Joghurt im Gläschen

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind

Antworten
(miri)
Profi-SuTler

Joghurt im Gläschen

Beitrag von (miri) »

Hallo,

ich habe in letzter Zeit immer mehr Gelegenheiten vor den Babybreiregalen im Supermarkt zu stehen und würde gern bissl abwechslung auf Sohnemanns Tisch bringen. Da gibts auch Früchte mit Joghurt. Ab dem 6.Monat oder so.
HÄ?
Ich denk im ersten Jahr keine Milch, demnach ist Joghurt ja wohl auch nix, oder?
Klärt mich auf. Hände weg oder doch mal zugreifen?
Sohnemann ist 9Monate alt.
Schliess ab, mit dem, was war, sei glücklich über das, was ist und offen für das, was kommt!
Das Leben ist schön! ...von "einfach" war nie die Rede.

Miriam mit Junior(05/09), Madame(01/13) und Sir(07/14)
Dorianne
möchten wir nicht mehr missen

Re: Joghurt im Gläschen

Beitrag von Dorianne »

Was von Joghurt-Gläschen zu halten ist, weiß ich nicht.
Meine Kinder haben ab 1 Jahr "normalen" Naturjoghurt bekommen, anfangs mit püriertem Obst, später mit kleingeschnippeltem. Ist sicher billiger als Gläschen und die Kinder mußten sich später nicht umgewöhnen was den Geschmack angeht. Inzwischen schnippeln meine Mädchen ihr Obst meist selber in den Joghurt :D , der Kleine hilft auch schon ein bißchen mit.
Trillian
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Trillian »

Wir haben glaube ich mit etwa 10 Monaten mit Quark angfangen. Gefiel von Konsistenz und Geschmack (nicht sauer) einfach besser als Joghurt. Aber ich habe auch nie Gläschen gekauft. Wie schon geschrieben: Einfach ein bisschen Banane reingedrückt oder Apfelmus dazu. Kam bei uns immer gut an.
Bild
Kim
gehört zum Inventar

Beitrag von Kim »

meinem sohn hat purern joghurt (wir nehmen am liebsten den demeter im glas aus dem biomarkt, der kostet hier ca. 2,30 euro) mit etwas apfelmark oder zermatschter banane ab ca. 10/11 monate sehr gut geschmeckt. das habe ich immer gegessen und er durfte naschen.

quark wuerde ich wegen dem hohen eiweiss gehalt nicht geben, das koennen die kleinen nieren noch nicht so gut verarbeiten!

lg kim
aprilkind 2008 und oktoberkind 2014
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“