Hallo,
ich hoffe, es ist okay, dass ich das hier in diesem Bereich poste. Ich bräuchte mal dringend Eure Hilfe:
Wir sind am 14. Mai auf einer Hochzeit in München eingeladen, ich möchte unbedingt hin, ist eine gute Freundin aus Schulzeiten. Aber... wo übernachten? Am besten wäre eine Fereinwohnung, aber ich hab keine Ahnung, wo ich anfangen soll zu suchen. Wollte mal beim Fremdenverkehrsamt anrufen, aber vielleicht weiß ja auch von Euch jemand Rat. Also: die Ferienwohung dürfte ruhig groß sein, es würde noch eine Famile mit dort übernachten (muss aber auch nicht, würde auch nur für uns 4 gehen, sonst sind es noch 3 Personen mehr, wobei es eigentlich erst mal nur wichtig ist, dass es für 4 bzw. 2 erwachsene einen Schlafplatz gibt).
Die Hochzeitsfeier findet in der Nähe von Taufkrichen statt, Kirche ist in Bogenhausen. Also irgendwo zwischen Bogenhausen und Dagelfing wäre prima.
Vielleicht habt ihr auch einfach eine Idee wo ich suchen könnte? Und möglichst billig sollte es auch sein...
Ist ja nicht so, dass ich niemanden in Mü kennen würde, aber meine Schwägerin, die da wohnt hat genau in der Woche ET und die andere Person die ich kenne, ist der Ex der Braut und hat außerdem nur ne 1 Zimmerwohnung.... auch blöd...
Ach ja, theoretisch würde auch Hotel/pension gehen, eigentlich ist es egal, Ferienwohnung wäre wohl nur die beste (günstigste?) Lösung.
Suche Ferienwohnung in München im Mai
Moderator: Marla84
- finn
- alter SuT-Hase
Suche Ferienwohnung in München im Mai
Liebe Grüße von mir mit den Jungs (12/06 und 10/09)
- Kerstin
- Power-SuTler
Re: Suche Ferienwohnung in München im Mai
Hallo,
also wir waren mal in einer tollen Wohnung. Die kostet allerdings ca. 80 Euro am Tag (kann mich nicht so genau erinnern, aber die Größenordnung war ungefähr so) plus Reinigung. Es gab 4 Schlafplätze, 1 Babybett. Wohnung liegt relativ central (Nähe Deutsches Museum). Wenn du Interesse hast, dann kann ich dir die Adresse raussuchen und per PN mitteilen.
Außerdem kannst du hier mal suchen:
http://www.muenchen.de/Tourismus/Hotels ... index.html
also wir waren mal in einer tollen Wohnung. Die kostet allerdings ca. 80 Euro am Tag (kann mich nicht so genau erinnern, aber die Größenordnung war ungefähr so) plus Reinigung. Es gab 4 Schlafplätze, 1 Babybett. Wohnung liegt relativ central (Nähe Deutsches Museum). Wenn du Interesse hast, dann kann ich dir die Adresse raussuchen und per PN mitteilen.
Außerdem kannst du hier mal suchen:
http://www.muenchen.de/Tourismus/Hotels ... index.html
Liebe Grüße Kerstin
There's a crack in everything. That's how the light gets in.
Bad Ideas make the best memories.
-
Uinonah
- alter SuT-Hase
Ich weiß zwar nichts in der Richtung, was Ihr sucht, aber beeilt Euch, denn zu der Zeit sind Kirchentage in München und da wird es sicher voll.
Kerstin, Dein Avatar: Dt. Museum Kinderland die große Gitarre?
If you try to trade essential liberty for security, you will loose both in the end and live in a gilded cage.
(adaptiert nach B. Franklin)
Wer in der Demokratie schläft, wacht in der Diktatur auf. (Autorenschaft nicht eindeutig zuzuordnen)
(adaptiert nach B. Franklin)
Wer in der Demokratie schläft, wacht in der Diktatur auf. (Autorenschaft nicht eindeutig zuzuordnen)
-
Optimistin
- Dipl.-SuT
da wirds jetzt schon kaum noch was geben, denn es werden immer noch händeringend betten rund um münchen von der kirche aus gesucht ...Uinonah hat geschrieben:Ich weiß zwar nichts in der Richtung, was Ihr sucht, aber beeilt Euch, denn zu der Zeit sind Kirchentage in München und da wird es sicher voll.
ganz liebe grüße,
h. mit der großen (07/94) und der kleinen (03/06)
"Geht mal barfuß über eine Wiese. Schaut eure Kinder an. Dann wisst ihr wieder, was wirklich zählt im Leben..." (SuT/Alexandra)
h. mit der großen (07/94) und der kleinen (03/06)
"Geht mal barfuß über eine Wiese. Schaut eure Kinder an. Dann wisst ihr wieder, was wirklich zählt im Leben..." (SuT/Alexandra)
- finn
- alter SuT-Hase
Kerstin, vielen Dank für Deine Antowrt, ich hab meine Frage hier ganz vergessen und erst gestern wieder entdeckt
Das mit dem Kirchentag weiß ich... Danke aber auch für den Tipp.
Da ich jetzt mit dem Kleinen alleine fahre ist das Ganze auch nicht so wild hoffe ich und ich werde wohl dann zur Not doch bei meiner Schwägerin oder einem Freund in Schwabing übernachten, das kommt wohl um einiges billiger.
Aber wer noch Ideen hat nur her damit. Kann ja auch außerhalb von München noch hinter Taufkirchen sein.
Das mit dem Kirchentag weiß ich... Danke aber auch für den Tipp.
Da ich jetzt mit dem Kleinen alleine fahre ist das Ganze auch nicht so wild hoffe ich und ich werde wohl dann zur Not doch bei meiner Schwägerin oder einem Freund in Schwabing übernachten, das kommt wohl um einiges billiger.
Aber wer noch Ideen hat nur her damit. Kann ja auch außerhalb von München noch hinter Taufkirchen sein.
Liebe Grüße von mir mit den Jungs (12/06 und 10/09)
- Kerstin
- Power-SuTler
Uinonah hat geschrieben:Kerstin, Dein Avatar: Dt. Museum Kinderland die große Gitarre?
Genau!!
Liebe Grüße Kerstin