was tragt Ihr und Eure großen Kinder bei solchen Temperaturen bei einer Rückentrageweise? Ich hatte da heute gewisse Probleme.
Aber zunächst zur Vorgeschichte:
bisher habe ich Benjamin immer im Bondo getragen. Mittlerweile finde ich den aber fast zu klein (er ist jetzt ca. 78cm groß). Getragen habe ich bisher meist vorne, wobei mich aber mittlerweile Minis Beine stören. Mit dem Bondo auf dem Rücken komme ich nicht so gut klar, weil Benjamin sich da mittlerweile doch sehr weit seitlich rauslehnen kann, was dann sehr unbequem ist. Wenn Bondo auf dem Rücken, habe ich ihn immer über der Jacke getragen.
Nun wollte ich mal auf ein TT umstellen und ihn in einer Tragejacke (MAM Deluxe) tragen. Die gekreuzte Rückentrage bekomme ich trotz Trageberatung nie wirklich gut hin. Am Wochenende habe ich jetzt die Duoble Hammock geübt, die ich wesentlich einfacher finde. Nur an der Spannung der Träger muss ich noch ein wenig arbeiten.
Heute wollte ich dann mal schön mit dem Kleinen in der Double Hammock rausgehen. Er fühlt sich darin wohl, so dass ich dachte, ich könnte ja mal einen ausgiebigen Spaziergang machen.
Zuerst habe ich ihm zu Strumpfhose und Pullover nur Krabbelpuschen, Mütze und Beinstulpen angezogen. Ich weiß von einem Test vor ein paar Wochen, dass ihm unter der Tragejacke sonst zu warm wird. Dann habe ich mir die Tragejacke übergeworfen. Da unser Zwerg aber ziemlich groß ist und immer die Hände aus dem Tuch wurschtelt, guckte er ab Achselhöhe aus dem Tuch. Das fand ich aber entschieden zu kalt und habe ihn wieder ausgebunden. Hätte ich ihm noch eine Jacke angezogen, wäre ihm im Tuch ansonsten wieder zu warm geworden.
Dann habe ich versucht, das TT über meiner Jacke zu binden. Das ist leider total gescheitert. Irgendwie war immer alles nur am Rutschen. Beim festziehen des "Brustgurtes" habe ich sogar Benjamin auf dem Rücken wieder nach oben gezogen. Letztlich hatte ich ihn irgendwann halbwegs eingebunden, aber die Träger waren auf der Jacke nur am rutschen. Ich musste ihn also wieder ausbinden.
Mittlerweile war einige Zeit ins Land gegangen, der junge Mann hatte Hunger und wollte Stillen und ist dabei dann eingeschlafen. Nun sind wir immer noch hier.
Wie macht Ihr das bekleidungstechnisch? Geht das Binden über der Jacke eventuell mit einer anderen Bindeweise besser? Oder habe ich die Falsche Jacke? (Ich muss halt aufgrund meiner Figur immer recht weite Jacken tragen, die dann aber an den Schultern tendenziell etwas zu weit sind.)
Leider gibt es ja keine Kombination aus Armstulpen, Schulterbedeckung und Schal. Vielleicht sollte ich mal eine normale Jacke einfach auf Brusthöhe abschneiden und umnähen.