Babyphone
Moderator: Giraeffchen
-
Hummelchen
- möchten wir nicht mehr missen
Babyphone
Hallo,
wir wollen uns jetzt ein babyphone anschaffen. unsere kleine schläft bei uns im familienbett, geht aber natürlich früher als wir schlafen, und in letzter zeit macht sie sich wenn sie aufwacht stillschweigend auf den weg und meldet sich nicht. daher möchten wir ein babyphone, was man auch so einstellen kann, das es auch schon bei ihren krabbelgeräuschen anspringt. und zuverlässig sollte es natürlich sein. von der reichweite wäre es schon das wir es auch mit in den garten nehmen können. ich hab schon mal im internet geschaut, aber die beurteilungen sind extrem unterschiedlich. wie sind eure erfahrungen welches babyphone könnt ihr empfehlen?
schon mal vielen dank für eure antworten
wir wollen uns jetzt ein babyphone anschaffen. unsere kleine schläft bei uns im familienbett, geht aber natürlich früher als wir schlafen, und in letzter zeit macht sie sich wenn sie aufwacht stillschweigend auf den weg und meldet sich nicht. daher möchten wir ein babyphone, was man auch so einstellen kann, das es auch schon bei ihren krabbelgeräuschen anspringt. und zuverlässig sollte es natürlich sein. von der reichweite wäre es schon das wir es auch mit in den garten nehmen können. ich hab schon mal im internet geschaut, aber die beurteilungen sind extrem unterschiedlich. wie sind eure erfahrungen welches babyphone könnt ihr empfehlen?
schon mal vielen dank für eure antworten
lg von Hummelchen mit Zaubermaus 06/09
-
Hummelchen
Re: Babyphone
achja es wär natürlich schön, wenn es möglichst strahlungsarm wäre. aber es ist mir wichtiger das es zuverlässig funktioniert. was nützt mir ein total strahlungsarmes babyphone, wenn es dann nicht anschlägt. außerdem wird es nie lange an sein.
lg von Hummelchen mit Zaubermaus 06/09
-
(miri)
- Profi-SuTler
wir haben eins von Audioline. Babycare 4. Haben es genommen weil es sehr billig war und gute bewertungen bekam. Strahlung weiß ich nicht. Wenn dein Garten nicht am anderen Ende der Stadt liegt, funktionierts
Es ist sehr empfindlich (Sohnemann wurschtelte sich auch immer durchs Bett, da fragt man sich...) und sehr zuverlässig.
Schliess ab, mit dem, was war, sei glücklich über das, was ist und offen für das, was kommt!
Das Leben ist schön! ...von "einfach" war nie die Rede.
Miriam mit Junior(05/09), Madame(01/13) und Sir(07/14)
Das Leben ist schön! ...von "einfach" war nie die Rede.
Miriam mit Junior(05/09), Madame(01/13) und Sir(07/14)
- Matti
Wir lieben unsere beiden Angelcare AC420. Zuverlässig und mit abschaltbarer Reichweitenkontrolle (Strahlungsreduzierung).
Liebe Grüße,
Matti mit Kröte (10/06) und Quietscher (08/08) und Käfer (05/14).
Matti mit Kröte (10/06) und Quietscher (08/08) und Käfer (05/14).
- dirah
- ist mit Leidenschaft dabei
Wir haben seit ein paar Tagen auch das http://www.amazon.de/ANGELCARE-Babyphon ... 152&sr=8-5
und ich bin damit super zufrieden. Ich hatte davor ein ganz altes geschenkt bekommen und das hat oft einfach nur gerauscht und ich konnte nicht erkennen was los ist und bin sofort gerannt. Oft war dann Fehlalarm und manchmal hat es zu spät reagiert. Ich muss auch immer noch ne treppe hochlaufen und wär gern da, bevor sie wirklich weint.
