stillkrise?
Meine Maus ist jetzt 3 Monate alt und bisher sind wir mit dem Stillen bis auf leichte Startschwierigkeiten gut klargekommen. Aber seit ein paar Tagen macht sie abends "Mätzchen" an der rechten Seite. Sie zappelt, meckert, biegt sich weg und macht so lange Theater, bis ich sie links anlege.
Und heute gab es dieses Theater den gesamten Tag über. Immer, wenn die rechte Seite dran ist gibt es Gemecker. Und am Ende gipfelte es in ausgewachsenes Geschrei. Sie hat so gebrüllt, dass ich sie nicht einmal mehr links anlegen konnte. Auch mit der Footballer-Stillhaltung kommen wir nicht richtig klar. Sie trinkt dann zwar - aber das klappt nur, wenn sie richtig "gut gelaunt" ist.
Ist das jetzt die Stillkrise? Geht das wieder vorbei? Oder kann das was anderes sein? Und gibt es noch mehr Stillkrisen...?
Und heute gab es dieses Theater den gesamten Tag über. Immer, wenn die rechte Seite dran ist gibt es Gemecker. Und am Ende gipfelte es in ausgewachsenes Geschrei. Sie hat so gebrüllt, dass ich sie nicht einmal mehr links anlegen konnte. Auch mit der Footballer-Stillhaltung kommen wir nicht richtig klar. Sie trinkt dann zwar - aber das klappt nur, wenn sie richtig "gut gelaunt" ist.
Ist das jetzt die Stillkrise? Geht das wieder vorbei? Oder kann das was anderes sein? Und gibt es noch mehr Stillkrisen...?
-
Mika01
- Profi-SuTler
Re: Ist das jetzt eine Stillkrise?
Ja das geht vorbei, und ja das kommt vieleicht wieder.
Meiner hatt das immer mal wieder.
Beim ersten mal war ich ganz schön durcheinander und meine Nerven am Boden.
Aber wenn mann es nicht so an sich ran lässt ( auf sich beziht )
wirds leichter.
Ich habe ihm die gegeben die er wollte.
Es gab ne zeit da war meine Rechte ihm zu voll und er hatte beim Lieben keinen guten winkel zur Brust.
oder ein paar tage lang wollte er nur im gehen gestillt werden.
Kopf hoch.
Oder dein Baby ist gerade in einem Schub. Da ist alles anders.
aber du bekommst bestimmt noch hilfreichere Aussagen von viel erfahreren Muttis.
Meiner ist gerade mal ein halbes Jahr.
Meiner hatt das immer mal wieder.
Beim ersten mal war ich ganz schön durcheinander und meine Nerven am Boden.
Aber wenn mann es nicht so an sich ran lässt ( auf sich beziht )
wirds leichter.
Ich habe ihm die gegeben die er wollte.
Es gab ne zeit da war meine Rechte ihm zu voll und er hatte beim Lieben keinen guten winkel zur Brust.
oder ein paar tage lang wollte er nur im gehen gestillt werden.
Kopf hoch.
Oder dein Baby ist gerade in einem Schub. Da ist alles anders.
aber du bekommst bestimmt noch hilfreichere Aussagen von viel erfahreren Muttis.
Meiner ist gerade mal ein halbes Jahr.
Liebe Grüße von Michaela
-
bg135
- gut eingelebt
-
Mika01
- Profi-SuTler
tja jetzt finde ich das garnicht mehr so unbequem seit 2 Tagen bevorzugt er es wieder. wie im wiegegriff auf dem sofa.
Halt nur im gehen.
wass soll mann machen.
Halt nur im gehen.
Liebe Grüße von Michaela
-
Stockfisch
- hat viel zu erzählen
Mein Sohn hat mittlerweile eine eindeutige Lieblinksseite: links. Er fordert sie oft ein und will rechts gar nicht oder nur sehr kurz trinken. Allerdings ist er schon um einiges älter als Deine Tochter. Meine Frauenärztin meinte mal, dass die meisten Frauen links auch mehr Milch haben, wegen der Nähe zum Herzen. Vielleicht hat Dein Kind einfach auch eine "Schokoladenseite"?
