Hallo!
Habe noch ne Frage zum Rucksack mit kleinem Baby. Das Binden klappt ganz gut. Ich binde ganz gerne hoch. Da fühlen wir uns beide am wohlsten und ich komme noch gut an die Kopfkante, wenn sie einschläft. Ich habe dann aber ein Problem mit den Tuchsträngen, die unter dem Po kreuzen. Wenn sie direkt unter dem Kind langlaufen, führen die Tuchstränge nach vorne schräg abwärts (versteht man das?). Also direkt unter den Rippen. Wenn ich jetzt fest knote, finde ich das auf Dauer unangenehm.
Um das zu vermeiden könnte ich tiefer binden. Gibt es auch Alternativen?
Rucksack mit Baby
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
Abua
- ist nicht mehr wegzudenken
- Alexandra
- Homo sapiens SuTtensis
Hallo,
versuche mal, die Stränge nicht vor dem Bauch zu verknoten, sondern kurz unterhalb deiner Schlüsselbeine unter den Träger durch zu ziehen und dann vor der Brust zu verknoten. Actung, daß du die Spannung hältst
Liebe Grüße Alex
versuche mal, die Stränge nicht vor dem Bauch zu verknoten, sondern kurz unterhalb deiner Schlüsselbeine unter den Träger durch zu ziehen und dann vor der Brust zu verknoten. Actung, daß du die Spannung hältst
Liebe Grüße Alex
Liebe Grüße von Alex mit dem ganz Großen 05/00, dem Großen 06/04, dem ziemlich Großen 01/08, der Pferdenärrin 11/13 an der Hand und Mondmädchen Luna Nicole (*+ 9/11) für immer im Herzen
Tragekinder - "Mein" Kindersachbuch zum Tragen
"Ich ehre das Leben... In tiefer Dankbarkeit..." alequito
Ließe der Mensch sich genügen, so hätte er Ruhe. Jakob Böhme
-
Abua
Re: Rucksack mit Baby
Danke, das werde ich gleich morgen mal testen! Von der Höhe her passt das auf jeden Fall schon mal besser.
-
Abua
Ich habe mir die Kleine eben auf den Rücken gebunden und die Tuchenden vor der Brust verknotet. Gar nicht so einfach, da die Spannung zu halten!. Allerdings finde ich den Knoten über der Brust bzw. auch den eingekordelten Tuchstrang unter dem Arm zu unangenehm - hab auch Angst vor einem Milchstau.
Da ist mir die andere Variante- binden vor dem Bauch- trotzdem lieber. Gibt es noch andere Tipps?
Da ist mir die andere Variante- binden vor dem Bauch- trotzdem lieber. Gibt es noch andere Tipps?
- Alexandra
- Homo sapiens SuTtensis
Schade 
Ehrlich gesagt fällt mir da nur noch der einfache Rucksack ein: du überkreuzt nicht unter dem Po, sondern knotest direkt dort, also auf deinem Rücken. Ich mag das eigentlich nicht, da ich hier ein Sicherheitsrisiko sehe: rutscht beim hampelden Baby der Tuchbeutel hoch, könnte es hinaus fallen. Aber du könntest es natürlich einfahc mal ausprobieren. Evtl. hilft es dir, unter Babys Po unter Spannung zu verknoten und die Tuchenden danach erst zu kreuzen und nur noch locker nach vorne zu führen und locker zu verknoten, dann sollte es vor dem Bauch nicht mehr drücken.
Liebe Grüße Alex
Ehrlich gesagt fällt mir da nur noch der einfache Rucksack ein: du überkreuzt nicht unter dem Po, sondern knotest direkt dort, also auf deinem Rücken. Ich mag das eigentlich nicht, da ich hier ein Sicherheitsrisiko sehe: rutscht beim hampelden Baby der Tuchbeutel hoch, könnte es hinaus fallen. Aber du könntest es natürlich einfahc mal ausprobieren. Evtl. hilft es dir, unter Babys Po unter Spannung zu verknoten und die Tuchenden danach erst zu kreuzen und nur noch locker nach vorne zu führen und locker zu verknoten, dann sollte es vor dem Bauch nicht mehr drücken.
Liebe Grüße Alex
Liebe Grüße von Alex mit dem ganz Großen 05/00, dem Großen 06/04, dem ziemlich Großen 01/08, der Pferdenärrin 11/13 an der Hand und Mondmädchen Luna Nicole (*+ 9/11) für immer im Herzen
-
Abua
Danke für die Ideen! Aber was den einfachen Rucksack angeht, gehts mir genauso: für auf dem Rücken ist mir das einfach zu unsicher. Ich mach wohl erst mal weiter wie bisher- und die Kleine wächst ja auch schnell, so dass sich das Problem irgendwann von selbst gibt.