Das Angelcare ist da wirklich super und klingt auch sauber UND man sieht sogar die Temperatur im Schlafzimmer
und ich bin damit super zufrieden. Ich hatte davor ein ganz altes geschenkt bekommen und das hat oft einfach nur gerauscht und ich konnte nicht erkennen was los ist und bin sofort gerannt. Oft war dann Fehlalarm und manchmal hat es zu spät reagiert. Ich muss auch immer noch ne treppe hochlaufen und wär gern da, bevor sie wirklich weint.
Das Angelcare ist da wirklich super und klingt auch sauber UND man sieht sogar die Temperatur im Schlafzimmer
- Beccy
- alter SuT-Hase
Hier auch noch eine Stimme für das Angelcare (ohne Matten). Ich glaube in der KK war grad ein anderes drin mit Nachtsichtkamera das klingt mir nicht so falsch für Euer Problem. Schau doch dort mal nach.
LG,
LG,
Liebe Grüße von Beccy mit dem Mariekäferchen 01/09 und dem Küken 08/10
"Wahre Prinzen töten für Dich keinen Drachen, sondern lieben Dich wenn Du mal wieder einer bist" (unbekannt)
"Wahre Prinzen töten für Dich keinen Drachen, sondern lieben Dich wenn Du mal wieder einer bist" (unbekannt)
- die_anne
- hat viel zu erzählen
wir haben eins von philips/ avent und sind sehr zufrieden damit...... es reagiert auf jede kleine bewegung und zeigt auch die raumtemperatur an.
LG von Anne mit T. *05/09 und M. *09/12
-
Miracleine
- Prof. Dr. SuT
Das Angelcare ist eines der wenigen Babyphone, wo die Strahlung nicht gefährlich ist, aber: ich finde, es springt nicht gleich bei jedem Pieeps an. Ob man Krabbelgeräusche hören würde, wenn das Kind sehr leise durchs Bett robbt, würde ich bezweifeln.
Bei uns bleibt es aber trotzdem beim Angelcare, weil mir die Folgen der teilweise 2500-fach zu hohen Strahlung einfach zu riskant sind. Unser Kleiner schläft jetzt in einem Kinderbett, bis wir ins Bett gehen.
Bei uns bleibt es aber trotzdem beim Angelcare, weil mir die Folgen der teilweise 2500-fach zu hohen Strahlung einfach zu riskant sind. Unser Kleiner schläft jetzt in einem Kinderbett, bis wir ins Bett gehen.
A. mit Mini-Mann 04/09 und Zaubermaus 08/11
- Holly
- gehört zum Inventar
Wir haben das MBF 8888 con H+H.
Das ist strahlungsarm, günstig, ohne fremde Kinderstimmen und günstig (45 €)
Man kann die Empfindlichkeit regulieren und es so einstellen, dass es beim kleinsten Muckser anspringt.
Ach ja, und die Reichweite bis zu 600 m, je nach baulichen Gegebenheiten. Wir sitzen ja auch gerne im Garten
Wir sind total zufrieden damit!
Das ist strahlungsarm, günstig, ohne fremde Kinderstimmen und günstig (45 €)
Man kann die Empfindlichkeit regulieren und es so einstellen, dass es beim kleinsten Muckser anspringt.
Ach ja, und die Reichweite bis zu 600 m, je nach baulichen Gegebenheiten. Wir sitzen ja auch gerne im Garten
Wir sind total zufrieden damit!
- Hubs
- gehört zum Inventar
Kann auch das Angelcare empfehlen. Bei uns springt es super an und es ist total zuverlässig. Hatten vorher das vivanco babyfon, d.h. nicht nur eins, sondern zwei. Das erste war nach 3 Monaten hin, das zweite drei weitere Monate später. Das Angelcare ist in meinen Augen viel besser, da hörst Du wirklich was los ist, das vivanco hat auch erstmal nur gerauscht. Und schön strahlungsarm ist es eben auch noch.
Viele Grüße
Birgit mit den bieden Buben *04/2009 *01/2012
Kaiserschnitt-Forum. Ein Forum für Menschen mit Kaiserschnitterfahrung.
Birgit mit den bieden Buben *04/2009 *01/2012
Kaiserschnitt-Forum. Ein Forum für Menschen mit Kaiserschnitterfahrung.