Im Gehen stillen habe ich auch schon gemacht, einfach, weil es notwendig war. Ist gar nicht so kompliziert, man nimmt das Kind einfach in den Wiegegriff.
Im Gehen stillen habe ich auch schon gemacht, einfach, weil es notwendig war. Ist gar nicht so kompliziert, man nimmt das Kind einfach in den Wiegegriff.
Liebe Grüße von Stockfisch mit Maus (04/05), Mäuserich (07/08) und Minimaus (04/11) - Trageberaterin (Trageschule NRW)
-
2-fachMama
- schreibt ganz schön oft
Hallo,
ich denke auch, dass diese Mätzchen eher eine vorrübergehende Erscheinung sind. Mein Wurschtl hat sich schon alles mögliche einfallen lassen um unsere Stillbeziehung ein wenig Würze zu verleihen
inklusive beißen!
Vielleicht schießen bei deiner Maus auch die Zähne auf einer Seite ein und es ist ihr einfach unangenehm auf der linken (oder rechten
) Seite zu liegen. Ich würde ihr die Rechte Seite immer anbieten, aber sie nie zwingen dort zu trinken. Das kommt von alleine wieder. Natürlich würde ich aber auch darauf achten, dass sie wenigstens immer kurz auch Rechts trinkt, damit dort nicht zu wenig Milch gebildet wird. Notfalls mit der Milchpumpe Ersatz schaffen (falls vorhanden).
Vielleicht nimmt sie die abgelehnte Seite eher im Liegen? Falls ja, still doch wann immer es geht gemütlich im Bett?
Viel Glück und alles Liebe,
2-fach-Mama
ich denke auch, dass diese Mätzchen eher eine vorrübergehende Erscheinung sind. Mein Wurschtl hat sich schon alles mögliche einfallen lassen um unsere Stillbeziehung ein wenig Würze zu verleihen
Vielleicht schießen bei deiner Maus auch die Zähne auf einer Seite ein und es ist ihr einfach unangenehm auf der linken (oder rechten
Vielleicht nimmt sie die abgelehnte Seite eher im Liegen? Falls ja, still doch wann immer es geht gemütlich im Bett?
Viel Glück und alles Liebe,
2-fach-Mama
Mama mit Mausi (* Jan 05) und Wurschtl (* Jun 09)
-
Julinka
- gehört zum Inventar
Ich würde es auch mal mit Änderung der Position versuchen. Hat bei uns immer geholfen.
Es gab eine Zeit, da wollte meine Maus nur im Liegen stillen, dann nur in Reiterposition (heißt das so?), momentan wieder im Liegen. In der Wiegeposition gab es tatsächlich Gemecker und Gegenwehr, obwohl er hungrig war.
Ich glaube auch das ganze ist eine Phase... das wird schon wieder!
LG
Es gab eine Zeit, da wollte meine Maus nur im Liegen stillen, dann nur in Reiterposition (heißt das so?), momentan wieder im Liegen. In der Wiegeposition gab es tatsächlich Gemecker und Gegenwehr, obwohl er hungrig war.
Ich glaube auch das ganze ist eine Phase... das wird schon wieder!
LG
Julinka mit Sohn '09 und Sohn '13
-
bg135
- gut eingelebt
Ich danke euch...
Positionswechsel habe ich schon versucht. Aber das funktioniert auch nicht so richtig. Nachts, da trinkt sie die Seite, egal in welcher Position. Wahrscheinlich sollte ich sie nachts immer rechts anlegen und tagsüber eben links. Ich werde es auch so machen, wie 2-fach-Mama meinte: Die rechte Seite immer erst mal anbieten. Ne Pumpe hab ich, allerdings pumpt die ja nicht so, wie meine Maus trinkt.
Positionswechsel habe ich schon versucht. Aber das funktioniert auch nicht so richtig. Nachts, da trinkt sie die Seite, egal in welcher Position. Wahrscheinlich sollte ich sie nachts immer rechts anlegen und tagsüber eben links. Ich werde es auch so machen, wie 2-fach-Mama meinte: Die rechte Seite immer erst mal anbieten. Ne Pumpe hab ich, allerdings pumpt die ja nicht so, wie meine Maus trinkt.